Bettumrandung und Wickeltischauflage :0/
seit gestern sind wir mal wieder am rumräumen. Langsam nimmt unser "Babyzimmer" Gestalt an :0))))).
Nun stehe ich vor einem völlig unerwarteten Problem(chen): Gibt es denn niergends mehr schöne Bettumrandungen (also so´n Kopfschutz) und dazu passend Wickelauflagen? Wo ich hinschaue scheint es immer nur ganze Bett-Sets zu geben. Die brauche ich aber leider nicht. Bettwäsche hatte ich viel zu viel (mehr wie 3 brauch man da wirklich nicht) und einen Himmel haben wir auch nicht am Bettchen (dafür bekomme ich eine Wiege ins Schlafzimmer).
Weiß eine von Euch vielleicht Rat?
Liebe Grüße,
Birgit
Re: Bettumrandung und Wickeltischauflage :0/
Also so ein Bettnestchen habe ich damals einzeln im Quellebabykatalog bestellt. Das gab einfarbig in weiß und ???
Zu einer unifarbenem Bettnestchen findest Du sicher auch eine passende Wickelauflage. Wenn es nicht direkt das gleiche Dessin sein muß.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
ein Kind braucht ehrlich gesagt keinen "Kopfschutz" in den ersten Monaten, wie auch, wenn es sich eh noch kaum selber bewegen kann.
Zudem sollte man diese Nestchen nicht verwenden, weil diese der Luftzirkulation im Bett schaden
LG
Tina
Wenn der stubenwagen keinen Kopfschutz hätte wäre das ganze eine ziemlich harte angelegenheit!
Corinna 33.SSW (ET-49) Kind Nr 3
Ops meinte 34.SSW :-) oT
ein Neugeborenes ist noch weit davon entfernt durch ein Bett zu hüpfen.
Es reicht aus, wenn man es einfach hinlegt und ggf. mit einem gerollten Handtuch oder Stillkissen, die Lage ggf. fixiert.
also ich kann von meinem Sohn nur sagen das es für Ihn von Zeit zu Zeit auch ganz schön schmerzhaft geworden wäre ohne Kopfschutz und ich denke es hat auch was mit Geborgenheit zu tun.
Allerdings gebe ich Ihnen Recht das Neugeborene (wahrscheinlich) noch nicht daran stoßen. Nur, später kann es gute Dienste leisten, z.B. wenn man einen sehr aktiven Schläfer hat und später bekommt man das Design ja auch nicht mehr passend zur Wickelauflage.
Ach ja und noch was positives fällt mir dazu ein. Durch den Kopfschutz können Schnullis etc. nicht so leicht herausfallen. Ist ja auch irgendwie sinnvoll.
Wie dem auch sei. Mir hat es gefallen und geschadet hat es nicht (soweit ich das überblicken kann).
Viele Grüße,
Birgit
Bei Baby Walz zB kannst Du die passende Umrandung zur Wickelauflage kaufen. Ansonsten evtl bei Ebay schauen.
LG Corinna 34.SSW (ET-49)
ich konnte einfach nicht mehr warten :0)))). Habe meinen Mann nochmal ins Möbelhaus geschickt und wir haben uns für gelbe mit Entchenmotiv entschieden. Die anderen haben leider farblich nicht gepaßt und für die die mir gleich gefallen hat gab es keine Bettumrandung mehr (und die möchte ICH gerne haben). Aber auch dort sind das alles Auslaufmodelle gewesen und die neuen gab es nur noch im Komplettset.
Liebe Grüße,
Birgit
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen