Suchen Menü

Bewerbungen

Ach Mädels,
ich habe gerade eine - wie ich finde - toll gelungene Bewerbung auf eine super interessante Stelle eingetütet! Vielleicht wird das ja was!
Grundsätzlich kann ich mich über vorhandene Positionen nicht beklagen. Ich habe nun insgesamt 8 Bewerbungen in 6 Wochen geschrieben, das ist zwar nicht sooo viel, aber immerhin. Außerdem haben schon 3 Firmen über Jobbörsen zu mir den Kontakt gesucht. Da muss es doch eigentlich klappen, dass ich bald eine neue Arbeitsumgebung finde, nicht wahr?
Drückt mir mal weiterhin die Daumen,
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (4 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
Bisherige Antworten

Re: Bewerbungen

hallo gaby, klar das wird bald was! so selbstbewußt, wie du aufzutreten scheinst, das ist immer schon die halbe miete (wenn der rest stimmt). liebe grüße nic (die die stelle von neulich mit einem lachenden und einem weinenden auge abgelehnt hat, wegen ihrem süßen anton...)

Hi Nic,
ja, hast du dich dagegen entschieden? Das war sicher eine der schwersten Entscheidungen in deinem Leben, oder?
Tja, das mit dem Arbeiten ist natürlich so eine Sache. Bei uns paßt ja eigentlich mein Männe auf, sonst würde ich es auch nicht übers Herz bringen, arbeiten zu gehen. Denn wir haben keine Omas in der Nähe. Und einen Platz in einem Hort zu bekommen, ist in der hochverschuldeten Stadt Köln schon äußerst schwierig!
Liebe Grüße,
Gaby

Ich wünsche dir viel Glück!!! Ende nächsten Jahres begebe ich mich auch wieder auf die Suche.Das dumme ist, das ich mal mit 19 eine Stelle mal fristlos selbst gekündigt habe. Was leider auch in meinem Lebenslauf auffällt. Mit dem Thema Mobbing als Grund brauche ich bei Vorstellungsgesprächen gar nicht zu beginnen. Hab dann in einer Bäckerei als Verkäuferin gearbeitet, diese gibt es aber nicht mehr. War dann 1 Jahr arbeitslos ( jede Menge abgelehnte Bewerbungen bzw. gar keine Reaktion).Nun ist unser kleiner Sonnenschein erst mal wieder ein Lichtblick, aber an Arbeitsuche darf ich gar nicht denken.
Hast Du als Profi :o) eine Idee, wie es es anders begründen, kann warum ich eine Stelle gekündigt habe. Beim Thema Mobbing steht man so als Schlaffi und unzuverlässig da.Außerdem ging mir der Chef auf den Geist, der rief mich spät abends immer an und laberte belangloses.Ich sollte ihm dann auch oft abends am Handy mitteilen, wie der Tag so gelaufen ist im Laden ( Handy, nicht zu Hause anrufen- wegen der Frau!!!). Nur das kann ich doch auch schlecht beim Vorstellungsgespräch erzählen.
Mandy

@frarichter

Hi Mandy,
ich muss mal drüber nachdenken, mir fällt bestimmt was ein. Ich melde micvh noch mal zu dem Thema bei dir.
Gaby

Hi Gaby ich drück Dir fest die Daumen! Es klappt bestimmt bald was! LG Ricky

Hi Gaby!
Ich drück Dir auch die Daumen, daß es bald klappt! Sicher findest Du noch was Schönes!
LG
Tina, die gerade von einer Doktor-Odyssee (wie schreibt man das?) wiedergekommen ist. Wir mußten trotz Termin eeeewig warten (mit hungrigem Baby und nix zu essen dabei schon ziemlich anstrengend *ggg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen