Bin langsam echt sauer!!!
einige von Euch haben das von mir gelesen, das ich einen Käufer am wickel habe, der nicht zahlt, und mich wahrscheinlich für dumm verkaufen will. Nach der Zahlungsaufforderung von ebay hat sie sich am Montag gemeldet, mit dieser Mail:
"Ich habe mit der Bank gesprochen. Das Geld ist von mir überwiesen schon lange, aber bei ihnen nichjt angekommen. Den Einzahlungsschein habe ich. Ich habe jetzt entschlossen von der Bank das Geld zurückgefordert und bitte sie mir ihre Adresse zuzusenden. Ich schicke das Geld per Brief an sie damit es nicht so lange dauert,..."
Nun gut, ich bin ja nicht so und glaube noch daran, das ich mein Geld bekomme (schlappe 6,10?). Meine Antwort:
"..ok, das können wir so machen.
Das Risiko des Verlustes tragen Sie! Legen Sie einen 10 Euroschein in den Brief und ich werde das Restgeld über 3,90 Euro klimperfrei mit ins Päckchen packen. (Warenwert+Porto war 6,10 Euro). Viel Erfolg bei der Rückrufung des Geldes. Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie den Brief lossenden. +Adresse
So, jetzt ist Freitag! Kein Geld - kein Brief - keine weitere Mail. *kreisch* Ich hatte schon mal einen netten Käufer, da hat der Brief einen Tag gedauert und der kam aus Hamburg. Es dauert also keine 5 Tage! Ich hab soooooooo einen Hals, und mir platzt echt gleich der Kragen. Am liebsten würde ich der guten Frau ein negativ reindrücken und eine Mail schreiben, das sich der Kaufvertrag nach 3 Wochen wartens für mich erledigt hat!!
*grrr*
LG Samira
Re: Bin langsam echt sauer!!!
hm, ich kenne mich jetzt leider bei Ebay nicht aus, dafür bin ich eindeutig zu dämlich.
Aber ich weiß, dass man da eben seine Käufer bewerten kann und das halte ich für ziemlich gut.
Ich an deiner stelle,würde ihm noch eine Mail schreiben, dass er sich jetzt gefälligst melden soll, ansonsten wirst du ihn negativ bewerten.
Wenn dann nichts kommt, oder wieder eine blöde Vertröstung dann "neg".
GGGLG und alles Gute, aber wie schon gesagt, ich kenne mich bei Ebay nicht aus.
Anita
habe auch schon festgestellt das man da `ne menge ärger haben kann. einer hat bei mir nach 6 wochrn noch nicht bezshlt. bin gerade am gebühren zurückfordern. dann ha ja einer angeblich das päckchen nach einer woche noch nicht. und einer hat ganz fresch 50 cent zuwenig überwiesen. hat sowieso erst nach 2 wochen gezahlt. habe dann nett geschrieben das er die fehlenden 50 cent noch überweisen soll. vielleicht recht kleinlich, aber umgekehrt habe ich das geld auch schon mit ins päckchen getan. bin halt ein gerechtigkeitsfanatiker. der typ hat sich aber nicht gemeldet. habe nochmal gemailt wann er denn das fehlende geld überwiesen hat meldet sich aber weiter nicht. werde die ware jetzt wohl trotzdem abschicken. was solls. leidet der nächste halt, ich zahle dann auch nichts mehr zurück.
und bei einer sache wo ich gekauft habe und schon überwiesen teilt der verkäufer mit, das das teil kaputt gegangen ist. na toll, hoffentlich überweist der zurück.
also mir vergeht da auch schon due lust.
GGLG Daniela und Patricia 22w auf dem arm deshalb klein
ich glaube was die gute Frau da vor hat geht sowieso nicht.
ich habe auch mal was überwiesen und da das gewünschte nicht ankam wollte ich das geld zurückholen. da sagte man mir auf der bank, wenn man selbst überwiesen hat geht das leider nicht. so etwas geht nur bei einem einzugsverfahren.
tja dumm gelaufen. war bei mir aber zum glück auch kein so großer betrag, noch unter 20DM. aber trotzdem ärgerlich.
also ich denke die kriegt das nicht wieder, wenns stimmt das sie überwiesen hat. Viel glück noch wünscht
kirsten und GGLG
ach das gute liebe Ebay... naja... das Problem hab ich ja mit dem Verkäufer. Angeblich Päckchen verschickt worden, und darauf warte ich seit fast 3 Monate. Nenene... jetzt hab ich gegen ihn einen Mahnverfahren beantragt, bin mal gespannt.
Werde dann davon berichten okay?
Kann sein dass die Post momentan etwas dauert wegen Osterpost. Kam bei uns letztes Jahr auch schon vor dass wir lange auf irgendwas warten mussten.
GLG Dani
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen