Bin aus KH zurück - hier der Bericht....
erstmal danke für eure Genesungswünsche...
Also da ich ja gestern meinte beim Gassigehen in ein Loch zu treten, welches man nicht sah, weil langes Gras drauf war bin ich halt umgeknickt und hab mich voll gelöffelt. Wir sind dann ins KH gefahren und die haben mich direkt ans CTG gehangen, was zum glück keine Wehen aufwies. Dann zur Ambulanz wegen dem Knöchel (vermutlich nur eine starke Überdehnung) und dann wieder hoch zum Ultraschall. Die Ärztin stellte halt fest, dass ich wenig Fruchtwasser hab (liegt so an der untersten Grenze vom Normbereich, aber ist ja eh öfters unterschiedlich). Ihm gefiel halt nicht so das das Kopf/Abdomenverhältnis nicht so gut ist. Bauch ist schmal. Dann hab ich erstmal einen Heulflash bekommen, weil man sich ja dann voll die Gedanken macht. Er sagte aber dann, dass man es im Auge behalten muss, da eventuell sonst eine Unterversorgung auftreten könnte.
Hier mal die Werte und Diagnose:
BPD: 77,5mm, KU: 293,0mm, AU: 250,0mm, KU/AU: 1,172, FL: 64,1mm, Gewicht: 1668g
Herzaktion positiv, I. BEL, Fruchtwasser: Oligohydramnie, Plazenta Vorderwand rechts, Grannum Grad 2, Plazentastruktur unauffällig.
Diagnose: Noch zeitgerechte Entwicklung mit Tendenz zur SGA-Konstellation, bei Oligohydramnion und bereits vorgereifter Plazenta. Fetale und maternale Doppler o.B.
Hab dann danach meinen FA direkt angerufen und ihm gesagt was passiert ist. Er meinte..die Sachen hatte er ja auch festgestellt, aber sieht es nicht als so bedenklich an. Man
Re: Bin aus KH zurück - hier der Bericht....Teil 2
Man ich sag euch...hab schon Angst um die kleine Maus ...
So ihr lieben..bis später..
Eure Silke 31+4
Re: Bin aus KH zurück - hier der Bericht....Teil 2
Dann mir vorstellen, dass du erst mal geschickt warst !
Drücke euch beiden aber ganz fest die Daumen !
Alles Gute !
Mone 30. SSW
Re: @Mone
ja ziemlich geschockt...aber mal abwarten was mein FA am Montag dann sagt...er macht dann auch nochmal US. Er ist in der Hinsicht locker.
LG Silke ...schönes WE..
Re: Bin aus KH zurück - hier der Bericht....
drück mal ganz doll die Daumen. Hoffen wir mal das das FW nicht zu wenig wird.
Was ist denn genau eine SGA-Konstellation, SGA steht bei mir auch im MuPa. Meine Maus ist auch eher klein, nur der Wert BPD und FL stimmen.
Lg Maja
also SGA steht für englisch: small...irgendwas...also Hebi meinte das es auf gut deutsch bedeutet: ist für den Zeitpunkt halt was klein. Aber vom Gewicht ist meine Maus ok. Ist halt der Kopf/Bauchwert der halt aus der Reihe fällt.
LG Silke
oh je, mach die aber nicht zu viel Sorgen, Du stehst ja unter Beobachtung.
Vielleicht kann dir die Hebamme ja auch noch etwas sagen, falls sie dir angeboten hat, für Fragen zur Verfügung zu stehen. Sonst melde dich noch mal diesbezüglich bei mir, meine Hebamme kann sicher etwas zu deinen Werten sagen und hat vielleicht einen guten Tipp aus ihrem Hausmittel-Fundus für Dich?!?
Weiterhin alles Gute und Liebe,
Gaby, 24. SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen