Bin erst 26.woche, aber so langsam...
Oder wird mir wieder vom Arzt ein KS empfohlen. Soll ich mich dem widersetzen und sagen ich probier es so auch wenn ich nachher evtl. einen Notkaiserschnitt bekomme?
Durch den GVK habe ich mich so bestärkt gefühlt, dieses mal eine spontane Geburt zu haben. Jetzt bekomme ich Zweifel, weil beim ersten ein KS war und jetzt vielleicht nochmal. Och mensch, das ist so blöd. Ich wollte doch locker damit umgehen und alles auf mich zukommen lassen. Aber jetzt? Ich mach mir sooo viele Gedanken darüber und kann die Entscheidung doch nicht "fällen".
Vielleicht geht es ja jemand ähnlich wir mir.
Ansonsten Danke fürs lesen und liebe Grüße vom sonnenblümle 26.Woche
Re: Bin erst 26.woche, aber so langsam...
ich bin kein Arzt, kann das also nicht beurteilen.
Aber manchmal täuschen sich die Ärzte halt auch, obs passt oder nicht, und machen dann lieber gleich nen KS um kein Risiko einzugehen.
Meine Hebamme wollte bei ihrem eigenen Kind unbedingt ne Hausgeburt, aber alle Ärzte haben ihr davon abgeraten, weil das Kind so groß sei und es nicht durchpassen würde.
Dann hat sie es aber doch zu Hause bekommen.
Und es hat gepasst!
Du kannst es ja probieren, wenn dir so viel daran liegt.
LG nici 25+5
ich kann dir keinen Tipp geben, aber wie du selbst schon sagst, wahrscheinlich ist es am einfachsten, einfach noch zu warten, auch wenn du dich soooo gerne schon festlegen würdest.
Ich meine, dass rein theoretisch nichts gegen eine Spontangeburt einzuwenden ist, vorausgesetzt, der Arzt hat keine gesundheitlichen Bedenken. Und die kann er dir vermutlich erst kurz vor der Geburt mitteilen, frühestens ab 30./32. Woche.
Aber nicht verzagen, wenn es wieder ein Kaiserschnitt wird, denn hauptsache, das Würmchen ist gesund.
Alles Liebe und lass dir noch Zeit mit der endgültigen Entscheidung,
Gaby 24. SSW
PS. meine Alexandra hatte die gleichen Maße bei 50 cm Größe :-))
einen fachlichen Rat kann ich dir auch nicht geben, aber sagen, was mein "Bauch" dazu sagt.:-)
Wenn ich schon in der "bestärkenden Situation"durch den GVK gewesen wäre, würde ich glaube ich erstmal auf normalem Wege die Geburt angehen wollen. Ich weiß von meiner Cousine,dass sie ihr damals dringendst zu einem KS geraten haben-aus denselben Gründen wie bei dir. Aber sie hat sich partout geweigert, weil sie höllische Angst vor OP's hat- und siehe da, es ging glatt! Ich denke auch, dass sich die Ärzte da ziemlich verschätzen können. Auch was z.B.Größe und Gewicht d.Babys angeht liegen ja einige total daneben!
Aber ich denke, bevor du Angst vor einer spontanen Geburt bekommst oder gar Panik, hör lieber auf die Ärzte- ansonsten "probier's"einfach. Wenns garnicht klappt kann man, denke ich, immernoch schnippeln!:-)
Alles alles Liebe
Bine
Danke für Eure Antworten :-))
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen