Bin oberschlecht drauf...
Seufz, früher habe ich mich so auf die Wochenenden gefreut, viel Zeit miteinander usw. Jetzt hängt oft wegen Kleinigkeiten der Haussegen schief, und das ermüdet mich so langsam total. Habe heute nacht auch nur wieder vier Std. gepennt (nicht am Stück versteht sich), okay, das ist der Preis für eine Geburtstagsparty, aber warum schaffen wir es nicht, so feinfühlig miteinander umzugehen, wie vor der Geburt? Heul! Anton ist so obersüß, nur grad mal seit zwei Tagen wieder ein bißchen quengeliger, und schon wird unser Umgangston ein paar Nuancen gereizter, ich durch den Schlafmangel zwei ganze Runden empfindlicher und überhaupt, *kopfhänglaß*. Kennt Ihr das auch, das alles so viel schwieriger erscheint, Ihr viel schneller heulen könntet, wenn Ihr ein paar Nächte zu wenig geschlafen habt? Und ich bin normalerweise durchaus belastbar. Hoffentlich könnt Ihr Zweitmamis alle aus Erfahrung berichten, daß sich das alles nach geraumer Zeit wieder einrenkt. Ich gehe jetzt mal ins Bett, mein Mann ist mit dem Zwerg joggen, und hoffentlich sind wir danach beide wieder besser drauf,nochmal seufzheul... Danke für's Zutexten und memmige Grüße von einer heute völlig untoughen Nic
kenne das auch nur zu gut!
versucht das mal---- und denke dran es wird besser jeden tag
gruß LYdia
Re: Bin oberschlecht drauf...
wie Du vielleicht vor ein paar Tagen gelesen hast ist es bei uns nicht anders. Ganz im Gegenteil sogar noch schlimmer, so daß der Jens nun schon bei seinem Bruder wohnt daß wir mal wieder beide Freiraum haben und lernen wieder vernünftig miteinander umzugehen. Ich bin dermaßen gereizt und weiß manchmal nicht mal warum. Ich weiß noch viel stolz und verliebt wir beide im KH saßen und in Leonies Bettchen starrten, doch nun ist irgendwie alles ranzig. Ich denke aber das ist normal, ein Kind ist eine Belastungsprobe für eine Beziehung, viele sollen ja deswegen sogar kaputt gehen.
Ich drücke Euch die Daumen, daß es nicht passiert, vielleicht solltet ihr auch mal für n paar Tage pausieren, oder daß Du mal paar Tage mit dem Kleinen bei Deinen Eltern bleibst oder so.
Ich kann Dir so nicht weiterhelfen leider aber ich weiß ja aus Erfahrung von letzter Woche daß es sehr Hilft zu wissen daß es noch andere Weibsen auf dieser Welt gibt denen es genauso geht ;o) Lass den Kopf nicht hängen, hast ja noch Deinen kleinen Mann ;o)
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie
Danke Euch beiden! LG (o.T.) Nic
Re: Bin oberschlecht drauf...
ja, dazu melde ich mich doch direkt auch mal. Bei uns läuft es nämlich auch extrem schnell aus dem Ruder, ganz anders als vor der Geburt. Komisch, dabei habe ich gar nicht das Gefühl, dass einer von uns mit dem Kleinen überfordert oder zu gestresst ist. Ich denke einfach, wir haben nicht genug aufgepasst. Es wird ja immer gewarnt, dass man nicht auf einmal nur noch Mama und Papa sein soll - und genau das ist uns im Grunde passiert. Fragt sich, wie man das wieder hinkriegt?! :-(
LG Josephina
Da stimm ich Dir zu und hoffe...
Jedenfalls sehe ich derzeit auch vieles in Dunkelgrau und hoffe auf eine Zeit, wo hellgrün mir den Tag versüsst. Möge es nicht zu lange dauern, sonst wird bei uns auch eine Auszeit eingeführt....
Naja, ist eben alles neu, für jeden von uns, möge es sich schnell wieder einpendeln, denn die kleinen Würstchen waren doch erwünscht und das geht nur, wenn man sie gern hat, meistens zumindest.
GLG Katchen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen