Bevormunden
kennt Ihr das auch:
also ich würde das so machen, und warum willst du dir das antun usw.
In meiner Umgebung meint gerade jeder mich mit guten Ratschlägen erdrücken zu müssen. Ich komm mir vor wie ein kleines Kind und wenn man mal Contra gibt, heisst es man meint es ja nur gut und wird ganz komisch beäugt.
HIer ein paar Beispiele: du brauchst doch keine Wickelkommode, ist doch total unnötig; kauft euch bloß kein komplettes Kinderzimmer, das lohnt sich nicht; ich würde nur ambulant entbinden, willst du keine Ökowindeln zum selberwaschen nehmen, die sind doch viel besser etc.
Mein Mann findet das nicht so schlimm, er meint wir können es ja so machen wie wir das wollen, nur dass diese Kommentare hauptsächlich von seiner MUtter und seiner Schwester kommen.
Oder bin ich zu empfindlich und sie meinen es nur gut?
LIebe Grüße
Sandra 11+6
Re: Bevormunden
ich kenne das zu gut vor allem von MEINER Mutter.
Klar sie meint das wirklich nur gut.
Aber früher brauchte man das auch nicht.
Man ist mit kleinigkeiten ausgekommen.
Aber mach das doch einfach so wie Du es meinst.
Einige Ratschläge habe ich mir angenommen aber nur die die ich für richtig halte.
Denk Dir doch einfach dein Teil und mach es so wie Du lust hast.
Ich mache das auch so.
Ich werde mir auf jeden fall ein komplettes Zimmer kaufen denn man braucht das auf jeden fall.
Warum soll man denn alles einzelt holen man bekommt so tolle komplett angebote.
Als mach deinen Ohren auf durchzug und mach was Du für richtig hälst
GLG Muselmaus 11+5
ne du ich würde da auch die krise bekommen...ich darf mir auch sowas manchmal anhören...mein Gott...
Ich sag immer...es ist mein Kind und ich möchte die Sachen haben wie ich es mir denke..ob es sinvoll sein wird oder nicht...der eine findet das gut und ein anderer wieder das andere...
LG Silke 17+1
naja also ich sehe es an mir, ich würde sagen man ist einfach auch ein bisschen zu empfindlich nein besser sensibler als sonst. Man legt fast jedes Wort auf die Waagschale und wenn ich mir so mein Umfeld anschaue oje besonders mein Schatzi muß jede Menge Stimmungsschwankungen aushalten. Ich denke Du solltest das tun wobei Du Dich wohl fühlst und wenn Du denkst ich kauf ein komplettes KiZi dann mach es. Ansonsten schalte einfach mal auf Durchzug und siehs mal von der positiven Seite - alle wollen Dir plötzlich helfen, Du bist der Mittelpunkt der Gespräche, des Denkens und Handelns - und nun grins mal drüber und nimms mit Humor :). Die anderen sind auch bloß aufgeregt, die einen werden Großeltern (oje die Kinder sind erwachsen) und die anderen werden Onkel oder Tante (Hilfe). Hat Deine Schwägerin eigendlich schon Kinder?
Lass den Kopf nicht hängen ich bin mir sicher die meinen es nur gut auch wenns ab und an mal nervt.
Kam noch nicht der Satz "Iss mein Kind, Du mußt jetzt für 2 essen" ;))
Liebe Grüße
Jacqueline & Krümel 16+2
Meine Befürchtung würde sich da glatt weiterentwickeln, denn die wissen garantiert auch alles besser, wenn das Kind da ist...
Also gleich ausbremsen! Freundlich aber bestimmt sagen, dass ihr das so macht, wie ihr es für richtig empfindet und ihr auch eure Fehler selbst machen wollt, so wie jedes Elternpaar. Und dann würde ich noch dazu fügen: Es gibt eine Wickelkommode und ein Kinderzimmer und die Wegwerfwindeln und ich lasse einen WKS machen! So. Ich glaub, dann hast Du Ruhe! ;o)))
GGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 9+1
oh... wie ich Dich verstehe....
Laß Dich nicht ärgern... ich höre schon gar nicht mehr hin... das einzige was mich stört ist, dass mein Mann das auch alles nicht so schlimm findet,... aber wehe meine Ma will uns mal einen Rat geben... "wir sind alt genug selbst zu entscheiden" Hoffentlich wird das noch wieder besser!
LG
Kage
15.SSW
lass' Dich nicht ärgern! Während meiner Schwangerschaft mit Finja habe ich soviele "gute" Tips zu hören bekommen... wenn ich die alle befolgt hätte...
Wir haben das einfach alles ignoriert und dabei nett gelächelt und letztendlich dann so gemacht, wie uns es passt. Und siehe da, nun im Nachhinein kommen dann auch schonmal positive Bemerkungen wie beispielsweise: "Ach, dass ist ja praktisch, mit dem Windeleimer stinkt ja hier nichts!" (Vorher: "Neumodischer Kram, gab es früher auch nicht!), oder aber "Wie praktisch, diese Bodies, da rutscht ja nix mehr." (Vorher: "Blödsinn, wozu denn das noch?). Oder: "Der Kinderwagen ist ja wirlich praktisch. Und so leicht. Und umschwenken kann man den auch noch?" (Vorher: "Wozu kauft Ihr denn 'nen neuen Kinderwagen. Was für eine Geldverschwendung!"). Ich könnte noch viele andere Beispiele nennen...
Also, ignorier das Ganze, freu Dich auf Dein Baby und lass' die anderen schwätzen!!
Liebe Grüsse,
Claudia
zum Glück habe ich schon eine große Tochter (jetzt 14 J) und mußte bei unserem Kleinen (2J) niemandem mehr beweisen, dass ich weiß wie es geht. Dennoch kamen manchmal Texte und ich habe dann gesagt, dass ich ja auf ausreichend Erfahrung zurückgreifen kann. Und dennoch mußte ich insgemein feststellen, dass sich inzwischen Vieles verändert hat. Also haba ich mich sachkundig gemacht und aktuelle Bücher rund um Schwangerschaft und Kinder gelesen. Ich darf sagen, dass ich bis jetzt damit noch jedem "das Maul stopfen" konnte.
Übringes haben die aus meiner Sicht unrecht: Man braucht eine Wickelkomode, es sei denn man will sich den Rücken ruinieren oder auf dem Esstsich mit Stinkwindeln hantieren. Wenn ich mein Kind 3 Jahre wickeln muss und noch ein weiteres Kind bekomme, dann bin ich 5 bis 6 Jahre dabei, da lohnt sich die Anschaffung durchaus!
Später heißt es dann bei SchwieMu:" Nimm es nicht immer gleich hoch, du verwöhnst es" oder "Nun wird es aber zeit dass es mal durchschläft!" oder "Du kannst es doch nicht nur mit Muttermilch ernähren, das Kind wird ja gar nicht satt!" und "Man sollte nur alle 4 Stunden nach Zeitplan zu essen geben!" In sochen Situationen solltest du den Staubwedel hervorholen und sagen "Hier reicht es gerade nach Muff aus dem letzten Jahrhundert!"
Also, am Besten gleich einen Riegel vorschieben und Dir jede Einmischung verbitten. Es ist Euer Kind, nicht deren. Und wenn Du mal einen Rat brauchst, dann kommst Du gern auf diese Menschen zu...
Geht es Dir nicht auch so, daß Du manchmal meinst, einem etwas sagen zu müssen, weil Du selber Deine Erfahrungen gesammelt hast? Sicher nervt das, aber es ist bestimmt nur gut gemeint. Jeder muß seine eigene Erfahrung sammeln, das ist richtig. Und im Nachhinein war das komplette Kizi bei uns wirklich überflüssig, denn z.B. das Regal über der Wickelkommode hat jetzt 4,5 Jahre lang mehr oder weniger nutzlos an der Wand gehangen. Und das lange Wandregal wäre auch nicht nötig gewesen - gab genug Stauraum in der Wickelkommode. Aber als Komplettangebot war das Zimmer sicher günstiger, als wenn man die übrigen Teile einzeln zusammengekauft hätte... Meine Schwiemu ist zum Glück so, daß sie die Unterschiede zu früher erkennt, aber vieles als praktisch empfindet. Dafür würde sie aber nie Feuchttücher kaufen und lieber mit Waschlappen hantieren... Meine Mutter ist eher so, daß sie das Mutter- und Hausfraudasein heutzutage als Kinderspiel hinstellt, weil man ja so viele moderne Hilfsmittel hätte, die einem die Arbeit erleichtern...(weigert sich aber strikt, ne Spülmaschine anzuschaffen). FRÜHER war das alles ja noch richtige Knochenarbeit!!! Jaja - ich stell die Ohren auf Durchzug und laß sie alle reden...
LG
Tina
15+1
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen