Bettdecken fürs Baby-Bett - Welche?
Steppdecken -dünn oder mit Federn?
Kennt jemand die Firma Odenwälder oder Zöllner? Ist das eine Marke?
Was kosten denn Decken im Laden? Bei ebay kauf ich nur NEU.
Und da ist das so um 23 Euronen+Versand 7 Euros.... zu teuer? Ich brauch NUR die Decke, diese Kissen finde ich ~sorry~ schwachsinn!
Wer kann helfen?
LG Samira
Re: Bettdecken fürs Baby-Bett - Welche?
Julius Zöllner ist bei uns um die Ecke und wir haben alles von denen gekauft. Die sind schon eine Marke und auch im Baby Walz drin. Da kannst Du dann mal schauen, was das alles kostet. Unsere Sachen haben die Großeltern bezahlt. Wir haben so ein antiallergisches Bett, das auch in die Waschmaschine kann. Kissen hab ich auch, weil halt überall auch Bezüge dabei sind. Jetzt ist unser Zwerg fast 3 und fände das ganz schön komisch, wenn Mama und Papa ein Kissen haben und er nicht. Eigentlich sind sie ja so flach das sie als Kissen gar nicht zählen.
Cindy
die Gesellschaft zur Erforschung des plötzlichen Kindstodes hat herausgefunden, dass es für Kinder besser ist, ohne Bettdecke und ohne Kissen nur im Schlafsack zu schlafen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du mir ein Email schicken (mit Deiner Email-Adresse als Absender) dann schicke ich Dir die Broschüre "Die optimale Schlafumgebung für Ihr Baby". Ist sehr interessant!
LG, katrin
Hab oben schonmal wegen Kissen geschrieben... habe zwar Bettdecke und Kissen schon gekauft, werde beides aber erstmal nicht nutzen.
Ich habe ein allergikergeeignetes Bettzeug geholt - denn man kann ja nie wissen. Was bringt Dir ein Federbett, wenn später vielleicht dagegen Allergien auftauchen und Du ein neues holen musst?
Viel Spass noch beim Bettenkauf :-)))
LG Yvonne
Odenwälder und Zöllner sind beides wohl Mercedes-Marken unter der Bettwäsche bzw. den Schlafsäcken. Und da liegst Du bei 30 Euro nicht teuer - weiß aber auch nicht, was die neu kosten. Kann sein, daß Du dann insgesamt im Laden auch ein Muster nach Deinem Geschmack zum gleichen Preis kriegen würdest. Findest Du nix bei ebay in Eurer Gegend zum selber abholen, daß wenigstens der Versand wegfällt?
LG
Tina
Mir fehlt auch die Motivation, mal nach Salzburg rüber zu fahren und dort zu schauen *bäh*, da gibt es bestimmt irgendein Kinderladen....
LG Samira, und ich wußte, das Du genauso denkst wie ich *freu* :o)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen