Bin aus dem KKH entlassen worden...
Um mein Kind mache ich mir langsam keine Sorgen mehr, ich habe die Lungenreife gespritzt bekommen, bin ausführlich über einen eventuellen Kaiserschnitt informiert worden, und schließlich bin ich jetzt auch schon irgendwo zwischen 34. und 36.SSW. Da hat das Kind doch schon eine gute Startposition. (jedenfalls im Gegensatz zu einigen "Fällen", die ich im Krankenhaus so erlebt habe, es gibt soo viele traurige Schicksale).
So, wollte mich nur mal wieder zurückmelden, und hoffe, daß ich jetzt nur noch zur Geburt ins KKH muß.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (35+1 rechnerisch bzw. 33+1 korrigiert)
Re: Bin aus dem KKH entlassen worden...
Also bekommst du auch einen KS...wie ich...aber meine ist in BEL..muss aber früher geholt werden wegen Tendenz zur Unterversorgung...aber ich hoffe ich hab noch 1-2 Wochen...stellt sich am Freitag vielleicht schon raus. Also ich denke auch, dass unsere Mäuse eine große Chance haben...normalerweise brauchen die ab der 34SSW auch keine Lungenreifungsspritze mehr, weil dann alles entwickelt ist..nur der Speck und die vollendete Größe fehlt halt noch. Aber ein 4 Bett Zimmer ist ja der absolute Horror...also bei uns ist normalerweise 2 Bett außer im Notfall auch mal 3 Bett.
Na dann drück ich dir mal die Daumen das dein Schatz auch noch lang drin bleiben darf...
LG Silke 35+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen