Suchen Menü

Bin ich egoistisch, bzw. erwarte ich zuviel?

Hallo,
ich weiß, ich weiß - ich habe mich eeeewig nicht mehr gemeldet, denke aber trotzdem jeden Tag an Euch!
Heute ist mein erster Muttertag und ich wüsste zu gerne, wie Ihr diesen erlebt... Julian ist natürlich noch zu klein, um davon was mitzukriegen ;-)
Aber nun meine Frage: Erwarte ich zuviel, wenn ich mir von meinem Mann sowas wie nen "schönen Muttertag" wünsche??? Während ich heute morgen schon saugte (Hundehaare) hat er sich zum Spaziergang verabschiedet. Während ich hier in Eile Haare wasche und dusche, geht er wieder... Keine Entlastung, nix.. Ist das üblich? Ich bin sooo enttäuscht und muß gerade aufpassen, daß ich meine schlechte Laune nicht an ihm rauslasse, wo ich doch gar nicht weiß, ob ich überhauupt Grund zu schlechter Laune haben darf. Was meint Ihr???
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Ich wüde sagen...

...daß Du nicht zuviel erwartest. Klar ist es irgendwo ein Tag wie jeder andere und im Nachhinein finde ich es auch albern, daß meine Schwester und ich als Kinder meiner Mama den Tisch gedeckt haben mit Blümchen aus dem Garten drumherum usw. und ansonsten uns nie darum geschert haben. Also ich finde es einerseits bescheuert, diesem Tag eine solche Bedeutung beizumessen, andererseits finde ich es schön, daß es so einen Tag gibt, wo man (vielleicht?) mal drüber nachdenkt, was eine Mutter so "wert" ist... Wäre ja möglich...
Ich finde auch, Dein Mann hätte zumindest schonmal den Frühstückstisch machen können oder vielleicht irgendwas für Dich ermöglichen, was sonst nicht geht. Wenn Du gerne alleine wärst, vielleicht mal mit Kind ein paar Stunden um den Block laufen oder wenn Du gern was zusammen machen würdest, Dich eben diesbezüglich entlasten, daß Ihr Zeit habt, nochwas zu machen. Denkt er denn an SEINE Mutter, oder ist ihm die auch wurscht diesbezüglich? Auf jeden Fall würde ich es ihm (nett!) sagen, daß Dir etwas daran gelegen hätte, zumindest einen "schönen Muttertag" gewünscht zu kriegen. Vielleicht meint er ja auch, es wäre später Sache der Kinder, da was zu machen?
GLG
Tina

Re: Ich wüde sagen...

Hi Tina,
ja, ihm liegt eigentlich seiner Mutter gegenüber schon was dran. Daher verstehe ich das noch weniger. Er hat gestern alles dran gesetzt, seiner Mutter eine Freude zu machen. Naja, es kam dazu, daß sie gestern auch noch Geburtstag hatte... Ich glaube, er denkt einfach, daß ich ja nicht seine Mutter bin... Aber trotzdem ...

Re: Bin ich egoistisch, bzw. erwarte ich zuviel?

Huhu,
also ob das n Grund ist weiß ich nicht, aber ich bin auch ziemlich enttäuscht.
Seit Wochen redet er: Hach dieses Jahr ist ja Dein erster Muttertag bla bla bla. Und was ist heute? Nicht ein Wort ist gefallen, ich mein er soll mir ja nicht 1000 Geschenke machen, aber ein "Herzlichen Glückwunsch" wäre schon toll gewesen.
Nun ja wir wohnen ja nicht mehr zusammen, machen im Moment ne räumliche Trennung, verstehen uns aber trotzdem gut. Er soll bloß froh sein, daß er heute nicht hier ist, ansonsten wäre ich bestimmt nicht so gut drauf.
Naja was will man von nem Mann schon erwarten, der sich gestern von seinem Bruder sagen lassen muss daß die eigene Mutter heute Geburtstag hat. Wie kann man den Geburtstag seiner Mutter vergessen?? Grade wenn der noch auf n Feiertag wie Muttertag fällt?? Einfach nur peinlich...
Lass den Kopf nicht hängen, Du bist nicht die einzige, die still vor sich hingrummelt.
Ach übrigens: EINEN WUNDERSCHÖNEN MUTTERTAG WÜNSCHE ICH DIR!!!! ;o)
Gruß Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003

Re: Bin ich egoistisch, bzw. erwarte ich zuviel?

Hi Doreen, ich danke Dir! Wenn heute auch schon wieder Montag ist wünsche ich Dir das auch ;-)
Wie man den Geburtstag der eigenen Mutter vergessen kann? Sowas wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben...
LG
Daniela

*händereich* - frage mich das auch...

Hallo Daniela,
hier befinden sich gerade 5 "Männer" im Haus um die ich mich kümmern muss. Meine 3 Kids, ein Kind meines Freundes und mein Freund selbst und fühle mich irgendwie total mies. Klar, die meine Jungs haben mir supersüße selbstgebastelte Geschenke gegeben - mein jüngerer Sohn sogar 5 Euro aus seiner Spardose :-)))) - aber das war's dann auch.
Mein Freund bastelt am Auto und irgendwie ist ihm das alles so ziemlich egal... Und auf so einen dummen Spruch, wie "Du bist ja nicht meine Mutter" mit einem breiten Grinsen, kann ich verzichten. Übrigens höre ich mir diesen Spruch bereits seit 8 Jahren an - mein Ex-Mann hatte den auch drauf!!!
Ich hab auch grad mal überhautp keinen Bock mehr, obwohl ich aber auch genau weiß, dass man diesen Tag nicht so viel Wert geben sollte und ich auch überhaupt nicht einschätzen kann, wieviel man erwarten kann! Da hab ich auch keine Ahnung, bin aber auch irgendwie traurig.
Mach den Tag Dir selbst irgendwie schön, dass ist vielleicht das einzige, was wirklich was bringt!!!
GGGLG Sabine mit Leroy 5,5 Monate

Re: *händereich* - frage mich das auch...

Hallo Sabine,
mensch du Arme kennst den Spruch schon so lange...ich hab den heute das erste mal vernommen, ist echt nicht gerade der absolute Liebesbeweis :o(( Männer...nee echt!
Dir auch noch einen schönen selbstgebastelten Muttertag...selbst ist die Frau ;o)
GGLG
Karin&Kids

Re: *händereich* - frage mich das auch...

Hi Karin,
nee, echt? Hast Du den auch gehört? Finde das nämlich so ziemlich eine absolute Frechheit von unseren männlichen Geschlechtsgenossen, wenn man gerade ihre Kinder durch die Gegend trägt... tja,ja, so sind sie halt :-)))
Liebe Grüße
Sabine (mit nem grauenvollen Tag heute!!!)

Re: Bin ich egoistisch, bzw. erwarte ich zuviel?

Liebe Daniela,
ehrlich gesagt lege ich da keinen Wert, dass man mir zum Muttertag gratuliert, denn das ist doch nur ein einziger Tag und für mich auch irgendwo künstlich erzeugt, damit die Leute möglichst viel kaufen. Ich freue mich viel mehr, wenn ich unverhofft überrascht werde, also auch nicht auf Kommando. Glaube auch nicht, dass dein Mann das böse meint, manche Männer sind eben so.Dafür von uns herzliche Glückwünsche zu Deinem 1. Muttertag!! GGGLG Suzi

Re: Bin ich egoistisch, bzw. erwarte ich zuviel?

ich hatte ja gestern schon gepostet. dieser tag ist für mich wie jeder andere, hat keine bedeutung. ich muß nicvht an einem tag nochmal extra gesagt bekommen was ich wert bin, das gefühl gibt mir mein auch so jeden tag.
von daher..
lg katina

Re: Bin ich egoistisch, bzw. erwarte ich zuviel?

Hallo Katina,
da hast du vollkommen Recht, aber wenn die Kids größer sind wäre es doch schön das sie auch mal die Mama ein wenig verwöhnen und so auch ihre Arbeit wertschätzen. Es ist ja oft alles soooo selbstverständlich.
GGLG
Karin&Karoline

Re: Bin ich egoistisch, bzw. erwarte ich zuviel?

Vielleicht hast Du Recht... Ich rege mich sonst auch immer über so künstlich erzeugte Tage auf - Valentinstag zum Beispiel. Aber trotzdem, die Enttäuschung war da... Geschenke habe ich ja nicht erwartet, aber einfach ein bischen Fürsorge - wenn ich das mal so ausdrücken kann...
LG
Daniela

Also echt??? Männer 1.Teil

Hallo Daniela,
ich denke nicht das du zuviel erwartest. Bei uns sah das bis jetzt so aus. Heute Nacht (2:00) hab ich mit Karoline gekämpft damit sie wieder einschläft (ich war nach einem Tag von 6:00 bis 24:00 nonstop beschäftigt, und hatte kaum Pause)ich war total müde und down, und mein Mann schläft süß, Als ich etwas ungehalten wurde bekam ich nen dummen Spruch, das ich doch nicht so ungeduldig seien soll :o( Häää??? Dann hat Karoline dann doch noch bis 7:30 geschlafen *wunder* aber dann gings weiter, ich durfte das Frühstück machen, gut...Männe hat ein wenig geholfen. Ich hab dann aufgeräumt und gesagt "das ist ja ein netter Muttertag" *grummel*...da sagt mein Prachtstück doch "warum, bist du meine Mutter?" Ja sag mal??? Ich hab dann nur gesagt, das der Mann aber die Kinder wenigstens anleiten kann mal was schönes für Mama zu machen, oder wenigstens Frühstück, da kann unser Zwerg ja schon helfen. Ich war dann noch so frech und hab erwartet das wir heute mal was "in Family" machen...also Flohmarktbummel oder Frühlingsfest, nein...da war wieder Gemurre, er hat doch nur den einen Tag wo er mal Zeit hat zu faulenzen. *Krise* UND ICH??? Nun, er ist dann doch noch schnell tanken gefahren, und ich hab versucht mich und die zwei Kids in Schale zu werfen (was ja nicht in 10 Min. geschafft ist). Da steh ich doch im Bad, zähneputzend mit meiner Karoline auf dem Arm (weil Geschrei), kommt eine sms "Ich bin im Garten, kommt runter wenn ihr fertig seid"

Re: Also echt??? Männer 2.Teil

Das ich nicht halbnackt in den Garten gehechtet bin war alles *wutschnaub*
Ich eine sms zurück... Wie??? Ich brauch hier deine Hilfe!!!
Da kommt mein Männe rein und wundert sich das wir noch nicht fertig sind...Kommentar "kann ich doch nichts für wenn du das nicht auf die Reihe bekommst" Das gibts nicht, der kann noch besser!
Ich hab ihm dann erstmal die Luft zum Atmen genommen "schreitob* und ihm seine Tochter in den Arm gedrückt zum anziehen. Oh, da war aber Gemecker "hach Karoline zappel doch nicht so, die Kleine bekommt man ja kaum angezogen" *lachinsfäustchen* Kommentar von mir, war ja klar "wie noch nicht fertig???" Nun ja, wir sind dann noch in die Stadt zum Flohmarkt, wenigstens das...und nun ist Männe glücklich bei Formel eins und wundert sich wo ich bleibe, nachdem ich mehrmals gebeten habe mir mal 10 Minuten für mich zu gönnen. Ja, so hab ich das auch noch nie erlebt...Männe ist wohl überarbeitet, versteh ich auch (jeden Tag 12 Std. und gestern 16 Std.) aaaaaber mach ich weniger??? *augenbrauehochzieh* So ein Elend, ich hoffe das es weingstens noch ein schöner Abend wird.
GGLG
Karin (die ihren Männe so nicht kennt) & Karoline (die Mama nun mal ne Auszeit gönnt)

Re: Also echt??? Männer 2.Teil

Hi Karin,
oha, das hört sich nicht gerade nach einem Traumtag an... Ist immer schwierig, so ne Situation. Ich verstehe auch, daß mein GAtte von der Arbeit fertig ist... Und ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nen Mittag bei ner Freundin zum ratschen und Kaffeeklatsch verbringe... Auf der anderen Seite ist es ja wirklich so, daß man um ne Auszeit betteln muss... Aber weißt Du was? Irgendwie tröstet es mich, daß es auch bei anderen nicht anders läuft!
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG
Daniela

Re: Bin ich egoistisch, bzw. erwarte ich zuviel?

Hallo!
Also ich sehe das nicht so eng. Ich habe zwar eine Aufmerksamkeit von meinen Männern bekommen, aber ansonsten war das heute ein Tag wie jeder andere. Ich bin da auch nicht so gebunden. Man kann doch an jedem Tag verwöhnen. Man braucht doch nicht unbedingt einen Grund.
Na ja ok bei meinem ersten Muttertag sah das auch noch etwas anders aus *g*. Aber das ist bereits mein 19. Muttertag!
LG Daniela und Patricia 6m9t

Re: Bin ich egoistisch, bzw. erwarte ich zuviel?

Bei uns war es ein Tag wie jeder andere auch. Hab da auch kein Problem mit.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen