Bin ganz traurig...(lang)
heute bekommt Jillian das 3 mal in Ihrem Leben Ihren Opa zu Gesicht. Er war im Krankenhaus Samstags...Jillian ist Dienstags geboren..dann war ich ihn und seine Frau mal besuuhen (wohnen eigentlich nur ca. 25km weg). Und heute hat seine Frau geburtstag und wir wurden zum Nachmittag eingeladen. Super oder..ich könnte im moment flennen..es kommt alles hoch von früher...erst bei mir und jetzt auch Jillian. Na ich fang mal von früher an: meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 2 war. Ich war erst 3 mal die Woche tagsüber bei meinen Großeltern und danach 5 mal die Woche weil meine Mutter ja arbeiten musste...sie konnte auch nur ganztags, weil es bei der Firma nicht anders ging. Mein Vater hat mich einmal im Monat ein WE geholt. Seine jetzte Frau hatte auch einen Sohn der 3 jahre älter ist als ich. Im Endeffekt war mein Vater schon ein Fremder für mich...ich konnte nicht so mit ihm kuscheln. Als ich 6 war hat meine Mum ihren jetzigen Mann kennengelernt..er ist schon voll ok...obwohl ich ihn manchmal hätte erwürgen können..aber wer kann seine Eltern das manchmal nicht..Da beide ja arbeiten waren und er selbstständig hatten sie nie Zeit für mich..morgens zur Schule, dann in den Reitstall, Abends nachhause, Schulaufgaben, geduscht, gegessen, Fernsehen ab ins Bett...hab auch immer alleine gelernt...mal lieb in den Arm genommen werden von meiner Mutter..ich kann mich nicht erinnern...klar mal ein Küschen aber sonst...sie war immer an erster Stelle, dann die Arbeit, dann
Teil 2
Danke fürs ausheulen hier...sorry...
glg silke
Re: Teil 2
vielleicht solltest du deinem Vater mal sagen, was für eine Gefühlsachterbahn das für dich als Kind war und dass du das für Jillian eigentlich nicht haben möchtest.
Fühl dich auf jeden Fall mal ganz lieb geknuddelt!!!
GLG von Andrea und Franziska, die schon immer das Glück hatten von Liebe überschwemmt zu werden
du arme maus, ich weiß, das sowas, obwohl eigentlich überwunden, immer ein sehr sensibler punkt ist....
ich denke mir immer vater hin oder her, ich möchte jedenfalls nicht, dass marius kontakt zu meinem vater hat, so einen opa braucht er nicht und du solltest dir überlegen, was für jillian das beste ist. ich habe auch lange überlegt, ob ich marius einfach seinen opa vorenthalten darf, aber JA, darf ich.
ich habe meinen vater über ein jahr nicht gesehen oder gesprochen, er hat sich einen scheiß für die schwangerschaft interessiert und mir dann ja auch noch 5 wochen vor der geburt den unterhalt gestrichen. er hat kein interessa an marius und heult sich jetzt über seine böse tochter aus, die ihn einfach verklagt (habe ich nicht, das bafög-amt kämpft mit ihm....) und da denke ich mir, wie kann er ein guter opa für marius sein??? auch wenn es mein vater ist, so zeichnet ihn doch nichts aus, wenn diesen status rechtfertigt! marius hat 2 opas, da braucht er meinen vater nicht, auch wenn ich später seine fragen beantworten werde.
ich werde das fehlverhalten meines vaters jedenfalls nicht mit einem enkel belohnen (dazu muss man sagen, dass die lettzen jahre, die ich bei ihm gelebt habe, die hölle waren und die entscheidung, den kontakt abzubrechen, ist nicht grundlos, sondern nach vielen herben enttäuschungen gefallen!)
liebe silke, alles liebe für dich und eine gute entscheidung!
lg, sada
in den Arm nehm und tröst. Ich kann das ein bißchen nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, ich bin auch ein Scheidungskind. Mein Vater scheint an mir aber kein Interesse zu haben, so jedenfalls mein Eindruck. Zu meiner Schwester hat er Kontakt, aber bei uns meldet er sich nicht. Naja, was solls, ich bin 26 Jahre (meine Eltern haben sich auch scheiden lassen, als ich 2 war) ohne ihn klar gekommen, den Rest schaffe ich auch noch.
In Deiner Situation würde ich vielleicht wirklich das Gespräch mit Deinem Vater suchen. Vielleicht hast Du die Chance, ihm zu erklären, wie Du Dich gefühlt hast und dass Du dass Deinem Baby nicht antun möchtest. Man kann nur hoffen, dass er das versteht. Eigentlich sollte man es ja annehmen, denn sonst protzen sie ja auch immer mit Ihrer Lebenserfahrung.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg. Sei nicht allzu traurig. Dein Mäuschen hat Dich und Du bist mit Sicherheit anders als Deine Eltern.
GLG Suse mit Maximilian
ich verstehe Dich gut - Erik hat seinen 'leiblichen' Opa noch nie gesehen...tut auch weh.
Das 'dumme' ist ja, dass sich der eigene Vater noch so beschi**en benehmen kann...es ist und bleibt der Vater, und irgendeine Ecke liebt ihn immer...*schulterzuck*...so ist das leider.
Ach, ich kann gar nichts schlaues dazu sagen, tut mir sehr leid...heikles Thema, sehr emotionsgeladen...
Schau halt, dass es Dir dabei einigermaßen gut geht - tu nix aus irgendwelchen Zwängen heraus.
Ich knuddel Dich
~Nahele~
Manchmal ist die Welt schon echt...
Den richtigen Opa - sprich Vater meines Mannes - wird Nele auch nie kennen lernen, da mein Mann und er sich nach einem Streit vor Gericht bewusst aus dem Weg gehen. Dabei würde ich zu gerne wiossen, ob er denn wirklich so kalt gegenüber seinem einzigen Enkelkind sein würde. Vermutlich werde ich es nie erfahren, doch ich werde alles dafür tun, dass Nele in solchen Fällen den Mut nie verliert und die Hopffnung, dass Menschen grundsätzlich gut sind und nur manchmal eben nicht so können, wie sie wollen, so als wären sie von einer fremden Macht getrieben.
Ich wünsche auch Dir, verliere nicht die Hoffnung, es wird hoffentlich der Tag kommen, an dem Du sagst, Deine Vermutungen haben sich nicht bewahrheitet.
GLG Katchen
Re: Bin ganz traurig...(lang)
ich würde es ganz einfach versuchen, mit dem Vater darüber zu sprechen. Bei meinen Mann war es genauso. Die Eltern waren geschieden als er so 4 Jahre alt war. Danach hat der Vater ab und zu mal um die Kids gekümmert, dann war 10 Jahre Funkstille. Mein Mann erfuhr durch seine Tante, dass er Geburtstag hat und nahm seinen ganzen Mut und besuchte ihn. Er und seine neue Frau staunten nicht schlecht. Nach und nach lief das besser und bis heute besteht das Kontakt noch, aber es ist halts nicht so innig wie sonst alle Väter mit Kids haben. So wie ich mit mein Vater, unser Verhalten ist sehr innig. Ich finde es sehr schade, dass Kids immer sowas erleben müssen eben weil sie Scheidungskinder sind etc.
Aber ich würde mit ihm drüber reden, was du früher so empfunden und gefühlt hast. Vielleicht läuft es dann besser???
Berichte uns dann doch von dem Gespräch. Einen Versuch ist es wert, geht er nicht drauf ein, dann ist er auch als Opa nicht wert. Ist hart, aber leider die Wahrheit des Lebens.
GLG Dani u.Jonas
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen