Bin erkältet! Ansteckung für Tobias?!
ich bin seit Samstag total erkältet. Tobias hustet ab-und-zu (5-6 mal am Tag), aber nicht dramatisch, ich mache mir nur Sorgen, ob ich ihn angesteckt habe.Dem Baby kann ich ja vorsorgemäßig nichts gutes tun, oder?! Hat eine von Euch Erfahrung, wie das ist mit der Ansteckung?! Ich stille und füttere zu.
LG
Sunny mit Tobias (9W+4T)
Re: Bin erkältet! Ansteckung für Tobias?!
lg chia
klar kannst du ihn anstecken...ich hab Jillian letztens zweimal mit Schnupfen angesteckt und jetzt hat sie mich angesteckt..*grmpf*...bekomme auch Schnupfen und Halsweh..mal schauen ob ich dann auch noch den Husten bekomme...
Ich bin vorsichtshalber zum Abhorchen beim Doc gewesen. Ich gebe ihr Salin Nasenspray und inhaliere mit ihr 3 mal am Tag.
lg silke
Ich stille voll, mein Mann hat letzt ne Erkältung angeschleppt und meine Maus und mich auch erwischt :-/
MuMi ist zwar schön und gut, die Kleinen bekommen auch Abwehrkräfte ab, ABER dennoch können sie sich anstecken.
Ich war mit meiner Maus beim Arzt als ich gemerkt habe dass sie verschleimt ist. Sie hatte keinen Husten, hat zwar ab und zu gehustet, aber das war wenn ihr der Schleim den Rachen runtergelaufen ist.
Wir haben Prospan Hustensaft bekommen, Olynth Nasentropfen für Säuglinge (die fand ich aber mistig), Kochsalzlösung zum in die Nase träufeln (schon besser :) ), Nasenbalsam mild von Wala, und ich hab mir BAbybalsam von Wick gekauft. Ist wie Wick Vaporub für Erwachsene, einfach die Brust mit einreiben, und gut. Ich finde das Zeug wirklich gut.
Ich hoffe dass Dein Kleiner gesund bleibt, wenn nicht, schau mal beim KiA vorbei.
Gute Besserung!
LG,
Nat + Miriam 8w5t
wie geht's bei Euch?
Wenn Tobias hustet, würde ich doch mal zum Arzt gehen, falls das nicht besser wird. Der kann Dir am ehesten einen geeigneten Hustensaft empfehlen. Hat er denn auch Fieber? Bei Fieber halte ich es ebenfalls so, dass ich umgehend zum Arzt marschiere. Tja, und falls er noch Schnupfen haben sollte - da gibt es super einfaches Mittel, was uns bisher immer gut geholfen hat. Ich habe mir in der Apotheke eine Pipette gekauft (die kann man wiederverwenden), und bei jedem Schnupfen koche ich sie frisch aus, fülle Kochsalzlösung rein (gibt es in der Apotheke in kleiner Packung für 75 Cent) und gebe die morgens, mittags und abends in die Nase. Habe das bei Svea schon öfter gemacht, meistens war dann das Niesen oder die laufende Nase nach 1-2 Tagen kuriert.
Also,
liebe Grüsse an Euch,
Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen