Suchen Menü

Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Eigentlich ist er ja ein total lieber und freut sich mit mir riesig auf unser zweites Kind. ABER: irgendwie fehlt mir das Interesse. Letztens habe ich ihn mal gefragt, ob er mal die Hand auf den Bauch legen will, weil das Kind gerade so rumturnt, da hat er (meiner Meinung nach eher mir zuliebe) mal ein paar Sekunden die Hand draufgelegt (dabei in die Glotze geschaut) und schnell gesagt "Ich merk nix" und wieder aufgehört. WEnn ich vergleiche, wie "jeck" er bei Celina war, da kam eine solche Bitte schon von selber - und jetzt? Verlange ich zuviel, ist es beim zweiten Kind nicht mehr so interessant?
LG
Tina
21+4
Bisherige Antworten

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Morgen Tina,
stöhn...kenn ich...und das beim ersten Kind...Krise...
Ich bin auch öfters dran...hier schnell Hand drauf...aber dann merk ich es doch nur von innen und er spürt nix...dann sag ich ...mensch streichel doch mal den Bauch und quatsch mal was..."ach die erkennt mich auch so" kommt dann...ggggrrrr...ist zum aus der Haut fahren...letztens hab ich ihn gefragt..und wie fandest du es die kleine Maus so lange am US zu sehen und zu schmatzen etc...ja schön...aaahhh
Aber gestern Abend kam ja "wir machen ein Baby" und der Mann von der Brigitte der Rumäne streichelte ja zwischendurch ihren Bauch...hihi...dann plötzlich im Bett kam er an und machte es auch....was soll man dazu sagen...
Ich denke mal es dauert noch ein bischen ...der Bauch muss warscheinlich noch dicker werden und wenn man richtig die Bewegungen aussen spürt...
LG Silke 23+4

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Hi Silke!
Hihihi - habe die Sendung auch wieder gesehen, fand sie aber nicht so toll diesmal.
Tja - ich bemühe mich auch, es nicht so eng zu sehen, weil es wahrscheinlich eher Gedankenlosigkeit ist als Desinteresse.
LG
Tina

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Liebe Tina!
Meiner macht das auch nicht und es ist das erste... Ich war ja der Meinung, daß es das Interesse verloren hat, seit er weiß, daß es ein Mädchen wird, aber zum US will er weiterhin mitgehen nur der Bauch ist im total wurscht. Das einzige was ihn wirklich interressiert, ist mein Megabusen- deshalb ist er auch der Meinung, ich sollte die nächsten Jahre immer schwanger sein. Vielleicht haben Männer einfach nicht genug Vorstellungskraft um mit dem Baby im Bauch etwas anfangen zu können.
vlg Sonja + Anna (ET 26.11.)

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Hi Sonja!
Würde ich an Deiner Stelle ja auch sagen, wenn es das erste wäre... Aber ich habe ja den Vergleich zu meiner ersen SS, wie interessiert er damals gewesen ist - da kam er von selber und wollte immer fühlen... Jetzt war ich richtig beleidigt, daß die Glotze wohl wichtiger scheint... Na ja - man kann wohl nicht alles haben - dafür ist er ein superlieber Papa!!!
LG
Tina

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Habt ihr den Bericht vom werdenden Vater auf Eltern.de schon gelesen find ich total süß.

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Mein Mann ist eigentlich auch total lieb, aber er steckt im Harry Potter Fieber und ich bin total abgemeldet. Hoffentlich hat er das Buch bald aus, erstens kann ich es dann lesen und zweitens bekomme ich wieder mal ein bißchen Aufmerksamkeit. Alles Liebe Britta

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Hihihihi - ich versuche mich gerade dran, bin aber sehr frustriert, wie viele Wörter ich einfach nicht verstehe!
Freu mich schon auf November, wenn der neue Band in Deutsch erscheinen soll.... Vielleicht kriege ich das VOR der Geburt ja noch gelesen.....
LG
Tina

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

über meinen Mann kann ich mich nicht beklagen..mit ihm macht es super Spass schwanger zu sein, obwohl es das dritte ist.
Gestern abend zum Beispiel bin ich eher ins Bett, als er dann kam, hab ich schon geschlafen...bzw. fast, er dachte es wohl zumindestens....zuerst hat er mir nur noch einen Kuß auf die Wange gegeben und dann noch mein Bäuchlein gestreichelt, also seiner kleinen Schnecke inside auch noch Gute Nacht gewünscht....fand ich supersüß.
Grüßle Jacqui
19+4

Neugierige Frage....

Hi Jacqui!
Habe mir gerade Dein Profil angeschaut und wollte mal wissen, ob Ihr die großen Altersabstände bewußt gewählt habt? Bei uns ist es nämlich so, daß er mehr oder weniger ungewollt entsteht, weil es vorher nicht geklappt hat. Nun wird Celina fast 5 sein, wenn Ihr Geschwisterchen geboren wird.
Klappt das gut bei Euch? Wie war das mit der Eifersucht und können die Geschwister was untereinander mit sich anfangen?
Sorry, wenn es Dir zu neugierig ist, brauchst Du ja nicht antworten!
LG
Tina

Re: Neugierige Frage....kein Problemchen

ach sei ruhig neugierig ;-).
Stimmt,meine ersten beiden sind 5 Jahre auseinander. Und als erstes haben wir auch ein Mädchen.
Also ich finde 5 Jahre ok...wir kamen gut klar und die beiden haben immer auch bisher immer schön zusammengespielt. Hätte ich so nicht gedacht, dachte, der Altersunterschied ist zu groß, als dass sie sich langfristig gut beschäftigen können. Momentan sind beide schon seit einer Woche im Ferienlager zusammen....und ich hab ein gutes Gefühl dabei, sind sie doch nicht ganz alleine ;-).
ich denke, bei so einem relativ doch großen Umstand ist Eifersucht kein Thema....als wenn die Kinder nur so 2 Jahre auseinander ist...es sind eben doch verschiedene Altersklassen.
Unser Nummer 3 ist nun doch ein ziemlicher Außenseiter....quasi ein Einzelkind, wenn es geboren wird, sind seine Geschwister 8 und 13 jahre älter....ein Einzelkind wollte ich aber nie, drum schwebt uns im Hinterkopf, dass recht schnell (keine 5 Jahre dazwischen) noch ein Geschwisterchen kommt. Schaun wir mal, erst einmal muß ich nun das eine ausbrüten *hihi*.
Grüßle Jacqui

Re: Neugierige Frage....kein Problemchen

Ja - mein Mann spricht auch davon, so schnell wie möglich noch eins "nachzulegen", in der Hoffnung, daß es nicht wieder so lange dauert.... Eigentlich wollten wir nämlich immer 3-4 Kinder!
Aber erstmal abwarten...
LG
Tina

Re: Neugierige Frage....kein Problemchen

also mit dem "nachlegen" hatten wir keine Probleme gehabt..irgendwie hat es sich bisher nicht anders ergeben. Eigentlich war bei uns nach den 2 Kindern Schluß..bis der kleine voriges jahr eingeschult wurde...da war es meinem Mann plötzlich nach Nachwuchs und ich brauchte ein paar Monate Bedenkzeit....und dann klappte es auch ziemlich schnell.
Nun bauen wir ein großes Haus, wo auch Platz für Nummer 4 wäre....und deswegen ist es nicht ganz so abwegig, schnell noch ein 4. zu bekommen....so viele Kinder waren absolut in meiner Lebensplanung nicht vorgesehen, aber wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft und die Aussicht, dass unser Nummero 3 doch ziemlich wie Einzelkind ist, find ich nicht gerade sehr erquickend. Na schauen wir mal ;-).

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Hallo Tina,
wahrscheinlich steht das Baby bei den Männer nicht soooo im Vordergrund, wie bei uns, jeder Gedanke, jede Bewegung dreht sich um das Baby und dadurch haben wir das Gefühl, dass es die Männer nicht so interessiert.
Du weißt ja, Männer zeigen ihre Gefühle nicht so gerne. Mein Mann sagt auch nichts, darüber, wie er sich fühlt, wenn er mit beim US war oder den Bauch streichelt, aber ich sehe es in seinen Augen.
Und...vielleicht hast du einfach den falschen Zeitpunkt erwischt und versuchst es nochmal in einer ruhigen Minute, ohne Fernsehen oder andere Ablenkungen.
LG Anco (20.SSW)

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Ich glaube Du bist nicht allein...
meiner ist genauso.Für mich ist es das erste Kind.Für ihn das Zweite.Tja.
Ich hab es angesprochen...aber ob es was bringt?!
Ich denk sie meinen es nicht bös.

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Das denk ich auch!!!
Dann freuen wir uns halt alleine, wenn's im Bauch zappelt *ggg*.
LG
Tina

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Klar.Ich sag auch nichts mehr.Entweder er kommt von alleine oder er hat halt Pech.
Ich kann und will ihm nichts aufzwingen.

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Hi Tina,
meiner ist leider ähnlich. Wenn ich auffordere zu fühlen macht er es zwar und hat es jetzt auch endlich das erste Mal gemerkt, aber von alleine kommt er auch nicht darauf.
Ich würde meiner Frau glaube ich den ganzen Tag am Bauch rumfühlen, aber irgendwie sind wir da wohl anders. ;-)
So...jetzt les ich mal die Beiträge von den anderen, mal sehen wie deren Männer so sind.
LG

Kopf hoch !!!

Liebe Tina,
bei uns ist es da erste Kind, aber das mit dem Desinteresse kenne ich. Kurz Hand drauf, MERK NIX, fertig !!!
Mir ist dann immer zum Heulen zumute, aber ich bin im Moment eh so schrecklich empfindlich. Ich glaube, dass ich ein wenig überreagiere, obwohl ich doch eigentlich nur will, dass mein Schatz es auch endlich spürt, dass wir Nachwuchs kriegen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass du auch überreagierst, aber ich gleube manchmal, dass es für die Männer eh schwieriger ist, als für uns.
KOPF HOCH !!!
Ganz, ganz, ganz doll liebe Grüße
Alex

Re: Bin etwas bedröppelt wegen meinem Schatz

Hi Tina,
muß auch noch meinen Senf abgeben.
Ich merks im Moment eher am eigenen Leib. Bei Moritz' SS war ich total auf Wolke 7 und hab mich über jedes Zappeln gefreut wie blöd. Deshalb war ich wohl damals auch so enttäuscht, weil Männe auch irgendwie nicht viel Interesse am Handauflegen hatte. Als er aber dann mal sah, wie Moritz seinen Arm von rechts nach links zog und der ganze Bauch in Wallungen kam, da war er megamäßig beeindruckt. Und ab da war das Eis gebrochen :-)
Diesmal ist es bei mir so. Ich merke Bärchen 2, aber diese Euphorie ist nicht mehr da. Schön, daß Du da bist, kleines Wesen, wir sehen uns dann im Dezember. Tja. Ist leider so. Deshalb bin ich auch gar nicht mehr sauer, wenn Männe nicht fühlen will. Hab selber genug um die Ohren, gerade im Moment mit meinem kranken Moritz, der gerade wieder gesund werden will. Hatte gestern noch ein bißchen Streß mit ihm und da hab ich dann irgendwann dem Zappelchen in mir gesagt: "Tut mir leid, Kleines, ich kann grad nicht Rücksicht auf dich nehmen. Dein Bruder ist schon da und braucht jetzt dringend meine Hilfe." Fand ich ja schon erschreckend (ist aber eigentlich wohl naturgewollt, denke ich).
Ich glaube, frau hätte es gerne, wenn Männe genauso fühlen würde wie sie. Mir würde es glaube ich im Moment auf den Geist gehen, wenn mein Mann dauernd käme und auf meinem Bauch rumfühlen wollte.
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen