Suchen Menü

Bin auch mal wieder da und FA Bericht

Hallöchen
Kennt mich eigentlich noch wer? Ich bin zwar jeden Tag hier,kann aber leider von meinem PC aus keine Berichte oder Kommentare mehr verfassen, warum auch immer. Jetzt hab ich gedacht, ich setzt mich mal schnell an den PC von meinem Mann, damit ihr mich auch nicht vergesst.
Also mein FA Bericht von gestern:
Mein Blutdruck ist leider viel zu hoch, genauer 150/90 und mein Hb viel zu nieder 10,9.
Aber nun zu meinem kleinen Maximilian, seine Werte lauten:
BPD: 77
FOD: 85
ADT: 80
ADP: 75
FL: 48
das geschätzte Gewicht auf 1300gr und 35 cm die Größe laut so einer Scheibe, bei der man den BPD angibt.
Für die 27 SSW schon groß, oder???? habt ihr so die gleichen Werte?
Und wer weiß, wie ich meinen Blutdruck in den Griff bekomme und mein Herzrasen. Ich wäre Euch unheimlich dankbar.
GLG Tanja & Maximilian inside (27SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bin auch mal wieder da und FA Bericht

Hallo Tanja, hat Dein FA denn nichts weiter zum Blutdruck gesagt (z.B. mal zum Internisten gehen, Blutdruck regelmässig kontrollieren) oder was verschrieben??? In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch hohen Blutdruck (ähnlich wie bei Dir, im Durchschnitt 150/100) - ich musste auf Wassereinlagerungen achten, 5x täglich den Blutdruck kontrollieren und nachdem sich die Diagnose "Hoher Blutdruck" bestätigt hatte, "Presinol" nehmen (Blutdrucksenkendes Mittel, wird bei Schwangeren gerne eingesetzt). Wichtig war auch salzhaltig essen, viel trinken (aber kein Brennesseltee, nix "treibendes") und sofort kommen, wenn sich Wassereinlagerungen bilden. Achja, und als ich mich in der Klinik vorgestellte, haben sie mich trotzdem gleich 4 Tage zur Beobachtung einkassiert... ;-), bin aber mit dem gleichen Behandlungsschema wieder entlassen worden... super... Diesmal habe ich von Anfang an den Schwangerschaftstee getrunken und ansonsten viel Melissentee, habe diesmal keine Blutdruckprobleme (kann aber auch am "fehlenden" Arbeitsstress liegen...). Dein Eisen ist ja echt niedrig, dafür nimmst aber sicher schon was, oder? Wegen des Blutdrucks würde ich nochmal nachfragen, ob Du den nicht regelmässiger kontrollieren solltest und evtl. einen Internisten aufsuchen. Zum Herzrasen kann ich leider nix sagen und "Kunigundes"-Ultraschallwerte finde ich gerade nicht ;-). LG, Anneliese
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen