Bin mit meinem Latein am Ende!
Sie schläft wirklich NUR auf Papas Bauch. Was uns so hilflos macht ist nicht das weinen, sondern das WARUM? Blähungen? Bei Papa schläft sie Bauch an Bauch. *seufz*
Wir haben es jetzt schon mit Fencheltee, Milchzucker und Kümmelöl versucht - sie weint trotzdem und schläft so gut wie gar nicht. Heut sind wir mit dem Kiwa raus und da hat sie mal geschlafen. Ansonsten gar nicht. Übrigens seit gestern Nacht 2 Uhr. Also Mama ist sehr ausgeschlafen *gg*
Augenringe zeig ich aber nicht ;o)
Ich beneide die Erstmamis, die sich ausgiebig ihrer Maus zuwenden können, meine Großen merken, das Emmi die Nr.1 daheim ist. Schade, ich würde gern mehr Zeit mit ihnen verbringen.... eher zusammen.
schaukeln hilft teilweise, aber wenn ich sie ins Bett lege, geht die Heulerei wieder los. Ansonsten haben wir schon einiges durch. *seufz*
WER WEIß RAT?????
LG Samira & Emilie, 2w1t
Re: Bin mit meinem Latein am Ende!
vielleicht braucht sie einfach nur die reine Körpernähe. Du sagst ja auf Papas Bauch schläft sie...da hört sie seine Atem- und Herzgeräusche und fühlt sich so als ob sie im Bauch wäre...anders kann ich es mir nicht erklären.
LG Silke (sms erhalten)
vielleicht ist es die Wärme. Mein Mann hat auch immer viel Wärme, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt, wird der kleine im Bauch quicklebendig und fängt dort, wo die Hand liegt an zu strampeln.
Vielleicht versuchst Du es mal mit Wärme auf dem Bauch des Babys und Papas Geruch, vielleicht durch sein T-Shirt.
LG Peppermint
Ähnlich gehts uns auch mit unserer Janice. Die Hebi meinte sie hat nen Wachstumsschub. Ich muss sie quasi ständig anlegen, grade Nachts. Manchmal trinkt sie dann nicht und weint. Bäuchlein massieren, einölen, durch die Wohnung laufen.... das kenne ich auch alles ;o)
Unsere Hebi meinte wir sollen ihr mal nen Nuki geben. Haben wir versucht. Wollte sie aber leider nicht :o(
Vielleicht hilft es ja bei Deiner Emilie?
Oder nen warmes Körnerkissen auf den Bauch legen, das hat uns auch schon geholfen ;o)
Ich wünsche Euch viel Erfolg und etwas längere Nächte ;o)
G g l G Luna mit Janice Emily
mehr fällt mir leider auch nicht ein
lg michi, ET-8
Kümmelzäpfchen???
Kann ich die einfach so verabreichen?
LG SAmira
Re: Kümmelzäpfchen???
wenn es bei ihr Blähungen sind dann helfen evtl. wirklich die Zäpfchen. Bei Nils hat gar nix was gebracht, keine Massage mit Kümmelöl/ Windsalbe. Dann hab ich hier auch von den Kümmelzäpfchen gelesen und sofort zur Apotheke getigert, ihm eins reingedrückt ;-) und 15 Min. später hat er so gepupst das ich gedacht hab er hebt ab *g* Die sind von Wala und heißen Carum Carvi Kinderzäpfchen, 10 Stück 6,55 Euro!
LG und viel Glück Melli + Nils 7w4t
Re: Kümmelzäpfchen???
lg michi, ET-7
ups, du stillst ja nicht, sorry! o.T.
eigentlich kann ich Dir ja nur schlecht raten (schließlich bist Du ja kindererprobt, nicht ich :-)) und ich weiß ja auch gar nicht, ob's was bringt, denn anscheinend haben wir hier ja sowieso (zumindest meistens) ein Musterexemplar und keinen kleinen Härtefall, aber so, wie Du es beschreibst, hört es sich an, als sei Emilie inzwischen total aufgedreht von all den Versuchen, sie zu besänftigen. Vielleicht hilft es ja, wenn Ihr sie einfach mal in Ruhe lasst - vorausgesetzt, Eure Nerven sind stark genug *ggg*. Constantin hatte gestern auch mal wieder so einen 24-Stunden-Plärrtag, und am Schluss konnten wir einfach nicht mehr und haben ihn ignoriert (zumal wir eh gerade damit beschäftigt waren, uns zu streiten ;-)) - es kamen dann noch eine zeitlang ein paar böse, nervenzerfetzende Schreianfälle, so dass ich dachte, gleich steht das Jugendamt vor der Tür ;-), und plötzlich war Ruhe, und Constantin lag engelsgleich in seinem Bett und hat geschlafen (und das von 21.00 bis 4.00 morgens! - der war total geschafft).
LG Josephina
Einfach schreien lassen?????
Hm. VErsuchen kann ich es, aber ob ich das durchsteh? Tagsüber ist es ja wurscht, ob sie wach ist, aber Nachts.
Letzte Nacht hat sie ja nur von 22 bis 2 Uhr durchgeschlafen, das wars dann. Und jetzt schläft sie seid einer Stunde auf Papas Bauch... Wir haben aber zwischendurch einen Versuch unternommen, sie abzulegen - nein, Madam protestiert! *megaseufzer*
LG und Danke für Deinen Rat
Samira
Rein ins Tuch, Kreuzwickeltrage hab ich am liebsten, und dann ab. Egal ob beim Bügeln, beim Spielen mit dem Grossen oder draussen. Das Tuch hilft immer und Bennie schläft innerhalb von Minuten glücklich auf Mamas Bauch.
lg und viel Glück, Pingu (mit Benedikt 4 Wochen)
Schreib mir mal bitte Infos über so ein Tuch ot LG
Re: Schreib mir mal bitte Infos über so ein Tuch o
Es sollte mindestens 4,60 m lang sein, ansonsten schaffst du die Kreuzwickeltrage nicht. Meines hat Länge 7 (= 5,10m), damit kann auch mein Mann (1,86m) den Kleinen umbinden.
Die Anleitung findest du auch auf der HP von Didymos. Am Anfang ist das Binden etwas umständlich, aber man lernt es schnell und wie gesagt, ich find es genial. Egal ob im Haus oder auf dem Weihnachtsmarkt. Im Winter ist es (für beide) kuschelig warm und die Kinder (vorausgesetzt man gewöhnt sie früh genug daran) lieben es.
Viel Glück, Pingu
Re: Schreib mir mal bitte Infos über so ein Tuch o
Tragetuch - kann ich auch nur empfehlen!
Unsere Kleine Maus quält sich auch teilweise mit Blähungen, wenn die Bauchlage, warmes Kirschkernkissen, Massage, etc... nicht helfen, dann ab ins Tragetuch und sie schläft den Schlaf der Seligen. Manchmal muss ich nachschauen und fühlen ob sie noch atmet, weil sie sich keinen Zentimeter bewegt und schläft.
Allerdings habe ich ein Tuch von Tragidi. Ist laut Stiftung Warentest auch gut. Vorteil hier ist, das man es nicht immer neu binden muss und es ist auch nicht ganz so teuer wie die anderen Tücher (Neupreis 66?, ich hab' meins Gebraucht von Ebay für 24?.
Viel Erfolg damit
LG Corinna mit Marieke ~20Tage~
Re: Schreib mir mal bitte Infos über so ein Tuch ot LG
sie meint sicher das Didymos Tragetuch, zu finden im internet didymos und halt das übliche.
Gruß Anke
So wie Du es hier beschreibst, klingt es "einfach" danach, dass sie noch sehr viel Körperkontakt braucht, um sich wohl zu fühlen. Und dann hilft eigentlich nichts anderes, als sie herumzutragen. Meine Ideen:
1) Habt Ihr ein Tragetuch??? Das schont dann wenigstens den Rücken und die Arme und Du kannst nebenbei auch noch andere Dinge machen. Die Dinger gibt es in unterschiedlichsten Preisklassen, wichtig ist, dass es ein Tuch ist, dass speziell gewebt ist, sodass der Rücken gut gestützt wird.
2) Besitzt Du ein Stillkissen? Damit könntest Du sie "umzäunen". Vielleicht will sie auch einfach nur eine Begrenzung spüren. Ansonsten kannst Du probieren, aus Decken eine "Umzäunung" zu basteln (dass sie oben und unten und auf den Seiten ein Ende spürt).
3) Wickel sie mal fest in eine Decke ein.
Mehr weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht ...
LG Rita
Aber ich hoffe immer, das es daran liegt, das sie verschnupft ist und bald Besserung eintritt.
Unsere Kleine mochte am Anfang auch nicht im Bettchen schlafen. Meine Hebi gab mir den Tipp ein Kopfkissen in ihr Bettchen zu legen und sie darauf schlafen zu lassen. Bei uns hat es geklappt. Sie ist in dem Kissen ein bißchen umzäunt und das scheint sie zu mögen. Versuch dies doch mal.
Was Celine auch mag ist das Stillkissen.
Ich hoffe für dich und für mich das wir eine relativ ruhige Nacht haben.
LG Nina + Celine
Jessica war in ihren ersten Wochen genauso. Was am Allermeisten geholfen hat, war das Tragetuch! Und mit Emilie darin kannst Du auch wieder was mit den Großen unternehmen!
Versuch`s doch mal...!
Liebe Grüße
Kueken (ET-27) + Jessica (17 Monate)
hast du schonmal was von dem Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp gehört? Meine Freundin hat auch das Problem, das ihre kleine ständig schreit und nur auf dem Arm schläft. Seitdem sie die Tricks aus dem Bauch anwendet (einwickeln, schaukeln, sch-Geräusche) klappt es wunderbar auch in der Wippe oder im Maxi-Cosi. Probiers doch mal aus. LG und starke Nerven wünscht dir Mara
hast du schonmal was von dem Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp gehört? Meine Freundin hat auch das Problem, das ihre kleine ständig schreit und nur auf dem Arm schläft. Seitdem sie die Tricks aus dem Buch anwendet (einwickeln, schaukeln, sch-Geräusche) klappt es wunderbar auch in der Wippe oder im Maxi-Cosi. Probiers doch mal aus. LG und starke Nerven wünscht dir Mara
Re: OSTEOPATHIE!!!
gibt es einen osteopathen in deiner nähe??
wenn ja, dann unbedingt aufsuchen! das wirkt wunder!
glg natascha
Re: OSTEOPATHIE!!!
Re: KREIIISCH!!!
mensch! alles liebe und gesundheit für euch!!!
ich hab öfter mal nach dir gefragt! hattest dich rar gemacht! solltest du nicht erst im dez. entbinden...?
hab ich irgendwie im kopf... tja, nach kleiner pause und zwei frühaborten ( je 4.woche) bin ich auch wieder dabei;-))) ich bin grad ES+7 und langweile mich*trommel*
mein " kleiner" geht ab 1. 12. in den kiga!! also sooo schell geht das! also bitte geniessen, jede sekunde!!!
stillst du??
glg natascha ( die jetzt mal in dein profil schnüffeln geht:-)
Re: KREIIISCH!!!
ich hatte dieses Problem auch schon paar Mal...Du bist also nicht allein!
Mir fallen noch 2 Sachen ein, die vielleicht helfen, denn anscheinend schreit sie vor Müdigkeit. Also, du kannst ja mal Viburcol-Zäpfchen geben, sind homoöphatisch, einzusetzen bei Unruhezuständen. Hilft gut!
Oder du wickelst sie ganz eng in eine Decke ein, so daß sie richtig eingemummelt ist und sich kaum bewegen kann. Hat bei uns schon geholfen.
Viele Grüße und gute Nerven wünscht
Maika+Alexa+Olivia (5w5t)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen