Suchen Menü

Bin jetzt doch leider verzuckert-blöd!

Hallo,
bin heute artig zum großen Zuckertest und rauskam, daß ich mir auf die letzten Wochen tatsächlich eine SS-Diabetes eingefangen habe. Muß jetzt 6x täglich Blutzucker messen und darf (jammer) nix Süßes mehr und so weiter. Essen nach Plan und engmaschigere Babybewachung. Tja, das ist nicht erfreulich, es heißt, wenn die Werte nicht per Ernährung ins Lot kämen, gibt's Insulinspritzen. Was soll ich sagen, muß erstmal verdauen das - hatte mich auf einen ruhigen Endspurt gefreut und hoffe jetzt, daß der Zwerg nix davon abbekommt, nicht zu groß und zu dick wird. Noch einen schönen Abend und den sehnsüchtig Wartenden ein paar kräftige Wehen der wirksamen Art... LG Nic, 37. SSW
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt doch leider verzuckert-blöd!

Hallo Nic,
das ist ja doof. Tut mir leid.
Kann ich mir vorstellen,dass du dir den Endspurt anders vorgestellt hast. Aber du bekommst das schon in den Griff, ich drück dir die Daumen.
Alles Gute für die letzten 4 Wochen,ich fieber mit dir.
Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Olivia+Engelchen (ET auch in 4 Wochen)

Hallo Nic,
die letzten 4 Wochen noch Blutzucker messen ist echt blöd. Bei mir wurde die Gestationsdiabetis bereits in der 27 Woche festgestellt, so hatte ich genügend Zeit, mich auf eine andere Ernährungsweise einzustellen. Bisher habe ich die Werte ohne Insulin in den Griff bekommen bis auf 2-3 Aussnahmen und für die letzten Wochen will ich natürlich nicht mit Insulin anfangen. Das Gute daran ist, dass man so nicht so schnell zunimmt!!
Wünsche Dir alles Gute!!
Suzi 35+5

Hallo Nic,
das ist ja echt doof - das jetzt auf die letzten Wochen noch sowas auftritt!!!
Hoffentlich legt sich das alles wieder - drücke Dir die Daumen...
Liebe Grüße
Sabine ET+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen