Bißchen o.T. Farbe vom Kinderzimmer!
Brauche mal euren Rat, Meinung - also, wir bauen ja gerade Haus und im Frühjahr 2004 werden wir es beziehen! Wir müssen uns jetzt die Farben für die Zimmer überlegen bzw. aussuchen! Zur Info, wir werden alle Räume streichen, also keine Tapeten! Ich möchte ein buntes Haus, weil meiner Meinung nach schöne Farben das Haus zum Leben erweckt, also fürs Wohnzimmer haben wir ein kräftiges Gelb, für Schlafzimmer ein Bordeauxrot, für Victoria´s Zimmer hätten wir uns Flieder überlegt und für Lukas fällt mir absolut nichts ein! Blau will ich eigentlich nicht, weil blau eine kalte Farbe ist! Also, her mit euren Vorschlägen - wie würdet ihr die Kinderzimmer für Mädchen/Bub ausmalen!
LG und schönen Abend
Sabine, Victoria (2 Jahre) und Lukas (3w4t)
Re: Bißchen o.T. Farbe vom Kinderzimmer!
wir haben auch einen gelbton im WZ und Laras Zimmer ist in einem hellen himbeerrosa gestrichen.
Linus Zimmer haben wir in hellblau gestrichen. Ich weiß nicht ob man es auf den Fotos in meinem Profil erkennen kann. Auch wenn es eine kalte Farbe ist, wirkt es eigentlich nicht so. Wenn jetzt erstmal noch ein paar freundliche Bilder hängen und die Stofftiere einziehen, wird es sicher schön.
Laras altes Zimmer war auch gelb gestrichen....das sah auch schön aus !!!
Ansonsten gefällt mir noch für einen Jungen ein lindgrüner Ton.
GGLG Sandra...und schreib mal wie Ihr Euch entscheiden werdet :-))
das Zimmer unseres Sohnes ist seit 3 Jahren in einem gelborange-Ton gestrichen und zwar bis etwa 1,50 m und dann weiß. Die beiden Bereiche werden durch eine schöne, farblich passende Bordüre getrennt bzw. verbunden (je nach Sichtweise). HIer im Norden ist es ja oft grau ind grau und da ist es schön, wenn im Kinderzimmer gewissermaßen "immer die Sonne scheint". Zusammen mit dem Laminat und einem orangen Spielteppich sieht das klasse aus.
Viel Spass beim Streichen!
LG Barbara
Celinas altes Zimmer (wo jetzt die kleine Silvana reinkommt) war blau gestrichen, in ihr neues Zimmer hat sie sich eine hellgrüne Farbe ausgesucht (mit Pferdebordüre - okay, für Jungs gibt es da ja auch andere Sachen *ggg*). Die Farbe sieht echt total angenehm aus zum Holzboden - ich halte mich sehr gerne in dem Zimmer auf. Ansonsten finde ich noch terracotta gut oder meine Schwägerin hat einen ganz warmen hellen Braunton genommen - sieht auch viel besser aus, als ich es mir vorgestellt habe. Sie hatte auch die Wände auf ca. 1,50 mit Kinderbordüre unterteilt und die obere Hälfte dann beige gestrichen. Sieht wirklich schön aus. Wir hatten in der alten Wohnung auch jedes Zimmer in einer anderen Farbe. Jetzt sind wir hauptsächlich bei Gelbtönen geblieben.
GLG und viel Spaß beim Entscheiden
Tina, Celina (fast 5 Jahre) und Silvana (1w5t)
Blau muß nicht unbedingt eine kalte Farbe sein, mit der richtigen Mischung sieht es super aus. Hellblau ist eine wunderschöne Farbe, die haben wir selbst im Schlafzimmer, soll sich auch gut aufs Gemüt und das Schlafen auswirken.. Weiß nicht obs stimmt, aber so heißt es jedenfalls.
In Farb-Berat-Dingen bin ich wohl die falsche, aber ich hab letzt was im TV gesehen, eine Art zu streichen, die für ein Kinderzimmer perfekt ist, sah superschön aus. Es war nicht wirklich streichen, sondern eher "bürsten". Das hatte den Effekt daß die weiße Farbe der Wand darunter leicht durchschien, sah wie Wölkchen aus. Ich wünschte ich könnte Dir ein Bild zeigen, aber war wirklich genial, funktioniert auch mit anderen Farben, wirklich schön :)
LG,
Nat
wir haben unser Kinderzimmer zweifarbig gestrichen. Oben haben wir Hellblau und unten Gelb, als Trennung zwischen den Farben haben wir eine Teddybordüre geklebt. Mein Mann hat dann noch in hellem Mintgrün (was jetzt aber eher wie Hellblau aussieht ;-)) einpaar Striche zur Auflockerung auf die Gelbe Fläche gepinselt. Ich finde die Zusammensetzung schön, vorallem mit dem Hellblau, das wirkt überhaupt nicht kühl.
Ob ich dir jetzt helfen konnt, bezweifel ich ;-) Aber ich wünsche euch viel Spaß bei der Gestaltung eurer Kinderzimmer.
Liebe Grüße
Olivia+Engelchen (ET 24.12.)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen