Bin nur noch am heulen :-((( Teil 1
ich glaub, ich bin langsam ein Fall für den Psychologen, ich kann echt nicht mehr! Clara hat sich mal wieder den ganzen Tag mit dem Trinken total angestellt, das übliche Programm, ein bis zweimal an der Brust nuckeln, dann brüllen und sich nicht mehr andocken lassen. Aus der Flasche trinkt sie ja leider erst recht nicht! Sie wurde heute gerade zwei mal ganz normal gestillt und hat ein paar Löffelchen Brei gegessen, das ist alles :-((( Ich weiss nicht, warum sie immer so einen Terz macht, sie wurde doch von Kopf bis Fuss durchgecheckt und hat definitiv nix! Zähne kriegt sie auch nicht. Sie brüllt und brüllt und brüllt und ich kann absolut nichts machen! Sie hat schon nen ganz trockenen Mund, weil sie so wenig trinkt. Mensch, ich kann echt nicht mehr, heule seit heute mittag in einer Tour. Mein Mann hat auch eben noch sein Glück mit ihr versucht, aber vergeblich :-(( Gezankt haben wir uns natürlich auch wieder, ist ja auch kein Wunder bei dem Geschrei. Ich weiss, ich erzähle euch nix neues und ich will auch nicht nerven, aber manchmal frage ich mich echt, womit ich das verdient hab!
Es klingt verdammt hart und einige werden mich jetzt auch steinigen, aber am liebsten würde ich die KLeine zurückgeben wenn ich könnte. So lieb ich sie eigentlich auch habe, aber meine Nerven liegen sowas von blank. Leider kann ich mich ja auch nicht mal für nen Tag verdrücken, weil sie ja nichts aus der Flasche trinkt. Das würde mir bestimmt helfen, aber wie gesagt, geht ja nicht.
Re: Bin nur noch am heulen :-((( Teil 2
Danke für's Lesen, auch wenn ich schon tausend mal das Gleiche geschrieben habe, es belastet mich halt so sehr...
LG von Franzi, die total am Boden zerstört ist und mit nichts zu trösten ist...
ich würde dir so gerne helfen, aber leider wie mal lieb in gedanken knuddeln kann ich leider nicht...man, dass die Maus nicht kapiert, wenn sie nicht genug trinkt, dass dann die Gefahr von Austrocknung besteht und sie wieder das Ding benötigt...och menno...bleib stark, du schaffst das schon....
glg silke, die sich leider hilflos fühlt dir einen guten tip zu geben...sorry...
auch wenn's ganz schwer fällt, versuch's mal ganz gelassen anzugehen, denn wenn Deine Süsse merkt, dass Du unter Spannung stehst, überträgt sich das auch auf sie - leider, ich weiß, es ist wie ein Teufelskreis!
Ich hab das jetzt nicht so mitbekommen, schläft sie in der Nacht wenigstens?
Ich wünsch Euch alles Gute und ganz starke Nerven!
Liebe Grüsse
Katja mit Leonie
*fetterknuddler*... ach Mensch... Beruhige Dich...
Uns hilft es oft, wenn ich ihn "schaukel" während er trinkt...
Ich bewege meinen Arm dann leicht auf und ab.. oder beim Stillen drehe ich ihn Bäuchlings an mich und klöpfel den Hintersten.. das beruhigt ihn auch....
haste keine Freundin, die vielleicht mal einspringen könnte?
Ich wünsch Dir alles liebe und nimm etwas Nervennahrung zu Dir.. Nüsse und Schoki... Zwar nicht gut für die Figur, aber die Nerven dankens...
LG
bärlesmama
hab was vergessen...
Liebe Grüsse
Katja
Nein, nichts, weder Tee, Wasser, noch Saft :-( OT
Die mädels haben recht...
Soll eine Rabenmutter wie ich vorbeikommen und mal einspringen?
Brauchst nur Bescheid zu sagen...
LG
Bärlesmama
viele Probleme mit Trinken, das macht einen einfach fertig. Ehrlich gesagt hab
ich keinen Schimmer, was ich dir raten könnte, ich kann dich nur virtuell
umarmen und dir sagen, dass ich mit dir fühle! Dass du deine Tochter
zurückgeben möchtest ist wohl eine ganz normale Reaktion.
Ach ja, eine Idee hätt ich doch noch: wenn du ihr die Milch löffelst oder
becherst? Hast du das schon probiert? Linus fällt schier um vor Freude, wenn
er aus meinem Glas trinken darf. Er greift richtig nach meinem Glas, wenn ich
trinke, und will auch. Vielleicht kannst du sie so überlisten um aus dem
blöden Trink-Teufelskreis rauszukommen?
Ach ja, noch was, hats schon eine Oma oder Freundin probiert, ohne dass du
oder dein Mann dabei wart? Die sind unbelastet und warten nicht darauf, dass
das Kind trinkt. Ist nur eine Idee, keine Ahnung, ob sie was taugt ...
Ich wünsch dir viel Mut und Kraft und dass dein Mädel dir wieder viel Freude
macht!
GLG, brigitte, mit Linus, 21 w3t
leider haben wir schon alle Tricks versucht, wenn ich ihr aus einem Becher o.ä. was geben will, verzieht sie nur das Gesicht und lässt alles seitlich rauslaufen. Meine Mutter ist heute auch extra vorbei gekommen, um mir zu helfen, aber ihr ist es auch nicht gelungen, ihr was einzuflößen :-(((
Jetzt liegt sie schluchzend in ihrem Bett und zieht ganz herzzerreissend die Mundwinkel nach unten. Wenn sie mir nur sagen könnte, was sie hat...
LG von Franzi..
Och Mensch, ich knuddel Dich ganz doll!
Und versuche verschiedene Sauger. Vielleicht auch größere. Vielleicht bekommt sie nicht richtig was raus. Mein Großer war auch eher ein Löffelkind, bei dem mußten wir immer Breisauger nehmen damit er was getrunken hat. Aber gelöffelt hat er alles.
Ich drück Dir die Daumen!
LG Daniela und Patricia 23w5t
ach Mist schade! Ich bin sicher, du hast auch schon alle Stillpositionen durch?
Linus hat sich plötzlich geweigert, sitzend zu stillen, also liegen wir jetzt halt
beide im Bett.
Ist die Kleine mit euch am Tisch, wenn ihr esst? Damit sie mitbekommt, wie
auch ihr esst? Ist vielleicht blöd, aber wer weiss? Oder habt ihr das auch
schon durch? Ach Mensch, du tust mir echt leid! Seit Linus krank war und
nicht trinken wollte versteh ich erst recht, wie du dich fühlst.
Ich hab mal von einem Buch gelesen das glaub ich "Mein Kind will nicht
essen" hiess. Vielleicht findest du da Rat? Hab aber keine Ahnung, ob es was
taugt.
Es ist schon herzzerreissend, wenn man sein Kind schluchzend hinlegen
muss und ihm nicht helfen kann! Du tust mir sooooo leid!
GLG, brigitte
Gebnaue so heißt das Buch
lg Madeleine
Es tut mir leid zu lesen, dass Deine Kleine schon wieder solche Probleme macht.
Sag mal, hast Du irgendjemanden, den Clara praktisch nicht kennt, der mal versuchen könnte, ihr die Flasche zu geben??? Du bist ja logischerweise schon ganz aufgeregt und nervös und Dein Mann wohl auch, wenn Ihr versucht, dass sie was trinkt. Das merken die Kleinen leider extrem schnell und dann geht gar nichts mehr. Deswegen meine Idee mit einer völlig fremden Person ...
LG Rita
noch was vergessen ...
LG Rita
ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
meine kleine trinkt auch sehr schlecht, nur nicht ganz so schlimm wie deine.
ich weiß ja nicht, ob du es schon probiert hast, aber ich machs bei amy so, das ich sie vor dem trinken ein bischen rumtrage, dann lege ich sie in meinen arm mit schnuller.
mit der zeit wird sie dann ruhiger, und schläft fast ein, und dann gebe ich ihr die flasche.
oftmals wirkt das wirkliche wunder.
amy ist nämlich oft zu hibbelig, übermüdet usw.
ich muß sagen mir geht das zwar auch auf den keks, aber so trinkt sie wenigstens.
heute hatte ich nicht so die geduld, und nicht so lange mit ihr gefackelt, da hat sie dann auch gleich 150 ml weniger getrunken.
aber ich hab halt auch nicht immer lust auf das spielchen.
vielleivht klappt das ja bei dir auch.
wäre wirklich nicht schön, wenn deine kleine wieder über eine magensonde ernährt werden müßte.
lg Soe mit *Amy
deine Situation ist echt super schwer...aber bitte laß das mit der Magensonde auch wenn dein Arzt es dir rät. Die Kleinen werden so trinkfaul das nix mehr geht, sie sind immer satt und haben überhaupt kein Verlangen oral was zu sich zu nehmen. Es ist so ein Teufelskreis! Ich hab bei Karoline so gekämpft das sie den Saugreflex behält, und das alles nicht in einem ewigen Kampf endet. Nun krieg ich sie nicht von der Brust! Habt ihr denn feste Zeiten? Vielleicht ist sie auch einfach satt genug das sie nicht will und schreit aus anderem Grund...hast du Parfum drauf...mag sie das nicht? Viele Kinder sind da sehr enpfindlich. Ach ich würde dir so gerne helfen und es geht ja doch nicht, du hast bestimmt schon alles versucht. Ich habe auch hier zur Zeit einen Kampf es mal mit Brei oder Flasche zu versuchen da ich einfach ausgepowert werde von der Stillerei. Ich möchte einfach mal Pause! Schau, ich drück dir aber gaaaaaanz feste meine Däumchen und hoffe das es hilft und ihr Ruhe und eine gute Lösung findet.
GGLG
Karin&Karoline
Das tut mir so leid für Dich *malfesteindenarmnehmen*
Laß den Kopf nicht hängen!
Schau mal was ich hier gefunden habe, vielleicht können die Mädels, die hier antworten Dir auch weiter helfen.
http://kind.qualimedic.de/Q-5192979.html
LG und halte durch, die Kleine braucht Dich doch
Corinna
Ich wünsche Euch von Herzen, daß es bald anders/besser/leichter wird und versuche mal, ein bissl Kraft und Zuversicht zu schicken!
Seid lieb gegrüßt
Tina
Vielleicht ein paar Tipps...
Ich habe schon mal was geschrieben, von dieser "Schreitherapie", die bei meinen Kindern so toll hilft, wenn sie sich nicht beruhigen können. Wenn Du mir Deine EMail-Adresse schickst, dann schick ich Dir dazu mal was zum Lesen.
Und was die Zähne angeht: Die können auch weh tun, bevor sie wirklich "kommen". Die schieben viele Wochen vorher schon durchs Zahnfleisch und manchen Kindern tut das arg weh. Schon mal Osanit Globuli probiert? Ansonsten wirken bei uns Chamomilla D 12 Globuli oft Wunder zur Beruhigung!
Übrigens: Meine Tante und meine Freundin hatten auch fürchterliche Schreikinder und beide sind ab 1 Jahr ungewöhnlich liebe und gescheite Kinder geworden! Das sagt man Schreibabys auch nach, denn weil sie "gezwungenermaßen" im 1. Jahr so arg viel Aufmerksamkeit bekommen, verknüpfen sich viel mehr Verbindungen im Gehirn als bei "normalen" Babys und deshalb werden die gescheiter :-). Ich weiß, ist ein schwacher Trost. Meine Tante und die Freundin waren auch völlig am Ende. Aber es geht vorbei, ganz ganz sicher!! Und auch wenn Du Dich keinen Tag verdrücken kannst - dann verdrück Dich 2x 2 Stunden, das ist besser als nix. Komm zum stillen heim und geh wieder, basta. Du mußt auch mal an Dich denken, unbedingt!
Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker.
Kueken Micha + Jessica (22 Monate) + Vanessa (4 Monate)
ich bin ja normahlerweise eine Verfechterin von nur stillen, aber in Deinem Fall würde ich nicht nur Dir, sondern am besten mit Mann dringend zu einer Auszeit raten. Was das Flasche nicht annehmen betrifft, meine Maus trinkt auch nur aus der Flasche, wenn ich wirklich nicht da bin. Gehe ich nur in einen Nebenraum, trinkt sie nicht aus der Flasche. Sie sieht das eben nicht ein, wenn doch die Brust da ist. Was auch noch klappen könnte, wäre entweder ihr so einen kleinen Becher anbieten. Nicht in den Mund schütten, sondern so kippen, daß die Milch gerade die Lippen berührt und sie die Milch "schlabbern" kann, oder die Milch mit einem Löffel verabreichen versuchen. Wie gesagt, das klappt am ehesten, wenn Mama mit der Milchbar eben NICHT da ist. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, Eure Süße mal Oma und Opa oder so für wenigstens ein bis zwei Tage zu geben? Wenn Du mit den Nerven durch bist, das spürt Eure Maus ja auch und läßt sich noch weniger beruhigen...
Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, daß etwas davon klappt.
GGLG Ulla mit Romina 22W
Erstmal einen dicken Knuddler!!!
Wenn gar nichts mehr geht dann gib sie einen Mom Deinem Mann und geh mal für 5 Min vor die Tür. Einfach mal ein paar mal tief durchatmen und versuchen an irgendwas Schönes zu denken... Versuch irgendwie Dich runterzufahren. Ich weiß es ist soooooooo schwer, ich kenne das nur zu gut von Janice. Deine Süße wird durch Deine Unruhe noch gnatschiger. Ja, ich wweiß das Du das wahrscheinlich alles schon wweißt und nicht mehr hören kannst *sorry*
Versuche sie einfach immer wieder anzulegen. Laufe mit ihr rum. Vielleicht beruhigt sie sich da und kann dann besser trinken...
Ach mensch Du Arme...
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch von Herzen, das es bald besser wird und sich Eure Süße wieder etwas beruhigen kann!
Bei Janice ist es auch schon besser geworden. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird wieder!
GlG Luna mit Janice Emily die grade auch über 45 Min gebrüllt hat bis sie endlich eingeschlafen ist
Re: Bin nur noch am heulen :-((( Teil 1
lass dich mal ganz lieb knuddeln. Ich weiß es ist schwer für euch beide ( dich und deinen Mann - aber bitte streitet nicht) Hach Mensch, ich würde dir (euch) sogerne helfen und eine Auszeit beschaffen. Aber wie wäre es denn mit einer Mutter-Kind-Kur? Vielleicht ist das ja etwas für dich? Und vielleicht bekommst du ja ganz schnell einen Platz. Vielleicht fragst du ja mal deinen Arzt danach? Ist nur so ein Gedanke.
Ganz viel Kraft und GLG Jacqueline und Lars
och mensch...
also gib nicht auf. versuch ruhig zu bleiben und immer wieder versuchen...
gruß LYdia
Re: och mensch...
*malfesteknuddel*
Mein Tipp wäre, ihr die Flüssigkeit mit einer Spritze (ohne Nadel - weiß nicht, wie das heißt), in den Mund zu spritzen. Dann muss sie nämlich schlucken. Die Dinger gibt es für paar Cent Butterblume in der Apo in verschiednen Größen. Bei Marla mach ich das mit ihren Medis und es klappt immer!
Versuchs mal, was anderes weiß ich leider auch nicht.
Alles Liebe
Tina mit Marla morgen 5m
im Buch von Carlos Gonzales "Mein Kind will nicht essen" - und das ist wirklich als Klassiker anerkannt - steht, man soll sein Kind nie, niemals und unter gar keinen Umständen zum Essen zwingen, so lange es gesund ist. Und wenn es nicht gesund ist, sollte das lieber ein Arzt übernehmen.
lg Madeleine
es ging nicht um essen einflößen, sondern um flüssigkeit!
lg
tina
gehöre eigentlich nicht in dieses forum, habe aber gerade deinen beitrag gelesen. ich hatte mit meiner tochter (*05.09.03) das gleiche problem. wir waren dann beim orthopäden und dabei hat sich herausgestellt, daß sie eine blockade der oberen halswirbel hatte, verursacht wahrscheinlich durch die lage im mutterleib. sie hat auch totale zicken beim stillen gemacht. eventuell könntest du das ja mal abklären lassen. schreit sie denn auch sonst oft? meine hat immer geweint, sobald man sie hingelegt hat, das war ihr wohl unangenehm. drücke dir weiterhin die daumen...
lg wiebke
Einen Tipp hab ich leider auch nicht parat, du hast ja selbst festgestellt, es ist ein Teufelskreis.....dass deine Nerven brach hängen kann ich aber supergut verstehen.......und diese Unruhe überträgt sich auf Clara und sie überträgt ihre Unruhe auf dich.
Was ißt sie denn für Brei? vielleicht kannst du sie mit einem ganz leckeren Milchbrei ködern oder wie Brianna schon sagt, mal eine Folgemilch mit Geschmack nehmen....da fällt mir Milumil mit Vanillegeschmack ein....da lechzt ja eigentlich jedes Kind danach....
liebe Grüße erst einmal an dich und an die gleichaltrige Clara...von Jacqui und Claire (lustig diese fast namensgleichheit mit gleichem Geburtsdatum und dann noch beide mit Wunschkaiserschnitt *gg*)
ich glaube nicht, dass das Krankenhaus die richtige Adresse für Dich ist. Besser wäre es, zu einer kompetenten Stillberaterin zu gehen!
Ich hatte mit Ben auch mal eine Phase, in der er an der Brust schrie. Wir haben dann gemerkt, dass man ihn erst im Fliegergriff beruhigen muss und dann an die Brust lassen. Auch erst den Schnuller (nimmt sie den?) und dann die Brust geben, hat geholfen. In solchen Phasen ist es offenbar generell wichtig, das Kind so viel wie möglich zu tragen - am besten im Tragetuch. Das gibt ihnen Sicherheit.
Vielleicht erinnerst Du Dich. Ich wohne ja auch in Heidelberg. Wenn Du möchtest (aber nur wenn Du WIRKLICH möchtest, ich will mich da nicht aufdrängen), können wir uns morgen mal treffen. Vielleicht lässt sich Claras Problem ähnlich wie das von Ben lösen.
Ganz liebe Grüße
Madeleine mit Ben *24.9.2003
PS: Sonst kann ich Dir noch raten, Deinen Text mal ins Langzeitstillen-Forum zu stellen. Ich poste dort oft, und es gibt da sehr kompetente, stillerfahrene Frauen
Hab noch etwas vergessen
Ganz lg
Madeleine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen