Suchen Menü

Bin ich alleine?

Also mir fällt immer mehr auf, daß es hier viele offensichtlich nervt pausenlos auf ihre Schwangerschaft angesprochen zu werden (meine hier nicht die frechen Aussagen von wegen "Du wirst auch immer dicker"). Ich freu mich eigentlich immer, wenn ich darüber mit den Leuten ins Plaudern komme. Heute hat mich z.B. die Kassierin im Supermarkt gefragt, wann es soweit ist und was es wird, usw. Ich finde das nicht nervig und stehe auch bereitwillig Rede und Anwort, denn wenn ich ganz ehrlich bin habe ich genau die gleichen Fragen, die mir jetzt gestellt werden auch immer meinen schwangeren Freundinnen gestellt.
Will hier niemanden zu nahe treten, habe mich nur gefragt ob es noch andere gibt, die gerne- auch mit wildfremden Menschen- über die SSW reden.
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
Bisherige Antworten

Neeee :-)

Hallo Sonja,
nee, bist Du nicht. Mir geht's genauso. Ich wachse geradezu vor Stolz, wenn mich jemand auf die SS anspricht :-) Hab ich mir doch schon soooo lange gewünscht, wieder ss zu werden und doch ein 3/4 Jahr dafür üben müssen (Moritz hatte sich sofort angemeldet).
Ich kann nur die Leute nicht leiden, die ungebeten anfangen, ihre Schwangeren-Horrorgeschichten auszupacken. Nein, auf die kann ich wirklich verzichten.
Aber Neugierige werden bei mir immer freundlich informiert :-)))
Liebe Grüße,
Vroni (26+6)

Re: Neeee :-)

Hallo Vroni,
Ja da muß ich Dir recht geben, die Horrog'schichtln mag ich auch nicht hören und auch nicht die "Warte nur wenn es erst einmal da ist"-Streßg'schichtln. Aber die meisten Leute sind doch sehr nett und wollen nur ein bißchen quatschen.
lg + Schönes WE Sonja

Re: Bin ich alleine?

Hallo Sonja, ich rede auch gerne mit wildfremden Leuten über meine SS. Ich war heute mittag in einem Kindersachenladen und da hat mich die Verkäuferin auch gefragt, wie lange ich denn noch kommen würde (ich gehe dort jeden Donnerstag in der Mittagspause hin, weil die da Lieferung bekommen) und dass es schon recht fertig aussieht. Da erzähle ich auch gern und bereitwillig, wann es soweit ist und was es wird (letzteres ist der Verkäuferin allerdings schon klar gewesen, weil ich seit der "Offenbarung" meines Sohnes geschlechtspezifisch einkaufe). Aber ich kann die dummen Sprüche von Bekannten und Verwandten einfach nicht mehr ab.
VLG gretel

... nicht so ganz..

Hallo,
naja, kann das nicht so ganz teilen. Sicherlich gibt es auch fremde Leute, die einen ansprechen und mit denen man dann nett ins Gespräch kommt - das ist aber meiner Erfahrung eher die Seltenheit. Gerade dieses Kassiererinnen-Syndrom nervt mich ehrlich gesagt, enorm! Genau diese Fragen, wann ist es denn soweit und wird es Junge oder Mädchen, dem folgt meistens eine kleine Diskussion oft auch mit anderen in der Warteschlange, über Bauchformen, Geschlecht und sonstige andere Binsenweisheiten... Das ist mehr als nervig und meistens muss ich auf diese ganzen Ammenmärchen, die dann gerne zum Besten gegeben werde, nur müde lächeln, denn diese Nerven mich in der Tat.... Und was ich auch überhaupt nicht abhaben kann, hatte ich nämlich eben beim Einkaufen, gaffende Leute, meistens Männer, die mit offenen Mund einen von oben bis unten anstarren und auf den Bauch glotzen... da könnte ich mittlerweile zum Schläger werden... :-))))
Sorry, dass ich Deine Offenheit fremden Menschen gegenüber nicht so teilen kann, liegt vielleicht eher an den schlechten Erfahrungen meinerseits - ich finde es aber klasse, wenn man anderen so offen gegenüber treten kann...
Achja, wenn Bekannte einen darauf ansprechen, find ich das sehr gut und dann unterhalte ich mich gerne auch über alle Schwangerschafts-Wehwehchen etc....
Viel Spaß noch und liebe Grüße
Sabine 30+5

Ganz meine Meinung

Hallöchen,
ich sehe das genauso wie Sabine, ich finde, niemand Fremdes hat das Recht, mich so penetrant zu nerven! Die Blicke gehen mir auch sowas von auf den Senkel, als wäre eine Schwangere das 7. Weltwunder. Ich könnte immer fast platzen, wenn mich jemand so anstarrt und einfach nicht mehr wegschaut. Neulich war ich mit meinem Mann unterwegs und da hat uns ein Mann so unmöglich angestarrt, dass mein Mann dann gesagt hat: "schon spannend, so ne Schwangere, gell?" Das sprach mir aus der Seele! Bin da vielleicht wie gesagt etwas empfindlich, aber ich kann es generell nicht leiden, wenn Fremde irgendwas über mein Privatleben wissen wollen. Das geht nur wenige was an und schon gar nicht irgendeine Kassiererin o.ä., die ich viell. einmal im Leben sehe. Bei Freunden, Bekannten, Kollegen etc. ist das selbstverständlich was ganz anderes!
Liebe Grüsse von Franzi

Hallo - da will ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich hab kein Problem wenn mich jemand direkt anspricht - dann geb ich auch gern Auskunft. Mich nervt es nur wenn Bekannte und Freunde immer und immer wieder kommen und meinen sich über meine Figur lustig machen zu müssen. Na hast aber wieder mal viel gefressen die letzte Woche - hab ich mir neulich anhören dürfen und das noch vor einem Hallo oder wie gehts ???? Also da werd ich schon mal ganz schnell sauer. Ich mein - ich bin SS und auch stolz auf meinen Bauch - wie soll ich denn aussehen - wie ein Topmodel in Hochglanz-Zeiten ??? Also das find ich dann schon ziemlich beleidigend. Aber werd nett fragt - wies geht und so - da red ich auch gern über meine SS und wie es so ist.
LG anja 29.SSW

Hallo Sonja, mir geht's fast genauso. Wenn ich nett gefragt und angesprochen werde, beantworte ich gerne die Fragen. Aber die Klotzerei auf den Bauch und solche Sachen finde ich total bescheuert. Ich versuche es zu ignorieren, aber immer gelingt das nicht! Im Freundeskreis habe ich Gott sei Dank nicht solche Exemplare, die dumme Sprüche ablassen, ganz im Gegenteil. Und darüber bin ich ziemlich froh. Nur wenn mir einer ungefragt an den Bauch geht, dann werde ich zur Furie. Das ist einfach meine Privatsphäre und da lass ich ungefragt auch niemanden ran, außer meinen Mann! LG Ricky + Zwerg 34.SSW

Hi,
nicht daß das falsch rüberkam, ich habe hier auch schon Postings wegen irgendwelcher Kommentare geschrieben, die mich aufgeregt haben. Grundsätzlich freue ich mich auch, wenn ich mit den Leuten ins Plaudern komme. ABER: Es gibt Unterschiede zwischen plaudern und absolut bescheuerten Kommentaren. Immer diese besserwissenden und abfälligen Bemerkungen - die ärgern mich... Das hat nichts mit Reden über die SS zu tun...
Liebe Grüße
Daniela

Hallo sonja,
also ich hab so damit auch keine Probleme...steh auch gerne Rede und Antwort...außer wenn eine nervige Bekannte mich damit nervt...hihi...das werden bestimmt Zwillinge...da wäre ich beinah ausgerastet...aber ansonsten freu ich mich...
LG Silke

Nein, im Allgemeinen freut es mich auch und ich red gerne über den Bauch. Und unverschämt sind eh die wenigsten.
Einzigst eine Freundin hab ich, da könnt ich an die Decke gehen. Die begrüsst nicht mehr mich, sondern nur noch meinen Bauch. Haha, da seid ihr zwei ja. *tätscheldenbauch*
Aaaaaaaargh ... Ich bin hier oben!!!
Ich weiss nur nicht, wie ich ihr das verklickern soll. Den dezenten Hinweis "hallo, ich bin hier ..." versteht sie nicht. Naja, in ein paar Wochen ist es vorbei und ich bin wahrscheinlich nie mehr schwanger. Warum aufregen?
lg Pingu (34. SSW)

hab mal grad die postings vorher durchgeschaut und weiß jetzt auch was du meinst.
ich mag es wenn man mich anspricht, bin stolz und viele freunde wissen, das meine murmel ab und zu hände braucht :-)
grüße
katina
30+0

Ne, ich find das auch nicht schlimm. Mich fragen auch manchmal
wildfremde Leute, wann es denn soweit ist u.ä. Aber bis jetzt
waren die immer alle nett und fanden das scheinbar einfach
schön, dass jemand schwanger ist! Da freu ich mich dann auch
und geb gerne Auskunft. Nur junge Männer scheint ein
Schwangerenbauch manchmal zu überfordern. Wenn dann mal
wieder die Frage nach den Zwillis kommt, kann ich schon pampig
werden. Aber ich denke, dass ist auch nicht böse gemeint,
sondern die haben einfach keine Ahnung, dass der Bauch zum
Schluss hin richtig dick wird. Ich kann mir auch noch gar nicht
vorstellen, dass ich genervt bin, wenn ab der 39. SSW alle ständig
anrufen und nachfragen... Ich freu mich ja, dass das so vielen
Leuten wichtig ist! lg, Kerstin (32.SSW))

Hallo,
also mich stört es eigentlich auch nicht.
Es kommen eher selten doofe Sprüche, weil ja auch viele meine Vorgeschichte kennen.
Diese Leute sind dann immer besonders lieb, und sagen wie doll sie sich freuen, dass ich wieder schwanger bin, und wünschen mir alles Gute.
Was mich allerdings nervt, dass alle fragen, ob es denn wieder Zwillinge sind.
Ich wollte mir schon ein T.Shirt mit "NEIN, DIESMAL IST ES NUR EINS!!!!" drucken lassen.
Bei wildfremden stört es mich auch nicht.
Bin da eigentlich immer sehr auskunftfreudig.
LG Nici 28+0

hallo sonja!
also ich bin auch eine, die einfach nur furchtbar stolz auf ihren babybauch ist, und gerne lieben menschen (auch wildfremde) die mich nach der SS fragen, auskunft gibt. ich denke auch, dass die leute eine SS einfach nur sehr schön und spannend finden - und eine schwangere frau als etwas "ganz besonderes" empfinden
nach der geburt meiner ersten kleinen hab ich auch mal eine wildfremde schwangere im bus angesprochen ("dauerts noch lange? - ich beneide sie, ich war so gern schwanger!"), die dann total arrogant reagiert hat und mich "von oben herab" mit dem kommentar: "ich wüsste nicht, was sie das angeht" - stehengelassen hat - das war für mich echt ein total unpassender kommentar - ich hab doch nichts schlimmes gesagt, oder?
so sieht es nämlich ein aussenstehender - und ich find, so darf man niemanden behandeln, der einem nur seine Bewunderung kundtut...
lg
andrea

Oh NEIN!

Hi Sonja! Also ich bin auch immer gerne zur Auskunft bereit *ggg*. Von mir kannst auch direkt ne Lebensgeschichte hören, wenn man das nett anstellt *Ggg*. Also ich bin auch ein sehr offener Mensch und kann mit verschlossenen Typen nicht viel anfangen. Also anfangs verstehe ich das, aber wenn mir jemand nach einer "meiner Meinung nach" langen Eingewöhnungszeit immer noch kein Vertrauen entgegenbringt und so auf "mein Privates geht keinen was an" tut, dann wende ich mich eher ab, weil es nicht meine Wellenlänge ist. Ich glaube, ich nerve eher die anderen, weil ich ZU VIEL erzähle. Was mich nur nervt, sind dann die Figur-Anspielungen. Doch ich denke nicht, daß das mit der SS zu tun hat, sondern weil ich ja weiß, daß ich zu viel wiege (auch unschwanger) und ohnehin nicht so glücklich damit bin - da möchte ich dann eben nix drüber hören - aber das ist ja auch normal. Ich freu mich jedenfalls immer über Interesse oder Wünsche wie "Alles Gute für Sie", so wie gerade, als wir beim Italiener essen waren - find ich nett.
LG
Tina
31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen