Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz
LG
Tina
21+4
Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz
stöhn...kenn ich...und das beim ersten Kind...Krise...
Ich bin auch öfters dran...hier schnell Hand drauf...aber dann merk ich es doch nur von innen und er spürt nix...dann sag ich ...mensch streichel doch mal den Bauch und quatsch mal was..."ach die erkennt mich auch so" kommt dann...ggggrrrr...ist zum aus der Haut fahren...letztens hab ich ihn gefragt..und wie fandest du es die kleine Maus so lange am US zu sehen und zu schmatzen etc...ja schön...aaahhh
Aber gestern Abend kam ja "wir machen ein Baby" und der Mann von der Brigitte der Rumäne streichelte ja zwischendurch ihren Bauch...hihi...dann plötzlich im Bett kam er an und machte es auch....was soll man dazu sagen...
Ich denke mal es dauert noch ein bischen ...der Bauch muss warscheinlich noch dicker werden und wenn man richtig die Bewegungen aussen spürt...
LG Silke 23+4
Hihihi - habe die Sendung auch wieder gesehen, fand sie aber nicht so toll diesmal.
Tja - ich bemühe mich auch, es nicht so eng zu sehen, weil es wahrscheinlich eher Gedankenlosigkeit ist als Desinteresse.
LG
Tina
Meiner macht das auch nicht und es ist das erste... Ich war ja der Meinung, daß es das Interesse verloren hat, seit er weiß, daß es ein Mädchen wird, aber zum US will er weiterhin mitgehen nur der Bauch ist im total wurscht. Das einzige was ihn wirklich interressiert, ist mein Megabusen- deshalb ist er auch der Meinung, ich sollte die nächsten Jahre immer schwanger sein. Vielleicht haben Männer einfach nicht genug Vorstellungskraft um mit dem Baby im Bauch etwas anfangen zu können.
vlg Sonja + Anna (ET 26.11.)
Würde ich an Deiner Stelle ja auch sagen, wenn es das erste wäre... Aber ich habe ja den Vergleich zu meiner ersen SS, wie interessiert er damals gewesen ist - da kam er von selber und wollte immer fühlen... Jetzt war ich richtig beleidigt, daß die Glotze wohl wichtiger scheint... Na ja - man kann wohl nicht alles haben - dafür ist er ein superlieber Papa!!!
LG
Tina
Freu mich schon auf November, wenn der neue Band in Deutsch erscheinen soll.... Vielleicht kriege ich das VOR der Geburt ja noch gelesen.....
LG
Tina
Gestern abend zum Beispiel bin ich eher ins Bett, als er dann kam, hab ich schon geschlafen...bzw. fast, er dachte es wohl zumindestens....zuerst hat er mir nur noch einen Kuß auf die Wange gegeben und dann noch mein Bäuchlein gestreichelt, also seiner kleinen Schnecke inside auch noch Gute Nacht gewünscht....fand ich supersüß.
Grüßle Jacqui
19+4
Neugierige Frage....
Habe mir gerade Dein Profil angeschaut und wollte mal wissen, ob Ihr die großen Altersabstände bewußt gewählt habt? Bei uns ist es nämlich so, daß er mehr oder weniger ungewollt entsteht, weil es vorher nicht geklappt hat. Nun wird Celina fast 5 sein, wenn Ihr Geschwisterchen geboren wird.
Klappt das gut bei Euch? Wie war das mit der Eifersucht und können die Geschwister was untereinander mit sich anfangen?
Sorry, wenn es Dir zu neugierig ist, brauchst Du ja nicht antworten!
LG
Tina
Re: Neugierige Frage....kein Problemchen
Stimmt,meine ersten beiden sind 5 Jahre auseinander. Und als erstes haben wir auch ein Mädchen.
Also ich finde 5 Jahre ok...wir kamen gut klar und die beiden haben immer auch bisher immer schön zusammengespielt. Hätte ich so nicht gedacht, dachte, der Altersunterschied ist zu groß, als dass sie sich langfristig gut beschäftigen können. Momentan sind beide schon seit einer Woche im Ferienlager zusammen....und ich hab ein gutes Gefühl dabei, sind sie doch nicht ganz alleine ;-).
ich denke, bei so einem relativ doch großen Umstand ist Eifersucht kein Thema....als wenn die Kinder nur so 2 Jahre auseinander ist...es sind eben doch verschiedene Altersklassen.
Unser Nummer 3 ist nun doch ein ziemlicher Außenseiter....quasi ein Einzelkind, wenn es geboren wird, sind seine Geschwister 8 und 13 jahre älter....ein Einzelkind wollte ich aber nie, drum schwebt uns im Hinterkopf, dass recht schnell (keine 5 Jahre dazwischen) noch ein Geschwisterchen kommt. Schaun wir mal, erst einmal muß ich nun das eine ausbrüten *hihi*.
Grüßle Jacqui
Aber erstmal abwarten...
LG
Tina
Nun bauen wir ein großes Haus, wo auch Platz für Nummer 4 wäre....und deswegen ist es nicht ganz so abwegig, schnell noch ein 4. zu bekommen....so viele Kinder waren absolut in meiner Lebensplanung nicht vorgesehen, aber wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft und die Aussicht, dass unser Nummero 3 doch ziemlich wie Einzelkind ist, find ich nicht gerade sehr erquickend. Na schauen wir mal ;-).
wahrscheinlich steht das Baby bei den Männer nicht soooo im Vordergrund, wie bei uns, jeder Gedanke, jede Bewegung dreht sich um das Baby und dadurch haben wir das Gefühl, dass es die Männer nicht so interessiert.
Du weißt ja, Männer zeigen ihre Gefühle nicht so gerne. Mein Mann sagt auch nichts, darüber, wie er sich fühlt, wenn er mit beim US war oder den Bauch streichelt, aber ich sehe es in seinen Augen.
Und...vielleicht hast du einfach den falschen Zeitpunkt erwischt und versuchst es nochmal in einer ruhigen Minute, ohne Fernsehen oder andere Ablenkungen.
LG Anco (20.SSW)
meiner ist genauso.Für mich ist es das erste Kind.Für ihn das Zweite.Tja.
Ich hab es angesprochen...aber ob es was bringt?!
Ich denk sie meinen es nicht bös.
Dann freuen wir uns halt alleine, wenn's im Bauch zappelt *ggg*.
LG
Tina
Ich kann und will ihm nichts aufzwingen.
meiner ist leider ähnlich. Wenn ich auffordere zu fühlen macht er es zwar und hat es jetzt auch endlich das erste Mal gemerkt, aber von alleine kommt er auch nicht darauf.
Ich würde meiner Frau glaube ich den ganzen Tag am Bauch rumfühlen, aber irgendwie sind wir da wohl anders. ;-)
So...jetzt les ich mal die Beiträge von den anderen, mal sehen wie deren Männer so sind.
LG
Kopf hoch !!!
bei uns ist es da erste Kind, aber das mit dem Desinteresse kenne ich. Kurz Hand drauf, MERK NIX, fertig !!!
Mir ist dann immer zum Heulen zumute, aber ich bin im Moment eh so schrecklich empfindlich. Ich glaube, dass ich ein wenig überreagiere, obwohl ich doch eigentlich nur will, dass mein Schatz es auch endlich spürt, dass wir Nachwuchs kriegen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass du auch überreagierst, aber ich gleube manchmal, dass es für die Männer eh schwieriger ist, als für uns.
KOPF HOCH !!!
Ganz, ganz, ganz doll liebe Grüße
Alex
muß auch noch meinen Senf abgeben.
Ich merks im Moment eher am eigenen Leib. Bei Moritz' SS war ich total auf Wolke 7 und hab mich über jedes Zappeln gefreut wie blöd. Deshalb war ich wohl damals auch so enttäuscht, weil Männe auch irgendwie nicht viel Interesse am Handauflegen hatte. Als er aber dann mal sah, wie Moritz seinen Arm von rechts nach links zog und der ganze Bauch in Wallungen kam, da war er megamäßig beeindruckt. Und ab da war das Eis gebrochen :-)
Diesmal ist es bei mir so. Ich merke Bärchen 2, aber diese Euphorie ist nicht mehr da. Schön, daß Du da bist, kleines Wesen, wir sehen uns dann im Dezember. Tja. Ist leider so. Deshalb bin ich auch gar nicht mehr sauer, wenn Männe nicht fühlen will. Hab selber genug um die Ohren, gerade im Moment mit meinem kranken Moritz, der gerade wieder gesund werden will. Hatte gestern noch ein bißchen Streß mit ihm und da hab ich dann irgendwann dem Zappelchen in mir gesagt: "Tut mir leid, Kleines, ich kann grad nicht Rücksicht auf dich nehmen. Dein Bruder ist schon da und braucht jetzt dringend meine Hilfe." Fand ich ja schon erschreckend (ist aber eigentlich wohl naturgewollt, denke ich).
Ich glaube, frau hätte es gerne, wenn Männe genauso fühlen würde wie sie. Mir würde es glaube ich im Moment auf den Geist gehen, wenn mein Mann dauernd käme und auf meinem Bauch rumfühlen wollte.
Liebe Grüße,
Vroni
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen