Bin ratlos-@Zweit/-Mehrfachmamis Teil 1
das gehört zwar nicht hierher,aber im Kindergartenforum ist wenig los und ich brauch schnell mal ´nen Rat.Also:Möglichst kurz die Geschichte!Leon und sein gleichaltriger Freund spielten heute nachmittag ruhig und friedlich in Leons Zimmer.Beim Aufräumen abends fand ich unter seinem halbhohen Bett auf der Kuschelmatratze nasse Flecke(ziemlich groß).Auf meine verwunderte Frage hin,woher das sei,sagte er erstmal,er wüßte es nicht.Nach mehrmaligen ruhigen Nachfragen wurde ich langsam sauer und machte ihm klar,das er es uns jetzt sagen soll,damit ich weiß,was ich mit dem nassen Zeug machen muß.Darauf sagte er die Katze hätte draufgepiesselt-ging aber garnicht,weil sie den ganzen Tag nicht da war.Daraufhin wurde ich wirklich sauer!Das war glatt gelogen-zum ersten Mal!Aber noch schärfer ist die zweite Variante,die er mir brachte:Der Friedrich hat draufgepullert!Sehr unglaubwürdig,aber konnte ich in dem Moment nicht nachprüfen.Für das Schwindeln fiel für heute Abend die versprochene Geschichte im TV aus-aber selbst das hat ihn bei der Friedrichvariante bleiben lassen.Also habe ich,als er im Bett war bei meiner Freundin angerufen und sie konnte Friedrich noch fragen,was das für ein nasser Fleck war.Da sagt der doch:Leon hat gesagt,sie sind böse Piraten und müssen jetzt eine Überschwemmung machen und da haben sie beide draufgepullert.Leon hat gesagt,macht nichts,die Mama kanns ja wieder waschen.Heh!!!Die sind über 3,5 Jahre!!!Da wissen die doch,das das eklig ist und überhaupt..
Re: Bin ratlos-@Zweit/-Mehrfachmamis Teil 2
Danke fürs lange Mitlesen!LG Mowgli,bei der es im Kopf gerade ganz schön rattert...
ich wuerde das 'anluegen' nicht so dramatisch sehen, da kinder in diesem alter eine sehr rege fantasie haben und noch nicht bewusst schwindeln koennen. sie haben noch kein richtiges gefuehl fuer was wahr und was erfungen ist.
ich wuerde ihm einfach nochmal erklaeren, wo hingepullert wird und dass man nicht einfach die matratze nass macht. bestrafen wuerde ich ihn gar nicht, da es morgen nichts mehr bringt - der zeitliche abstand ist schon zu gross. (ausserdem halte ich eh nichts von strafen, aber das ist meine persoenliche philosophie). am besten ist, ihr macht nochmal gemeinsam die matratze sauber und damit hat sichs.
lg
karin
seh das ganze ein bisschen lockerer!!!!! alle kinder haben irgentwann eine pipi phase,meine tochter hat in ihr töpfchen(von dem sie sich ewigkeiten nicht trennen wollte) gepinkelt,und sich damit die haare schick gemacht!!!!!!!! ich habe damals herzhaft darüber gelacht und es ist heute noch eine geschichte die ich sarah immer wieder erzählen muß!eigenurin soll ja auch für dir haut gut sein.
seh es nicht so eng!!!!!!!!
liebe grüße
steffi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen