Suchen Menü

Bin ich eine"egoistische"Mutter???:-(

Hallo ihr Lieben,
ich bin total down. Bevor ich loslege ein paar kurze Info's zu Sache:
Ich lebe seit 1Jahr(war da mit Nr.2 im 3.Monat ss)getrennt von meinem Mann, da er eine andere(war Prostituierte)hatte und sich sowieso nicht mehr um uns gekümmert hat, war nur noch unterwegs, es gab einen Streit nach dem anderen...es ist noch viiieeel mehr vorgefallen, aber das ist passé..
Ca.3Monate später ist ihm dann eingefallen, es nochmal zu probieren. Aber ich hatte/und habe so einen Ekel vor ihm und es waren auch keine Gefühle mehr da. Verständlich??
Nun war ich am Wochenendeauf einer Familenfeier--GRAUENHAFT!!
Ein paar Tanten von mir meinten, sie könnten es "beim lieben Herrgott"nicht verstehen, wie eine Mutter nur so egoistisch und selbstgefällig sein kann, ihren Mann, den Vater ihrer Kinder abzuweisen.
Ich hätte froh sein sollen, wieder einen Mann im Haus zu haben, ihn mit "Kusshand aufnehmen müssen"und vor allem hätte ich EINMAL(ist so ne Frechheit*schnüff*)an meine Kinder denken sollen und wie wichtig es für sie gewesen wäre, den Vater greifbar zu haben.
Für mich hätte es nebensächlich sein müssen, ob es zw.mir und ihm gut läuft oder nicht. Eine Frau und vor allem eine Mutter müsse zurückstecken, das hätten sie früher auch gemusst.
Der Hammer kam dann von meiner lieben Großtante, die meinte:
"Jaja, SOWAS wär früher verstoßen worden!".
Ich bin so fertig! Bin ich wirklich so schlecht?Bin sowas von durcheinander heut..:-(
Danke für's zulesen,
Bine
Bisherige Antworten

Nein, du bist eine gute Mutter, weil

du dich einfach richtig entschieden hast. ich finde es schlimmr den Kindern was vorzugauckeln als wie wenn man ihnen erklärt, dass man sich einfach nicht mehr lieb hat. Kinder merken so was und das überträgt sich negativ auf die Kinder. Dii "ALTEN" mögen zwar so eine Vorstellung haben mit ihrer tollen Moral, aber diejenigen sollen sich an sich halten und nicht andere angreifen. Jeder hat eine leiche im Keller. Wenn man mal schaut wie viele von den Moralaposteln das erste Kind von einem anderen haben...da fällt dir alles aus dem Gesicht, aber dann so auf Moral machen. zieh dir nicht den Schuh an, dass hast du gar nicht nötig. Sch... auf die Kommentare. Wir leben im 21. Jahrhundert und müssen nicht mehr nur aus finanzieller Sicht beim mann bleiben.
lg silke

Dann wär ich auch eine,

Hallo Bine,
Du bist KEINE schlechte oder egoistische Mutter. Im Gegenteil, Du hast Dich für Dich und Deine Kinder entschieden. Vorneweg, ich hab das gleiche gemacht. Ich hatte meinen Ex-Mann verlassen, als meine jetzt mittlere Tochter 1 jahr alt war. Alle haben auf mich eingeredet, ich solle wegen der Kinder bei ihm bleiben, sie brauchen ja einen Vater. Nö!Bevor ich in 25 Jahren in der Klapse lande, hab ich mich gegen ihn entschieden. Kein Streit mehr nichts, das haben schließlich die Kinder mitbekommen. Uns ging es gut, wirklich. Als er weg war, war es wie eine Befreiung! Und nun? Haben wir seid bald 3 Jahren einen neuen Papa, Mama einen Mann und ein neues Geschwisterchen. ;o)
Leb Dein Leben, wie DU es für richtig hälst. Du mußt auch nicht zurückstecken in einer Beziehung, so ein Quatsch. Wir leben nicht früher, sondern heute! Ich versprech Dir, das Du einen Mann kennenlernen wirst, der genau DEINEN Vorstellungen entspricht und Deine zwei Kinder akzeptiert! Glaub mir, nimm mich als Beispiel :o))
Sei froh, das Du ihn los bist!!!!!
LG Samira, und laß den Kopf bitte nicht hängen, das hast Du toll gemacht!! MUTIG!!!

die spinnen...

tut mir leid, aber anders kann man das nicht nennen.
ich kann dich voll verstehen, und hätte auch nix anderes gemacht.
du bist ganz sicher nicht egoistisch, laß dir das bloß net einreden.
lg Soe mit *AMY

was ist das denn für ein spruch?

weißt du was ich gesagt hätte?
wenn eure männer in den puff gehen, können sie heimkommen und poppt mit ihnen?
seid ihr ekelhaft..
mein leben, meine familie, was ihr sagt, interessiert mich nicht.
lg katina

Bin ich eine"egoistische"Mutter? NEIN

Hallo Bine,
hat einer von denen gestern mal gefragt, wie Du Dich bei der ganzen Sache gefühlt hast? Wahrscheinlich nicht und ich denke, die sind es wahrscheinlich gewohnt, dass ihre Männer fremdgehen und dann zu ihnen nach Hause kommen. Echt, ich finde das so widerlich!
Ist leichter gesagt als getan, aber mach Dir nicht so einen Kopf, den brauchst Du nämlich noch für Dich und Deine Kinder!!! Ganz liebe Grüße Suzi

Re: Bin ich eine"egoistische"Mutter???:-(

Hallo Bine!
Mach dir bitte keinen kopf. Du bist eine klasse Mutter. Du mußt nicht zurückstecken. Sollst Du auch noch dankbar sein, das dein Mann eure Familie zerstört hat und ihn auch noch dankbar wieder nehmen? Nein nein.
Von wegen Geschwätz: Ich durfte mir von meiner SchwieMu anhören (Moslem), das wir in der Hölle schmoren würden, weil unser erster Sohn unehelich war. Inzwischen haben wir zwar geheiratet, aber nicht wegen ihren Worten! ;-)
GLG Bianca

Vielen Dank an euch alle!!!

Danke für eure lieben Antworten!!:-)))
Es ist echt eine bescheuerte Situation, wenn so ein Haufen blöder Weiber auf einen einquatschen.
Bin halt dann gegangen, aber ich war so platt, ich konnt echt nichts sagen.
Irgendwie hat mich das richtig aus der Bahn geworfen.
Aber jetzt, mit eurer Unterstützung, geht es schon wieder viel besser!
DANKE!:-*
Bine

Auf keinen Fall, denn...

ich finde es persönlich grauenhaft gerade für die Kinder, wenn sie in einer Familie leben, die gar keine mehr ist und jeder sich die Nerven aufreibt. Was haben die Kinder von einem zu Hause mit Vater und Mutter, wenn der Umgang nicht liebevoll ist. Nichts! Denn mal ehrlich, stell Dir vor, Du hättest Dich breitschlagen lassen. Wie willst Du Deinen Ekel vor dem Mann denn verstecken, wenn Du ihn tagtäglich siehst, mit ihm an einem Tisch sitzt und im selben Bett schläfst. Neeeee dann lieber eine Mutter allein, das finde ich viel verantwortungsbewusster als nur für die Kinder zusammenzubleiben! Lass Dich nicht verrückt machen! Und na klar, die Männer können sich alles erlauben und die Frauen sollen sie mit Kusshand begrüßen, ihnen alles vor den A...tragen, bedienen etc., nur damit ein Mann im Haus ist. Und natürlich ist es immer die Mutter, die zurückstecken soll. Wo bitteschön hat denn der Vater zurückgesteckt, als er sich mit der anderen eingelassen hat. Hat er an die Kinder gedacht? Mein Gott, es regt mich so auf, wenn ich diese alten Moralvorstellungen höre! Lass Dich um Gottes willen nicht verrückt machen, Du hast genau richtig gehandelt. Frag das nächste Mal doch, was Deine Kinder von diesem Vater lernen können, dass es etwa richtig ist, seine Frau zu betrügen und eine Familie zu zerstören!? Und sag einfach, dass Du Deinen Kindern halt andere Werte beibringen willst und ihnen ein Vorbild sein willst! Mal sehen, was die Antwort ist! Fühl Dich geknuddelt und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, dass musst Du nicht nämlich nicht haben! LG Ricky & Hendrik

Gequirlte Hühnerkacke!!!!!!!!!!!!!!!!! GGLG

Re: Bin ich eine"egoistische"Mutter???:-(

Hallo,
ich finde du hast genau richtig gehandelt. Wenn Du dich vor deinem Mann ekelst und keine Liebe mehr da ist, kannst Du nicht mehr mit ihm zusammen leben. Es ist wichtig, dass es Dir gut geht, denn dann kannst Du auch voll für deine Kinder da sein. Was hätten deine Kinder für Werte vermittelt bekommen, wenn er wieder zu Dir gezogen wäre, obwohl Du ihn nicht mehr liebst. Das Frauen, der letzte Dreck sind und schlecht behandelt werden dürfen. Für Töchter ist dies problematisch, weil es an ihren Selbtwertgefühl kratzt. Für Kinder taucht später das Problem auf, wie sie eine gute Beziehung entwickeln sollen.
Jungen lernen dadurch, dass man Frauen schlecht behandeln kann, sie nehmen einen trotzdem zurück.
LG und Du wirst sicher einen neuen guten Partner finden
Peppermint

Re: Bin ich eine"egoistische"Mutter???:-(

Hallo,
die sollen sich mal alle an den Kopf fassen, er hatte was ´mit einer anderen. Es würde den Kinder doch eher schlecht tun wenn die einen Vater hat der zu ner Prostituierten gehen würde.
Im übrigen war Ehebruch schon immer ein berechtigter Scheidungsgrund, selbst die Bibel läst diesen Grund (als einzigen zulässigen mit der Möglichkeit sich wieder zu verheiraten) zu. Da sollen deine Grosstanten mal den Mund halten, wenn du einen Text brauchst um den Ihnen zu zeigen, kann ich dir raus suchen, schreib mir einfach, vielleicht halten sie dann ihre Kommentare zurück.
Saskia und Kim

Solch ein Schwachsinn...

...geh da einfach nicht mehr hin. So ein hirnloser Blödsinn. Du machst Deine Sache schon richtig und laß Dir solch altmodische Denkweisen nicht aufschwatzen. Leider ist das noch in sooo vielen Frauenköpfen drin, immer einzustecken und sich nicht zu beschweren *seufz*, weil man es ja "so gut" hat als Hausfrau und der "arme Mann" ja arbeiten müsse.... Bin mal gespannt, wann solche Sprüche wirkliche Geschichte sind.
LG
Tina

Grad auf 180 bin...

Früher verstoßen worden... BAHHHHH...
Früher wußten di eFrauen gar nicht wohin, da die meist keine Ausbildung hatten und für Haushalt und Kinder zuständig waren und der Mann die Kohle heimgebracht hatte...
Die hätten gar nicht abhauen können, selbst, wenn sie gewollt hätten...
Du kannst doch auch so den Kindern den Vater lassen, wenn Du freizügig mit dem Besuchsrecht umgehst... weil im Ernst, egal was Ihr beide am Laufen habt, die Kinder wissen es nicht anders und haben den Papa lieb... (wobei das Lütt wahrscheinlich nicht "dazuzählt"...
Entschuldige, aber lieber keinen Mann im Haus, als einen, der mir vielleicht noch Krankheiten mitheimschleppt...
Weil, weißt Du was für Geschlechtskrankheiten da vielleicht noch im SPiel sind?
Nein Danke...
Haste richtig gemacht... laß Dich nicht beirren
LG
Bärlesmama

Re: Bin ich eine"egoistische"Mutter???:-(

Huhu!
Die haben nen Knall, und ich denke das weißte auch, gell? Die sind doch alle bloß neidisch, dass sie damals nicht den Mut hatten, ihre (untreuen) Kerle in den Wind zu schießen!
Und die Obergrundregel lautet:
NUR EINE ZUFRIEDENE MAMA KANN AUF DAUER NE GUTE MAMA SEIN!
Deshalb ist es ganz ganz ganz richtig, was Du entschieden hast!
Hör nicht auf die ollen Klafärzen. *pah*
GLG Conny, die solche Einstellungen UNGLAUBLICH findet!

Ich hätt´ Ihn auch nicht zurückgenommen!!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen