Suchen Menü

Bettdecken

Guten Morgen,
wir wollen Bettdecke und Kopfkissen für das Babybett kaufen. Allerdings sind wir etwas unsicher, ob man schon eine große Bettdecke oder erst mal eine kleine Bettdecke (80x80 cm) kaufen soll.
Wie sind eure Erfahrungen?
Steffi mit zwei Mädels inside (30. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bettdecken

Hallo Steffi!
Wir haben für den Anfang erstmel nur eine 80x80 Decke gekauft. Wir haben eine Wiege und da passt die normale Decke ja gar nicht mit rein. Ich denke aber, wenn das Kind gleich ein Kinderbett bekommt, kann man ruhig gleich eine Decke nehmen. Nur zu schwer sollte sie nicht sein :-) Sonst wird das kleine noch "erdrückt".
Liebe Grüße Bärbel 27+6

Hallo Steffi,
also Kopfkissen brauchst du erst wenn das Kind 5 Jahre ist...vorher sollen die auch gar kein Kopfkissen nehmen. Bettdecke würde ich nicht nehmen. Du kannst für den Anfang ein Säuglingskissen nehmen (80x80 und nur 300g. schwer / ein normales Kissen hat fast 1000g zu schwer für Babys). Aber bedenke, wenn die anfangen zu robben dann können sie sich das Kissen hochziehen. Ich persönlich werde nur Schlafsäcke benutzen.
LG Silke 33+5

Sehe ich wie Samira, ein Kopfkissen wird erst viel später benötigt. Mein Sohn wollte allerdings schon mit 3 eines, da er eine richtige "Bettaufschüttelvordemschalfengehen"-Zeremonie hat, zu der seither auch ein "Nestchenmachenimkopfkissen" gehört *ggg*. Das ist bis heute so und jetzt ist er immerhin schon 10! Fürs Baby habe ich ein 80x80 Kissen gefüllt mit Kügelchen aus Merino-Schaf-Wolle von allnatura gewählt. Denke über den Winter bin ich damit im Stubenwagen auf der sicheren Seite. Unter den Kopf kommt nur ne Spuckwindel. LG Dani

Meinte natürlich Jilian, sorry!!!!!

Hallo ihr, ich überlege grade, ist es nicht zu warm mit Kissen im stubenwagen? es ist winter und es wird (zumindest bei mir) ordentlich geheizt. ist da ne decke nicht besser und ein kissen für den KiWa? im bett bekommt unsere maus auch nur nen schlafsack. was meint ihr? ich habe nämlich gestern abend auch ne liste gemacht was ich noch brauche und bin auf das selbe problem gestoßen wie Steffi.
LG romy (30+2)

hallo,
bei schlafumgebung.de steht, wie man sein baby zudecken/betten soll. zu warm oder zu grosse decken sind gefaehrlich wegen ploetzlichem kindstod.
lg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen