Suchen Menü

Bin ich echt bescheuert ???

mensch keiner versteht mich - also was heisst keiner - mein Mann versteht mich nicht.
Er will es unbedingt seinem Onkel(ist sein Chef) sagen das ich SS bin - aber der hat ja ständig mit meinem chef zu tun und der weis ja von nix. Und ich wollt auch noch ein bisschen warten, ich mein bei meiner Vorgeschichte...- ich kann wenn etwas schief geht echt kein Mitleid gebrauchen .....Und nun ist er sauer, weil mein Chef erst nächste Woche Donnerstag oder Freitag einen Termin für seinen Onkel frei hat und er es ihm aber schon früher sagen wollen. Er meint keiner versteht diese Geheimniskrämerei...was soll denn das - ich muss doch nicht jedem mein privat-Leben erzählen.
Ja und dann meint er noch - ja wenn ich es später erst sage - dann darf ich ja nicht mal sagen das wir warten wollten - wegen der 2 FG und so ..... ja spinnt der - ich hab das doch jetzt nicht seit 1,5 Jahren für mich behalten, damit er es jetzt jedem erzählen kann.
So war bestimmt etwas durcheinander, aber könnt jetzt gleich los heulen. Sagt mal ist meine Einstellung echt so doof. Seine Eltern meinten auch das das doch niemanden etwas angeht. Von da bekomm ich Rückendeckung - nur mein MAnn versteht mich nicht.
Ich hab halt auch etwas Angst vor dem Gespräch mit meinen Chef´s und da will ich das nicht so zwischen Tür und Angel machen.
Sagt mal ehrlich - bin ich bescheuert das ich es nicht erzählen will
LG Anja - war Gestern beim Arzt und ist auch alles ok - vielleicht sollt ich es wirklich sagen 14+4 o 15+1
Bisherige Antworten

Re: Bin ich echt bescheuert ???

Nein,liebe Anja, Du bist ganz und gar nicht bescheuert. Ich kann Dich und Deine Angst gut verstehen. Vielleicht kannst Du Deinen Mann besänftigen, wenn Ihr Euch auf einen "Termin" einigt, wann Ihr es sagt. Zumindest das mit der jetzigen SS, das andere geht wirklich keinen was an. Du bist jetzt in der 15. oder 16. Woche. Die Chancen, daß alles gut läuft, stehen prächtig. Hab ein bischen hoffnung. Irgendwann mußt Du es sagen und die Angst wird vermutlich nie ganz verschwinden. Vielleicht könnt Ihr Euch einigen, daß Du es in der 20. Woche sagst... Das einfach als Anhaltspunkt. So haben wir's auch gemacht, da wir auch unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema hatten.
Alles Gute!
Daniela
16+5

Danke für deine liebe Antwort. Aber ich bin ja schon froh das mein Mann bis heute noch nichts gesagt hat. Er ist da einfach komisch, er wollte es schon jedem sagen - da hatte ich gerade positiv getestet. Bin also echt schon froh hin bis heute hingehalten zu haben. Habe gerade noch mal mit ihm telefoniert und gesagt, wenn er es will soll er es seinem Onkel halt sagen, und wenn es sich bei meinem Chef verquatscht - na und ist doch meine Familie - ist doch klar das die es eher erfahren als meine Chef´s.... oder ???
Aber danke für deine aufmunternden Worte. Das hat echt gut getan.
LG Anja
PS: Werd deine Antwort mal meinem Mann zukommen lassen - damit er merkt ich bin nicht allein so - die so denkt. Das glaubt er nämlich.

Ich finde es schön, wenn er sich über die Schwangerschaft freut. Daher finde ich es nicht unbedingt komisch, wenn er seine Freude teilen will. Allerdings muß ich bei Dir ja dazusagen, daß Du vorbelastet bist. Er sollte Deine Angst verstehen oder zumindest akzeptieren. Das geht der Freude doch vor - finde ich zumindest. Aber es ist ein Mann - ich habe die Erfahrung gemacht, daß Männer an vieles viel unbeschwerter rangehen als Frauen. Meiner konnte meine panische Angst die ersten 12 Wochen auch nicht verstehen. Ganz nach dem Motto "wird schon gut gehen und wenn nicht, dann sollte es so sein und wir machen halt ein neues Baby". Ich war entsetzt, wo mein Mann ansonsten sehr sensibel und verständnisvoll ist... Vielleicht ist es deren Art, mit Ängsten umzugehen. Weil Männer da einfach anders sind, gibt's wohl auch bezüglich des Erzählens von der SS Meinungsunterschiede. Ihr bekommt das schon hin. Kommt Euch ein bischen entgegen... Vielleicht solltest Du es dann Deinem Chef doch sagen, bevor es es von einem Dritten erfährt ?!?
LG
Daniela

Hallo Anja,
wenn Du Dich gut mit Deiner Schwiegermutter verstehst, rede mit Ihr und laß sie dann die "Auseinandersetzung" mit Deinem Mann führen. Mütter haben meistens eine ziemlich großen Einfluß auf ihre Söhne und Du vermeidest den Streß eines Streites mit Deinem Mann.
Dein Chef sollte "es" nicht vom Onkel erfahren und solange Du nicht bereit für dieses Gespräch bist, würde ich persönlich dem Onkel nichts sagen, wer weiß, ob er den Mund halten kann.
LG
Claudia

Re: mein Mann hat das Geheimnis auch gelüftet ...

Hi Anja,
also, ich denke schon, dass Du es Deinem Chef bald sagen solltest, schließlich muss er auch nach Jahresende planen! Er muss es ja nicht an die Kollegen weitererzählen. So habe ich es auch gehalten.
Ich denke aber auch, dass Dein Mann es seinem Chef / Onkel noch nicht unbedingt sagen sollte.
Mein Süßer hat sich am Wochenende in der Kneipe auch ohne mein Einverständnis verplappert. Er hat sich entschuldigt, es wäre einfach passiert und er würde sich ja sooo freuen. Offenbar haben Männer diesbezüglich ein großes Mitteilungsbedürftnis!
Also, meine Eltern und Freunde wissen bei uns jetzt noch nicht Bescheid, wohl aber seine Freunde und Bekannte und mein Arbeitgeber. Komische Situation! Aber ich werde bald auch den Rest informieren.
Gaby

Hi,
ich kenn das. Mein Mann wäre am liebsten gleich nach dem positiven Test losgeflitzt und hätte es aller Welt erzählt. Ich wollte es bis zur 13. Woche geheim halten. Ich hatte zwar noch keine Fehlgeburt, aber das Risiko ist ja immer da, und wenn ich eins nicht vertrage dann Mitleid. Konnte er auch nicht wirklich verstehen.
Wir haben dann für uns den Kompromiss gemacht und Eltern und Freunde nach dem ersten grossen US in der 10. Woche eingeweiht. In der Firma hab ich aber auch gewartet.
Wieso solltest du nicht erzählen können, dass ihr lieber warten wolltet? Ist doch eigentlich ganz normal, dass man die Schwangerschaft im Job erst später "offiziell" macht ... ne Freundin hat es da erst im 7. Monat gesagt.
LG
Zora

Liebe Anja! Ich verstehe gut, dass Du bis zur 13. SSW niemandem etwas sagen wolltest, mir ging es genauso (auch 2 FG in der Frühschwangerschaft). Aber Du bist jetzt so weit ... ich finde es ist an der Zeit, dass Du es sagst, unter Umständen vergraulst Du verschiedene Leute, wenn Du ihnen so wenig Vertrauen schenkst. Diese Schwangerschaft ist nicht mit Deinen ersten zweien zu vergleichen, überhaupt nicht! (Hab' Dein Profil gelesen, bei mir war's ganz ähnlich). Dein Bauch fängt langsam an zu wachsen und es hat auch 'was, wenn man diese Neuigkeiten erzählt, ist viel netter, wie wenn man's einem schon am Bauch ansieht, finde ich. Du kannst in diesem Fall Dein "Privat-Leben" nicht mehr lange verheimlichen! Und ehrlich gesagt hab' ich schon ein bißchen das Gefühl, wie wenn Du einfach zuviel Angst davor hast!? Gib' Dir einen Ruck. Ich finde es außerdem viel schöner, einen Mann zu haben, der es am liebsten allen erzählen wollte, als einen, der es vor aller Welt verheimlichen will. Es ist eine schöne und vor allem die natürlichste Sache der Welt, auch wenn es jedesmal ein Wunder ist!
Ich wünsche Dir eine relaxte, schöne Schwangerschaft, mach' Dir keinen unnötigen Stress, ja!?
Alles Gute von Mariann mit Würmchen (13+4)

Hi Anja, also du solltest schon nach deinem Gefühl gehen und dein Mann sollte da ein bisschen Rücksicht auf dich nehmen. Allerdings glaub ich, dass du es deinem Chef schon ziemlich bald sagen solltest - erstens der Fairness wegen, und zweitens genießt du ja dann die Uuuuurvorteile - wenn alle auf dich Rücksicht nehmen und so ... also ich hab das Paradies auf Erden in der Schule (na gut, wir haben aber auch die beste aller Direktorinnen und ganz liebe Kollegen), seit ich ss bin - keiner findet was dabei, wenn ich gleich mal um halb eins abrausche und keine Hefte mitnehme oder so, und wenn ich die kids mal eine viertel Stunde allein lass, weil ich ein bissl Ruhe brauch, ist das auch okay ... außerdem - spielt sich bei dir von den Hormonen her gar nix ab? Mir steigen oft plötzlich die Tränen in die Augen - vor Rührung bei irgendeinem Blödsinn, oder wenn mir mal die Nerven durchgehen *g* also meine Chefin hätt das sicher eh bald gemerkt .... also ich glaub auch, dass die "gefährliche" Zeit bei dir schon vorbei ist - du wirst sehen, wenn es erst mal alle wissen, kannst du dir einfach viel mehr "erlauben" .... GLG Nilu

Ja also du hast schon nicht ganz unrecht, dass es wegen der Fairness besser wäre wenn es mein Chef schon wüsste, aber ich werde ihn ja nicht hängen lassen wenn´s hart auf hart kommt werde ich auch in den ersten 6 Wochen des Mutterschutzes arbeiten gehen - zumind. für ein paar Stunden. Ich arbeite ja auch gleich um die Ecke. Und nach der Geburt bin ich auch nicht komplett weg. Ich werde zwar die 8 Wochen zwangspause machen, aber danach viel arbeit mit nach Hause nehmen und hin und wieder im Büro vorbei schauen - mit meinem Baby - kann auch hier im Büro schlafen und auch schreien - wenn´s will. Ist bei uns kein Problem. Also ich fall nicht wirklich aus. Kann ich auch gar nicht. Ok niemand ist unersetztbar - aber ich schon *gggg* - ne war nicht so gemeint, aber ohne mich - kann mein Kollegen das Büro nicht allein halten (Männer halt - das kriegt der nicht hin) und für jemand neues - ne das will ich auch nicht.
LG anja

da ist wohl jeder verschieden...

...aber komisch finde ich schon, daß Dein Mann Dich nicht besser kennt bzw. nicht besser verstehen will.
Ich wäre da ganz anders, weil ich jemand bin, der NICHTS für sich behalten kann und alles allen erzählen muß. Ich würde mich auch wohler fühlen, wenn mir viele zusprechen, wenn etwas schiefgeht - also viele davon wüßten. Aber da ist jeder anders und Du bist ja nicht erst seit gestern so und das müßte Dein Mann schon einschätzen bzw. akzeptieren können. Von daher bist Du auf keinen Fall bescheuert!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen