Bin nicht verschollen, aber ziemlich fertig (lang!
Re: Bin nicht verschollen, aber ziemlich fertig (lang!
gleiche Probleme wie Katina und ich mit Fabi haben.
Wir haben schon eine ganze Menge ausprobiert.
Man muss berücksichtigen, daß die kleinen sehr viel mehr wahrnehmen als wir Erwachsenen.
Bei unserem Fabi war zum beispiel eine teilweise verstopfte nase ursächlich ür Blähungen. Er hat dadurch viel Luft gesogen beim Stillen. Wir haben Kochsalzlösung bekommen und ihm immer mal 2 Tropfen in jedes nasenlöchlein getan. Mit gerolltem Zellstoff kann (darf) man ein bischen popeln.
Gegen die Blähungen hilft (nicht immer aber oft)
- Auf Papas Schulter, so daß sich der kleine quasi selbst den Bauch massiert.
- Den bauch mit Windsalbe (Vaseline mit einem Küm,melwassweissich-Aroma) massieren, --- mit Geduld.
- Sab Simplex ist schon nicht sehr Schlecht, ich habe aber den Eindruck, daß es nicht lange hilft.
- Mit dem kleinen (manchmal stundenlang) durch die Wohnung laufen
- Viburcol N Zäpfchen scheinen recht gut zur Entspannung beizutragen. Sind homöopathisch und unbedenklich.
- Viel Liebe
- Manchmal ist unser fabi bei der Mutter nicht eingeschlafen. Er roch die "Milchbar" und war dadurch total aufgeregt. Ich habe ihn dann zu mir genommen und er war in Minuten weggepennt.
Wiegesagt, die kleinen sind viel Empfindsamer wie wir. Zur zeit ist katina auch aus dem SChlafzimmer ausgezogen und ichs Kinderzimmer (nachts). Das Schlafzimmer ist sehr gross und hat sehr alte (antike) Holzmöbel. Es ist sehr schwer hier für die entsprechende Luftfeuchtigkeit zu sorgen. Sogar ...
Re: Bin nicht verschollen, aber ziemlich fertig (lang!
Alles in allem hilft aber nur gelassenheit üben wirklich. Nehmt euch mal in den Arm. Katina und ich hatten Stress miteinander weil das mit fabis Geschrei an den nerven gezerrt hat. Wir sehen da, entschuldigen uns beieinander und drücken uns ganz fest. Das hilft eine ganze Menge!
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen, wäre schön
*mal knuddel*
na, das klingt ja wirklich nach Anstrengung...Du arme Maus, lass Dich mal drücken! *knuddelfeste*
Ratschläge kann ich Dir bezgl. der Blähungen nicht so recht geben - bei Erik hat immer ein kleines Kirschkernkissen auf dem Bauch und Bauchmassage mit Babybäuchleinöl von Weleda ausgereicht, um die Situation zu verbessern. Außerdem steht er auch kleine Gymnastikübungen (Radfahren in der Luft und Oberschenkel gegen den Bauchi drücken).
Vielleicht bringt das ja auch schon etwas.
Bleib tapfer - alles wird gut! :o)
GGLG ~Nahele~
P.S.: Mich haben die Hormone nach der Geburt auch so 3-4 Wochen ganz schön gebeutelt...aber auch das verschwindet wieder, auch wenn man es kaum glauben mag. Lass Dich von Deinem Mann kuscheln und trösten!
Re: Bin nicht verschollen, aber ziemlich fertig (lang!
das kenne ich nur zu gut.
Gerade die zweite Woche, war für mich, bis jetzt die härteste.
Da war ich total unausgeschlafen, konnte in der nacht natürlich nicht schlafen.
ich habe auch nur geheult.
Wenn der kleine so schrie, bin ich fast zusammengebrochen neben.
Wirklich, mein Kreislauf war total im Keller, mir war schlecht und schwindelig, weil ich nicht wußte, was ich machen sollte.
ich war hilflos, wollte helfen, aber auch sehr genervt.
Ich hatte ständig Angst, wenn ich mit ihm allein war.
Aber das vergeht, wirst sehen.
Du hast von uns allen, das vollste Mitgefühl. Für mich war die zweite Woche wirklich hart.
Du kannst es sicher schon nicht mehr hören, aber versuch dich in den Stunden wo er schläft, hinzulegen.
lass Haushalt haushalt sein.
GGGLG anita mit Jan heute 6w
Re: Bin nicht verschollen, aber ziemlich fertig (lang!
da kann ich ein Lied von Singen...ich gebe jetzt schon eine lange Zeit die Sabtropfen vor jeder Mahlzeit auf einem Löffel mit abgekochtem kühlen Wasser. Klar hat sie zwischendurch immer noch Bauchweh aber nicht mehr so schlimm. Sollte es ganz schlimm sein, darfst du auch 2 Täglich ein Viborcul N Zäpfchen gegen Unruhezustände geben. Dies ist Homoöphatisch....Bekannte arbeitet beim KiA und hat mir den Tip gegeben. Ich hab Jillian auch öfters den Bauch mit 4 Winde Öl (gibts in der Apo) eingerieben, aber einige Babys reagieren allergisch auf Kümmel etc. Ätherische Öle...damit massiert man die Pupse raus..man fängt am Nabel an und kreist im Uhrzeigersinn immer weiter aussenrum. So 4 Tropfen auf den Bauch hab ich immer gemacht.
Na dann alles gute...ich hab noch 2 Wochen vor mir ca. dann sind die 3 Monate rum...hoffentlich hört es dann auf...
LG Silke+Jillian heute 12 Wochen alt
Re: Bin nicht verschollen, aber ziemlich fertig (lang!
kann Dich gut verstehen. Tom hatte so starke Kolliken, daß er sogar die Luft anhielt und in Ohnmacht fiel - bis zu 20 mal täglich! Das war Horror, zumal uns die blöden Ärtze im KH - dort waren wir dann 6 Tage zur Beobachtung - was von Epilepsie, Hiernschaden und Herzfehler erzählt hatten! Aber mein lieber Hausarzt hat uns toll geholfen, denn seine Kinder hatten auch ganz schlimme Kolliken. Gibst Du Flourtablette? Dann lasse die mal weg. Viele Babys vertragen die gar nicht und haben ganz schlimme Blähungen davon. Wir haben Tom außerdem noch hochdosierte Chamomilla-Globulis gegeben (D30). Die hatten auch etwas geholfen. Mit Windsalbe (aus der Apotheke) habe ich mehrmals täglich Bauchmassage gemacht, das half Tom bei der Verdauung und linderte etwas die Schmerzen. Sonst hilft fast nur der Fliegergriff und viel Hautkontakt (ganz nackt oder nur mit Windel unter warmer Decke mit nackter Mama/Papa). SAB hat bei uns gar nicht gebracht. Tom mußte nur wesentlich öfters bäuern, was ihn noch mehr schmerzte. Auf jeden Fall den Kleinen erst hinlegen, wenn er ausreichend (meist 3x) gebäuert hat. Im Liegen tut die Luft im Bauch wesentlich mehr weh. Die Kolliken gehen von heute auf morgen weg - bei uns genau nach 4 Monaten (Tom war Frühchen, sonst wären es wohl nur 3 Monate gewesen :-))
Alles Liebe und *geknuddelt*
Sandra
Schon mal mit Hüpfen auf Gymnastikball versucht???
Unser Kleiner hat auch ab und zu solche Schreiphasen und er pubst dann die ganze Zeit und das plagt ihn immer sehr. Er steigert sich dann auch immer richtig rein und die absolute Beruhigung für ihn ist dann das Hüpfen auf dem Gymnastikball, er quasi auf der Schulter oder dem Arm und auf und ab hüpfen.. wirkt bei uns Wunder... es lässt vielleicht die Blähungen nicht verschwinden, aber er kommt ab und zu mal wieder zur Ruhe, manchmal schläft er dabei auch ein... (ist übrigens ein Tipp von unserer Hebamme). Was ich auch schon probiert hab, und was auch manchmal hilft, ist ein bisschen fönen, das liebt er nach dem Wickeln sowieso, und ich fön ihn dann einfach ein bisschen, bis er sich wieder beruhigt. Keine Ahnung ob das nach welcher Anschauung auch immer richtig ist, weil es nur ablenkt, aber es hilft, und ich weiß, wie es ist, wenn der Junior nicht mehr aufhört mit Schreien...!!
Halt die Ohren steif!
Angie mit Jakob (heute 9 Wochen)
Re: Bin nicht verschollen, aber ziemlich fertig (lang!
Mensch, das hört sich wirklich wie Streß pur an, da würden bei mir auch die Nerven durchgehen. Laß Dich mal ganz, ganz feste drücken. Leider kann ich Dir keine Ratschläge geben, noch sind wir bisher verschont geblieben. Wenn die Kleinen weinen und man nicht helfen kann, ist das schon ein schreckliches Gefühl. Ich hoffe, dass der eine oder andere Ratschlag Dir hier hilft und dass es bald besser wird.
LG Suzi
Re: Bin nicht verschollen, aber ziemlich fertig (lang!
bin aus dem mai-juni forum.
Alles was du schilderst kommt mir bekannt vor. Joshi war genauso! mit 8 wochen war es besser und als er drei monate (beg. 4.) war waren die bauchschmerzen weg. drei monate lebte er auf meinem bauch...die hitze der sonne verklebte uns... es war anstrengend aber es geht vorbei..bei uns half leider nix....kein tee..oder sonstiges....
aber es geht vorbei ......versprochen .. ich habe mich über jeden tag gefreut der vorüber war.. so habe ich gelebt die tage gezählt... nichts geschafft . mein mann kam nach hause um 16uhr ich lag im bett nicht gewacshen nicht die zähne geputzt , getrunken was vom vortag an meinem bett war.. ich war ko. von der hitze , hormone und geburt. aber alles ist vergessen wenn den baby nicht mehr schreit und dich anlächelt.
GLG sandra und joshi geb.18.06.03
Tip gegen schlimmes Bauchweh
ich habe die gleichen Probleme. Ich kann Dir Carum carvi Kinderzäpfchen von Wala empfehlen, die sind rein pflanzlich, mit Kümmel und Kamille. Du kannst die frei in der Apotheke kaufen und maximal 3 Stück am Tag geben.
Wenn ich die Zäpfchen nicht hätte, wäre ich schon manches mal reif für die Psychatrie gewesen. Es tut so weh, die Kleinen leiden zu sehen, ohne das man helfen kann.
Mit den Zäpfchen löst sich die Luft im Bauch und es beruhigt auch die Kinder. Dagegen kannst Du Sab echt vergessen, die hat Nicolas auch bekommen. Aber mit den Zäpfchen kann man sich echt gut helfen. Ein Kirschkernkissen unterstützt auch gut. Und es wird besser werden!!!
Ich drücke Dir beide Daumen!
Liebe Grüße Yvonne und Nicolas (7 Wochen)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen