Suchen Menü

Bin etwas genervt!Tei1

Hallo.Kann kaum schreiben.In der Nacht von Sa auf So mit absoluten Schmerzen im re.Handgelenk wach geworden.Dachte Sehnenscheideentz.Sind z.Klinik.Dort hat man auf dem US(Röntgen ging ja nicht)gesehen,d.sich die Knochen dehnen und das Bindegewebe dazwischen vortritt.SCHWANGERSCHAFTSBEDINGT!!!Alles Bänder dehnen sich,Knochen werden weicher.Manche knicken z.B. um bei mir dreht mein Handgelenk durch!Wenn es bis zur Geburt nicht mehr allzu lang dauert KANN es sich zurückbilden ansonsten OP!So ein Sch...Da ich ja sowieso schon seit Wochen damit rechnen musste das es losgeht (Cervix verstrichen,Innen trichter Rest von 1,5cm, Finger einlegbar)wäre ich gar nicht mal traurig darüber (milde ausgedrückt).Komme Freitag in die 36.SSW.Vor knapp 3 Wochen war das letzte Schätzgewicht bei 2480g.Die Placenta fängt auch an zu verkalken.Mein Doc will nun im KH nachfragen ob man in der 37.Woche einleitet.Das wäre ab nächste Woche Freitag.Das Problem:3 Tage später(Montags)fährt mein Mann mit den Kids u. meinen Eltern in´den Urlaub (Belgien, SunParc)2 Std. von hier entfernt.Deshalb, wenn schon eingeleitet werden soll dann bitte schon nächste Wo. Mittwoch o.Donnerstag.Ich habe 2x in der Klinik gelegen u. der Doc dort hat vor 3 Wochen gesagt, optimal wäre die 35.SSW abzschliessen.Das wäre dann ja der Fall.Für mich wäre optimal wenn es von alleine los geht.Habe viel regelmässige Wehen.Gestern abend nach dem baden und x-eln alle 5 Minuten 3 Stunden lang.Aber halt nicht fest genug.
Bisherige Antworten

Oops....Doch lang geworden Teil2

Erst wurde wochenlang alles getan um eine Frühgeburt zu verhindern und nun will er nicht *g*. Ein paar Tage sind ja auch noch ok. Aber dann reicht es. Alle Befunde werden immer schlechter. Aber ich habe eine Sau Angst vor dem Einleiten. Von daher :PATRICK KOMM RAUS!
Liebe Grüsse Sabine 35.SSW

Re: Ach Du Arme...

Hi Bine,
kann Dir gut nachfühlen....nur bei mir leiert gerade der Rücken aus...ich könnt nachts echt schreien vor Schmerz! Aber laut Doc "muss ich da durch"....DANKE SCHÖN! ;0/
Einleiten vor ET u. oft auch nach ET soll für die Mutter echt quälend sein....nicht wegen der Schmerzen, sondern weil es oft nicht gleich beim 1.-2.-3....5. Mal klappt. In der Klinik wurde mir gesagt, dass das oft im KS endet und mein KH von daher so lange wartet wie nötig...also 14 Tg. nach ET! Ich dacht auch ich kipp vom Hocker als er das gesagt hat...zudem hatte unser Winnie vor 2 Wochen schon 3000g laut US! Und ich soll mit ca. 4000-4500g Geburtsgewicht rechnen, wenn er bis ET drinn bleibt.
Deshalb will ich auch, dass er endlich kommt....ich kann net mehr.
Aber, wenn Dein Befund schon so Geburtsreif ist, dann reicht bei Dir vielleicht schon ein "Anstoß": Versuch doch mal diese diversen Hausmittelchen: *heiß baden, Sekt, Sex, lange flotte Spaziergänge, Fenster putzen (?), Wehentee (schmeckt scheußlich)...ansonsten ????
Wegen Deinem Einleitungstermin, das würd ich schon so sagen wie es Euch am Besten passt!!! Und denk drann, es klappt meist nie beim 1. Mal...obwohl bei Dir ist ja schon der Weg frei...bei meinem 1. Sohn wurde MO früh eingeleitet und nix passierte...Mi früh gings dann spontan los. Schmerzmäßig wars schlimm aber man vergißts!
Dir alles Gute & BEWEGUNG *lach*
LG Nicole & Winnie ET-14

Re: Ach Du Arme...

Hi. Also: Heiss baden liebe ich und mache ich so gut wie täglich, Sekt könnte ich noch probieren, Sex:Mein Mann bekommt zwar langsam metale Probleme aber ich werde ihn weiterhin "nötigen" *gg* (er meint, da der MuMu etwas offen u. der Kopf unten ist, fühlt er sich so gemein wenn der dagegen...),Spaziergänge:muss ich mal machen bei diesem suuuuper Wetter ist das ja auch kein Problem, Fenster putzen:Wie denn mit bandagierter Hand :o( , Wehentee: Trinke schon Himbeerblättertee mit Eisenkrauttee.Haste noch ein anderes Rezept? Werde heute das ganze mit Baden u.x-eln noch mal wiederholen und dann hoffen. Die Wehen seit gestern Abend hab ich ja immer noch nur halt nicht so dolle. Aber ich muss morgen früh sowieso erst noch meine Tochter zur Schule anmelden und dann kann es losgehen!(Oder auch nicht).Ich bin auch mal gespannt wie schwer der Zwerg letztendlich sein wird. Meine Tochter wurde damals in der 34.SSW mit 50,3 cm und 2590g geboren. Meine Mutter übrigens mit 58 cm und 12 !!!!Pfund.Heute ist sie gerad mal 1,62m und hat etwa 57kg.... *g* LG und auf das es Deinem Rücken doch noch einmal besser gehen wird Sabine

Re: Oops....Doch lang geworden Teil2

Hallo Sabine!
Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch total Schiss vor der Einleitung, die ich aber letzlich 13 Tage nach ET nicht verhindern konnte. Und was soll ich sagen ... ich hatte eine viel viel angenehmere Geburt als viele andere Frauen. Die Wehen kamen zwar hammermässig als sie mal da waren (nix mit veratmen, kaum Pausen), aber dafür hatte ich in fünf Stunden alles hinter mir. Sehr bald hatte ich auch einen Weg gefunden, mit den Wehen umzugehen, man ist ja nicht völlig hilflos, auch wenn sie sich nicht veratmen lassen. Man macht dann eh intuitiv das Richtige.
Vor dem Einleiten brauchst also keine Angst zu haben, vor allem dann, wenn Dein Körper ja schon viele Wehen produziert hat in der letzten Zeit, da stehen die Chancen dann recht gut, dass Du auf die Medis dann auch ansprichst, auch wenn schon so früh eingeleitet wird!
LG Rita

Re: Oops....Doch lang geworden Teil2

Hallo Rita!Ja, ich hoffe auch FALLS tatsächlich eingeleitet wird, dass es schnell geht. Der Befund sieht ja dafür ganz gut aus. Trotzdem:Am liebsten wäre mir doch wenn es zB jetzt nächstes Wochenende von alleine los geht. Freitag hat mein Mann Geburtstag,da wollen wir gerne noch mal alleine essen gehen und dann darf es ruhig kommen....LG Sabine

Re: Bin etwas genervt!Tei1

hi
ich hatte die Sehnenscheidenentz. auch.
Das war auch etwas schmerzhaft, ich konnte auch die rechte Hand nicht mehr abwinkeln.
Bei mir sind die Schmerzen jetzt gänzlich weg, allerdings habe ein kleines Ödem auf dem Handgelenk. Das ist mit irgendetwas gefüllt.
Ich hoffe nur nicht, dass es Eiter ist, denn das müßte wirklich rausgeholt werden.
Ich halte dir auch ganz ganz fest die Daumen. Das Dein Baby bald kommt. Wahrscheinlich hat es jetzt doch Geschmack in deinem Bauch gefunden. :)))
Alles Alles gute, LG Anita

Re: Bin etwas genervt!Tei1

Hallo Anita! Ich hoffe auch das die Schmerzen noch mal besser werden. Ist wirklich nervig, wenn man fast nix machen kann.Das mein Zwerg überhaupt so lang drin bleibt hat kein Arzt gedacht. Ist aber ja auch gut so. Eigentlich...Ich hoffe aber trotzdem auf spätstens nächstes Wochenende.Und auf eine Geburt OHNE Einleitung...LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen