Bin ich zu blöd? Oder... (sehr lang)
Re: Bin ich zu blöd? Oder... (sehr lang)
oje, Euer Anton ist doch gerade mal 5 Wochen alt, da würde ich ihn (auch wenn es manchmal vielleicht nervt) auf jeden Fall noch rumtragen. Ich kann Dich auch beruhigen: Er wird sich daran nicht so gewöhnen, dass Du ihn anschließend bis zum 17. Geburtstag durch die Gegend schleppen musst :-). Constantin ist anfangs auch nur auf dem Arm eingeschlafen, und man konnte ihn wirklich erst dann zur Seite legen, wenn er fast im Koma war (sonst ist das passiert, was Du beschreibst), und mittlerweile ratzt er überall ganz alleine und beschwert sich nicht. Wahrscheinlich ist er froh, wenn ich mal nicht mit ihm rummache... ;-)
LG Josephina mit Constantin 15w1t
Re Teil 2
Re: Re Teil 2
zum Lynchen bin ich nicht gekommen :-), denn ich bin schon der Meinung, dass jede Mama selbst entscheidet, wieviel Zeit und Gekuschel sie ihrem Nachwuchs widmet. Trotzdem kann ich das Urteil "maßlos verwöhnt" nicht ganz nachvollziehen. Das würde ja bedeuten, dass Nico Spektakel gemacht hat und WUSSTE, dass ihn dann jemand hochnimmt. Nee, soviel Intellekt traue ich dann doch keinem Baby zu (selbst MEINEM nicht *ggg*). Ich denke eher, dass er sich anfangs - so wie meiner auch - einsam gefühlt hat und deshalb geschimpft hat, wenn er nicht getragen wurde. Mit zunehmendem Alter - da hast Du natürlich recht - lässt selbst bei den Kleinsten das Kuschelbedürfnis nach, dann beschäftigen sie sich auch mit sich selbst.
LG Josephina mit Constantin 15w1t
Ich stimme Dir voll zu...
Ich finde Deine Ehrlichkeit total klasse und kann mich nur anschließen!
GLG
Tina&Silvana, heute 10W
hihi, das mit dem verwöhnen muss ich mir täglich von meiner schwiegermutter anhören, die hat nix besseres zu tun, als uns jeden tag zu besuchen (wohnt um die ecke).
uns geht es ähnlich wie euch, nur das julius auch auf dem sofa schläft, nachdem er sich an der brust in den schlaf genuckelt hat. wenn er auf der brust einschläft, kann ich ihn sogar in den stubenwagen legen, ansonsten ist er auch im tragetuch und abends auf papas bauch.
inzwischen hören wir nicht mehr auf eltern u. großeltern und lassen julius seinen eigenen rhytmus finden. er braucht halt einfach noch unsere nähe u. die soll er bekommen wann immer er sie möchte. meine schwiegermutter meinte "ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt" darauf mein mann " ein glückliches kind! ausserdem waren die würmchen ja fast 40w im bauch, da hatten sie alles was sie brauchen und kaum auf der welt sollen sie sich unseren regeln u. rhytmen anpassen - nee, das is nicht unser ding."
lg
simone mit glücklichem julius auf dem arm
Bei Leon ist es ähnlich, außer dass es mir gelingt, ab und zu zumindest, ihn schlafend abzulegen. Ich hab kein Tragetuch oder Baby Björn, werde mir aber einen zulegen, denke ich, da ich nämlich sonst wie festgenagelt auf der Couch sitze.
Ich könnte bei solchen Kommentaren mit dem "Verwöhnen" immer zum Hahn werden *scharr* und halte es für Käse! Den 40 Wochen rundumkuscheln stehen erst 5 Wochen in der Welt gegenüber. Ich lege Leon nach dem Wickeln in sein Bett, da beguckt er seine Stofftiere und seine Spieluhr, mittlerweile hält er bei guter Laune ca. 15-20 Minuten durch, was ich ne reife Leistung finde. Dann lob ich ihn und hole ihn bei Quengeln langsam aus dem Bett. (Erst reden und dabei stehen, dann irgendwann raus) So trainiere ich ihn langsam, dass er auch MAL allein sein muss.
Lass Dich nicht beirren!
Alles Liebe Conny und Leon 5w6t
Glaubensfrage und Training
Falls es Dich töstet ... mir geht es ganz genau so wie Du es beschreibst. Mich trifft man praktisch auch nur mit Xenia im Tragetuch an und sie ist nur wenige Tage älter als Dein Anton. Da sie mein zweites Kind ist, komme ich nicht umhin, sie auch mal schreien zu lassen, auch längere Zeit. Aber beruhigen tut sie sich deswegen nicht, von Einschlafen ganz zu schweigen, das macht alles nur noch viel schwieriger! Xenia schreit ohnehin sehr viel, die letzten Tage praktisch wieder pausenlos wenn sie wach ist, nachdem es letzte Woche vorübergehend schon viel besser war und sie zweimal sogar von selbst im Maxi Cosi eingepennt ist! Die Kleinen brauchen eben noch unsere Nähe. Ich probiere es täglich, ob sie es schon schafft, alleine einzuschlafen, einfach damit sie merkt, dass es auch noch was anderes gibt als pennen an Mamas Busen. Aber solange es nicht funktioniert, nehme ich sie nach einer Weile Geschrei ins Tragetuch sofern es mir irgendwie möglich ist.
LG Rita
mal ernsthaft: Verwöhnen durch Rumschleppen? Nöö nöö, da müssten die Kinder bei den Naturvölkern ja total verwöhnt sein! Ich habe Marla auch stundenlang rumgeschleppt, auch jetzt noch schläft sie manchmal (eigentlich jeden Nachmittag) auf meinem Arm. Was solls! Anton ist noch sooooo klein...
klar müssen sie auch mal warten, mama muss ja auch mal aufs klo oä. aber schreien bis schlafen, nee, das kann ich persönlich nicht.
gönn dir und anton die nähe, bald schubst er dich weg und wiil alleine machen :-(
alles liebe
misspluesch, zwischenzeitlich mit marla im arm
mini war in der ersten wochen ein absolutes brustkind. ohne die brust im mund gabs nur geschrei. ich mußte mir auch einiges anhören, vor allem von der schwiegemutter, von wegen verwöhnen und lass sie doch mal schreien usw. mir egal, ich hatte sie weiterhin an der brust. inzwischen schreit mini nur noch sehr wenig. sie kann durchaus auch ein paar minuten alleine rumliegen, guckt sich gerne ihr spielzeug an, läßt sich auch ohne brust längere zeit beschäftigen. dockt irgendwannmal von selbst ab und schläft ein. ohne brust, ohne schnuller, den mag sie nicht. und morgens pennt sie noch gute zwei stunden alleine ohne mich im bett, wenn sie dann wach ist, schreit sie auch nicht, sondern gluckst fröhlich rum. tagsübevr schläft sie nach dem ablegen zwar nie lang, aber sie ist auch nicht sofort wieder wach. für mich war es also richtig, sie einfach machen zu lassen, denn ich hab jetzt ein sehr fröhliches und zufriedenes kind.
was ich öfters mache: sie hinlegen, wenn sie wach und satt ist. Zuerst war ich immer dabei. Jetzt tue ich Spielzeug geben, rausgehen. Auf Gemecker reagier ich nicht, erst, wenn es schon nach Jammern klingt (laut meiner Schwiegi noch kein Weinen, für mich schon). Dann geh ich hin, setze mich kurz dazu, spiel ein bißchen mit ihr, gehe dann wieder kurz raus. Aud die Art und Weise hält sie durchaus schon mal 20 min durch. Und manchmal pennt sie dabei sogar ein...Längere Zeit schreien lass ich sie nie, es sei denn ich stehe gerade unter der dusche oder
lg helen mit mini, 9w+5 und total lieb, fast den ganzen tag, nur abends nicht so *g*
5. Woche? = Entwicklungsschub !!!
Du schreibst, das der Anton jetzt 5 Wochen alt ist und nur geschleppt werden will. Uns ging es in dieser Zeit genauso. Ich bin fast verrückt geworden :-(
Ich konnte Staubsaugen, bügeln, spülen,... alles mit Marieke im Tragetuch, aber wehe ich habe sie nur für 2 Minuten abgelegt. Himmel - da ging sofort die Welt unter. Ich hatte schon Kreuzschmerzen vom vielen stehen und laufen.
Und dann immer die schlauen Sprüche von den ach so erfahrenen Mutti's und Oma's, von wegen 'mal schreien lassen' und 'Du verwöhnst die ja total'.
Kinder im Alter von 5 Wochen kann man nicht verwöhnen! Kinder kommen nicht auf die Welt um in erster Linie ihre Eltern zu terrorisieren! Aber das geht in die hölzernen Köpfe nicht rein.*gmpf*
In dem Buch 'Oje, ich wachse' habe ich dann was über die Entwickungsschübe gelesen und es passte Haar genau auf Marieke. Nach einer guten Woche war der Spuk vorbei.
Ich bin der Meinung, schlepp ihn ruhig und versuche ab und an mal ihn abzulegen. Irgendwann geht es wieder.
Wenn es nicht mehr geht, das Wochenende naht, dann muß der Papa ran. Zumindest habe ich mich immer so über den Tag bzw über die Woche gerettet.
LG und sei tapfer
Corinna mit Marieke im 12w Entwicklungsschub *stöhn*
das kind war 9monate in deinem bauch und jetzt soll es ganz allein liegen.. ist doch klar das es verwirrt ist. kinder brauchen wahnsinnig viel nähe und wärme. wenn du keine zeit hast dich um ihn zu kümmern, dann nimm ein handtuch, schlag links und rechts die ecke ein wenig ein, leg das baby da rein. dann verkreuz seine arme vorm bauch,die untere tuchhälte kommt über den bauch, die oberen tuchecken festüber die arme. so hat er begrenzung wie im bauch. es sieht echt heftig aus, aber fabi kommt nur so zur ruhe.
lg katina
ps. verwöhnen kannst du jemanden, der es auszunutzen weiß, was du tust. dein baby ist froh wenn es die einfachsten sachen auf die reihe bekommt.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen