Bin neugierig - wer bekommt noch einen gepl. KS?
Das Thema KS beschäftigt mich schon ziemlich. Deshalb würde es mich mal interessieren, wem von Euch noch ein KS bevorsteht, warum er gemacht werden soll, wart ihr schon bei der Besprechung im KH, wie geht ihr damit um?, habt ihr noch ältere Kinder, die Euch da im Bett "hängen" sehen? (das ist für mich das schlimmste).
Fragen über Fragen, aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen. Danke und viele Grüße vom sonnenblümle, die jetzt gleich wieder weg muß.
Schwangere haben irgendwie gar keine Zeit - fast so schlimm wie die Rentner *gggg*
Bei mir siehts sehr danach aus :-(....
Ich will auf jeden Fall nochmals ausgiebig mit meiner Hebamme darüber reden. Sie hat mich gerade angerufen und möchte morgen abend mal vorbeikommen. :-)
Zur Geburstplanung im KH war ich eigentlich schon letzte Woche und wir waren so verblieben, daß wir es auf jeden Fall erstmal "normal" versuchen und demnach auch ganz normal auf die ersten Wehen warten.
Nach dem Doppler-US gestern hat man mir auf Grund der Kindsgröße (Gewicht ca. 3900g, KU ca. 36cm) nochmals dringend zu einer neuen Geburstplanung geraten. Meine Tochter habe ich übrigens vor 5 Jahren auch per KS entbunden.
Morgen abend weiß ich hoffentlich schon wieder etwas mehr.
LG Sandra 37. SSW
Re: Bin neugierig - wer bekommt noch einen gepl. KS?
Also, ich war grade beim FA, weil es mir gestern gar nicht gut ging (Bauchkrämpfe etc...) aber das Kind ist immer noch nicht weit genug unten um das Ganze zu verurachen......also keine Geburt in Sicht! Ich bin heute ET -1. Wenn sich bis Dienstag nix tut, wird entweder eingeleitet oder Mittwoch früh KS gemacht. Ich hatte schon einen, Laura ist 16 Monate und eine Woche alt, und wollte auch nicht nach unten rutschen. Der FA meinte, es sieht wieder genauso aus, bei Laura ist mir allerdings bei ET +1 die Fruchtblase geplatzt. Also MUSSTE eingeleitet werden, und 16 Std später haben wir aufgegeben, KS. Aber ich mach mir um sie keine Sorgen wegen "im Bett hängen" oder so, denn sie darf hier in Frankreich eh nicht auf die Neugeborenenstation, sondern nur in ein Besuchszimmer, wo ich die ersten beiden tage eh nicht hinkann nach KS, aber papa kann das Baby holen und hinbringen.
ggglg, Lisa ET -1
Habe weiter oben dazu gerade geschrieben.gg.13.30
Re: Bin neugierig - wer bekommt noch einen gepl. KS?
Ich kann dir nur sagen, daß ich eine Tochter habe, die zu diesem Zeitpunkt gerade noch 5 Jahre alt war und sie hat mich auch am gleichen Tag noch besucht. Ich denke nicht, daß sie den Eindruck hatte, mich im Bett "hängen" zu sehen, ich konnte zwar noch nicht aufstehen, aber ansonsten war ich relativ fit und diesen Eindruck machte ich auch auf andere (laut deren Aussage :-))! LG Nicole
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen