Suchen Menü

Bin auch wieder da.....

Ein schönen guten Morgen für alle! Herzlichen Glückwunsch an alle "Neuschwangeren" und eine feste Umarmung für alle, die nicht mehr hier sind! Ich hatte mich aus dem Forum etwas zurückgezogen, erstmal nicht so viel Zeit gehabt und dann haben mich manche Dinge auch verrückt gemacht und das wollte ich meinem Zwerg und mir irgendwie nicht antun. Also bitte nicht böse sein! Mir geht es ansonsten gut, wenn ich nicht so Probleme hätte, mir die Zähne zu putzen. Da habe ich immer einen dermaßen Würgreiz, ziemlich unangenehm und dann die Müdigkeit. Ich könnte Tag und Nacht nur schlafen. Freitags ist meistens mit mir im Büro so gut wie gar nichts mehr los und jeden Tag fällt es mir schwerer, aus dem Bett zu kommen. Aber von der Übelkeit wurde ich bis jetzt ziemlich verschont. Mir war und ist nur ab und zu mal etwas flau im Magen. Dienstag habe ich meinen nächsten Arzttermin und bin dann so in etwa 10+1. Euch allen einen schönen Freitag und liebe Grüße Ricky + Zwerg 9+4
Bisherige Antworten

Re: Bin auch wieder da.....

Hallo Ricky,
die Entscheidung war richtig und es ist Dir keiner böse ;-)
Probleme beim Zähneputzen hab ich auch, aber zum Glück ist mir tagsüber überhaupt nicht übel. Müde bin ich auch nicht.
Ich habe eine Liste gemacht für die angehenden Mamis hier im Forum, magst Du da auch rauf? Schau sie Dir mal an, und dann schreibst mir. Bin Frischling auf diesem Gebiet, deshalb ist sie so einfach. Da schau: http://home.qualimedic.de/~samira/
Schön, das nichts schlimmes passiert ist und es Euch gut geht ;-)
Alles Liebe und schönen Tag noch
Samira & Krümelchen 10+1

Hi Samira, na klar möchte ich auch auf die Liste. Die ist echt toll geworden! Derzeit sieht es so aus, dass der ET wohl am 02. oder 03.11. ist. Dienstag weiß ich dazu sicherlich mehr. Da mein Männe aber ein ganz Großer ist und auch ca. 3 Wochen früher kam, und wir davon ausgehen, dass der Zwerg auch seine Gene hat *grins*, denken wir, dass der Zwerg vielleicht auch eher kommt. Aber mal sehen, was die Ärztin Dienstag sagt! Ich wohne in Belgien in der Nähe von Brüssel. Wir sind ja fast genauso weit. Klasse! Lässt Du eigentlich diesen Triple-Test machen? Ich habe von überall gehört, der soll sehr unsicher sein. Hier wird er allerdings in der Regel schon gemacht, wenn die Frauen die 35 noch nicht überschritten haben, um die Fruchtwasseruntersuchungen niedriger zu halten. Ich möchte bisher theoretisch nur die Nackenfaltenmessung machen lassen, vielleicht geht das ja schon Dienstag, wenn Zwerg schön gewachsen ist:-) Es tat mir gut, mich etwas aus dem Forum zurückzuziehen, aber jetzt bin ich wieder mit Freude hier! GLG Ricky + Zwerg 9+4

Hallo Ricky,
nein, diesen Test lasse ich nicht machen. ICh habe nur Toxo gemacht. (und der war teuer genug :-/) Am Montag haben wir unser erstes Screening, bin auch schon ganz gespannt, ob alles in Ordnung ist.
Bei der Liste lass ich Dich dann ganz unten stehen, wenn der ET nach Plan feststeht, dann gibst ihn mir durch und ich "sortier" Dich dann ein *gg*
GGLG Miri

Ich gebe ihn Dir dann gleich den erwarteten Termin durch. Vielen Dank Miri! Hier gehört der Toxoplasmosetest dazu und wird von der Krankenkasse erstattet. Aber hier ist das System eh anders. Wenn Du hier zum Arzt gehst, musst man den Arzt gleich cash bezahlen. Ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig! Und dann reichst Du die Rechnung bei Deiner Krankenkasse ein und bekommst den überwiegenden Teil zurück. Ich habe z. B. für meine letzte FA-Untersuchung mit Ultraschall ? 60 bezahlt und von der Krankenkasse ca. 52 ? zurückbekommen. Und der Ultraschall wird bei jeder Untersuchung mitgemacht und insoweit auch von der Kasse erstattet. Ich finde, das System hat den Vorteil, dass der Arzt nur abrechnen kann, was er auch gemacht hat, denn der Patient bekommt ja die Rechnung. Ich bin Toxo negativ, d. h. muss eh aufpassen, zumal wir zu Hause auch einen Stubentiger haben. Von daher wird der Test hier regelmäßig gemacht und auch anstandslos von der Kasse gezahlt. Und der Tripletest wird halt auch im Rahmen gezahlt. Bei jeder Untersuchung trägt der Patient einen kleinen Unkostenbeitrag. Nur mal zur Info, wie das hier so läuft! GLG Ricky + Zwerg 9+4

Das System finde ich besser. Hier wird nur der vorgeschriebene US gemacht. I.Screening in der 9.-12-ssw, II.Screening in der 19.-22.ssw und II. Screening 29.-32.ssw. Dazwischen muß der US selbst gezahlt werden, das liegt so um die 50?. Toxo, Aids.... alles selbst zahlen. ICh hab dafür 62? gezahlt. Vor einigen Jahren war es hier auch noch mit in der Kasse enthalten. Jetzt nicht mehr. Da konnt man auch bei jeder Untersuchund US machen. :-((
Toxo ist bei mir auch negativ, aber wir haben keinen Tiger *gg*.
Hab Dich schon eigetragen. Dienstag erwarten wir Deinen Bericht *ggg* Meiner folgt auch Dienstag, weil ich Montag erst um 18.00 Uhr gehe.
GGGGGGLG Miri

Hi Miri, sorry, muss Dich enttäuschen, Dienstag wird nicht gleich klappen, hab mir einen Tag frei genommen. Ich muss noch ein paar Behördengänge erledigen und wir wollen uns morgens eine Kinderkrippe ansehen. Auch da ist das System anders als in Deutschland. Hier hast Du Anspruch auf 15 bezahlte Wochen. Wann Du Wochen nimmst, ist einem ziemlich freigestellt. Man bwz. Frau muss nur eine Woche vor dem ET aufhören zu arbeiten und kann sich dann die restlichen 14 Wochen für den Zwerg "sparen". Aber das richtet sich natürlich auch danach, wie es einem geht. Hier gibt es dann ein ziemlich gutes Krippensystem, man muss sich nur rechtzeitig darum kümmern. Man kann sich die Krippen anschauen oder auch mal eine Stunde oder mehr darin verbringen, zum Zuschauen. Aber spätestens Mittwoch früh kommt der Bericht! Versprochen! GLG Ricky

Hi Ricky!
Bzgl. Zähne putzen...hast du es mal mit einer Kinderzahnbürste versucht. Ich habe mir eine kleine von Elmex besorgt und es geht ganz gut. Brauch zwar nun ein tickl länger bis ich fertig bin, habe aber kein Würgereiz mehr...
LG und nice WE,
Betty

Hi Betty, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir schon ne Kinderzahnbürste gekauft und auch Kinderzahnpasta, hat alles nichts geholfen. Jetzt versuche ich immer zwischendurch die Zahnbürste ins Wasser zu tauchen, das funktioniert einigermaßen. Außerdem benutze ich natürlich Mundspülung, aber das wird schon alles! Wie weit bist Du denn Betty? Ansonsten bin ich Gott sei Dank von der Übelkeit ziemlich verschont geblieben! Hoffe auch, es bleibt so! GLG Ricky + Zwerg 9+4

Morgen!!
Hab mich am WE ein wenig ausgeklinkt, mir ging das nicht so gut-mehr die Nerven, ob alles ok ist. Ich bin jetzt 9+3 und mit der Übelkeit ist es bei mir nicht so weit her. Ein bißchen manchmal, aber nicht wild.
Habe meinen nächsten FA Termin am 17.04 und bin irgendwie schon wieder suuuper nervös. Dabei ist es doch noch ein bißchen hin....egal!
Einen schönen Wochenanfang
Betty

Hi Ricky!
Schön wieder von Dir zu lesen!
Wegen dem Würgreiz habe ich gestern sogar meinen Termin beim ZA lieber abgesagt. Wäre mir doch zu peinlich gewesen, da würgen zu müssen, wenn die nur eine normale Behandlung durchführen. Sicher ist sicher. Jetzt habe ich den Termin in den 4. Monat gelegt und hoffe, daß dann alles wieder okay sein wird (war bei meiner ersten SS jedenfalls so).
Mensch da bist Du ja schon richtig weit...*neidischguck*. Manchmal überlege ich auch, mich etwas fernzuhalten hier - aber dann siegt doch die Sucht *ggg*.
Ich wünsch Dir alles Gute und LG
Tina
7+4

Ja Tina, ist mir manchmal auch nicht so leicht gefallen und ich habe an manchen Tagen auch einfach nur mal quer gelesen. Bin dann immer nach den Überschriften gegangen. Und SORRY, die traurigen Nachrichten konnte und wollte ich da nicht lesen! Ja auch ich habe meinen ZA-Termin, den ich noch vor der Schwangerschaft ausgemacht hatte, dann lieber wieder abgesagt, weil mir ist es halt auch ein, zwei Mal passiert, dass es eben nicht beim Würgreiz geblieben ist:-( und das wäre mir dann auch echt peinlich. Ich habe jetzt einen Termin im 5. Monat und hoffe, den kann ich auch wahrnehmen. Schaun wir mal! Aber ich geh eh nicht so gern zum Zahnarzt und deshalb...GLG Ricky + Zwerg9+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen