Bilder im Profil und brauche dringend eure Ideen!
Ich glaube es war Cathi28, die vor kurzem hier gepostet hat dass sie bei einer Nachbarin einen Kalender mit den Fotos derer Enkeltochter gesehen hat. Und zwar hatte jedes Foto (für jeden Monat eben) ein "Thema". Im Januar saß ihr Enkelchen im Wattebäuschchen-Schnee, im Februar war es Faschingsmäßig aufgebaut, u.s.w.
Ich fand die Idee brilliant, und hab gestern ne kleine Fotosession mit Miriam gemacht. Nur steh ich jetzt vor einem kleinen Problem, mir fällt nämlich nicht für jeden Monat was passendes ein. Habt ihr Ideen?
Januar, klar - Schnee
Februar - Fasching
März - ?
April - Ostern
Mai - ?
Juni - ?
Juli - Vielleicht ein kleiner Planschpool + Wasserball neben dem Kind?
August - Vielleicht dem Kind eine Fleischzange in die Hand drücken und einen (natürlich kalten) Grill nebendran stellen?
September - Herbstblätter?
Oktober - Kürbisse weil Halloween
November - ?
Dezember - Weihnachten, Weihnachtsbaum, Geschenke..
Habt ihr für die anderen Monate evt. Ideen?
Bilder von gestern findet ihr übrigens im Profil :D
GLG,
Nat + Miriam 8w1t (und sie saß nur ganz kurz für die Fotos! ;) )
November....
März - Miriam zwischen Primeln und Frühjahrsblumen.
Am 1.Juni ist Kindertag.... als Idee
Mai - Maikäfer
Bin sehr unkreativ *gg*
LG Samira, (PS: schon mal bei anne geddes geschaut?)
Re: November....
Stimmt, Anne Geddes ist ne suuuper Idee, und das mit dem Regencape auch, vielen Dank :)
LG,
Nat
Re: Bilder im Profil und brauche dringend eure Ideen!
mal sehen ob mir spontan was einfällt. Also März würd ich versuchen ein paar Schneeklöckchen oder andere Frühblüher einzubauen. Mai fallen mir spontan "Maikätzchen" ein - natürlich nur wenn ihr Katzen mögt. Ja, Juni ist schwer vielleicht erstes "Vorsommerbild" so mit Kleidchen, Hut und Sonnenbrille? Und November? Weiß auch nicht. Bei mir wäre es einfach Amy ist im November geboren, da würd ich eine Geburtstagstorte einbauen aber Miriamt ist ja im Dezember geboren. Kannst höchstens eine Ladung Pfannkuchen neben sie legen wegen 11.11. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Viele liebe Grüße, Susan
Re: Bilder im Profil und brauche dringend eure Ide
Hihi, die Kurue mit Sonnenbrille, das ist auch ne super Idee :)
Danke!
LG,
Nat
Meine Ideen:
ich hätte noch ein paar Ideen für Dich.
März = Frühlingsblumen (Narzissen, Krokusse usw...)
Mai = Muttertag .... irgendwas mit vielen Herzen
November = St. Martin (Laterne !!)
Vielleicht ist ja noch was dabei, was Dir gefällt.
Eine schöne Idee übrigens.
Ich überlege gerade ob ich das mit meinen beiden Kids auch noch hinbekomme.
Wäre ja ne prima Geschenkidee für Oma + Opa zu Weihnachten ;-) !!
GGLG Sandra
Re: Meine Ideen:
Hoffe, Linus gehts besser? :-/
St. Martin, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen, natürlich! :D Wird gemacht *notier*
Daaanke!
GGGLG,
Nina
Da muss ich mich noch ranhalten ;-) Mir fällt leider auch grad nimmer ein, was meine Nachbarin genau für Motive hatte. Irgendwo waren es Krokusse ( denke mal März ) und im herbst einmal Blätter und einmal Obst...
Aber die anderen Ideen hier sind ja schon super :-)
VLG cathi mit Niklas ( heute 15 W)
Re: Bilder im Profil und brauche dringend eure Ide
Nochmal vielen Dank für den Tipp, so ersparen wir uns das lästige Suchen nach einem Weihnachtsgeschenk :) Außerdem hat es (uns *g*) Spaß gemacht die Fotos zu machen. Der Kleinen wohl weniger, aber je älter sie wird, desto mehr wird es ihr wahrscheinlich Spaß machen. Hoffe ich zumindest :)
Danke!
GLG,
Nat + Miriam 8w2t
Oh, bist du fleißig! Und schöne Bilder hast du geknipst :-)
Für den September finde ich ja Äpfel, Getreideähren, Pilze (?) oder Sonnenblumen geeigneter. Die Herbstblätter passen besser in den November.
LG, Sonja (mit Mia 14w)
schöne Fotos hast du da gemacht! Ich fand die Idee übrigens auch super und habe auch schon ein Januar-Bild mit meinen beiden auf nem Schlitten gemacht. Im Hintergrund ein von Alexa gebasteltes Bild von einem Schneemann und ein Mobile mit Schneemännern und Schneeflocken aus Wattebällchen. Das Februar-Faschings-Bild mache ich demnächst, Alexa's Kostüm ist fertig, für die Kleine ist mir noch nichts eingefallen, sie wird wohl einfach die Red-Nose-Nase aufhaben ;-))
Für März würde ich auch Frühblüher nehmen, ansonsten weiß ich auch nicht recht. Hat vielleicht jemand der zu Beschenkenden in einem der fehlenden Monate Geburtstag? Wenn ja, mal ein Schild mit "Happy-Birthday, Opa" (oder so) und drück es Miriam in die Hand, daneben noch ein Geschenk und nen Kuchen...
November=Mistwetter, also Gummistiefel, Regencape und Schirm find ich gut die Idee.
Viele Grüße
Maika
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen