Suchen Menü

Betrug bei Ebay - Teil II

Hallo !
Wer mein posting vor paar Tagen gelesen hat, weiss ja noch um was es ging. Akuelle Situation ist, dass das die Ueberweisung wohl nicht mehr storniert werden konnte und es sich tatsaechlich um einen Betrueger bei ebay handelt.
Bitte bitte nichts bei Carmens-laden kaufen, deren Konto aber mittlerweilen gesperrt ist. Wer ebenfalls betroffen ist, soll bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
Sieht so aus, als ob das Geld futsch ist, aber es bleiben noch ein paar wenige Moeglichkeiten.
War eine Erfahrung fuers Leben, aber ich werde in Zukunft seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig sein !
Hoffe ihr muesst das nie erleben !
Liebe Gruesse
Mone, die abgezockt worden ist
P.S. Sorry, meine Tastatur hat nen Knall, deshalb die komische Schreibweise
Bisherige Antworten

Re: Betrug bei Ebay - Teil II

Danke für die Warnung... Tut mir leid für Dich. Wieviel hattest Du denn bezahlt?
LG
Daniela

Re: Betrug bei Ebay - Teil II

Vielen Dank für die Info.
Bei Ebay ist das halt so ne Sache - ich habe bisher immer nur Kleinigkeiten ersteigert - da wäre der Verlust nicht ganz so groß gewesen, aber wie du sicherlich noch weist spiele ich auch mit dem Gedanken ein Kiwa bei Ebay zu ersteigern - nun bin ich mir aber ziemlich unsicher - auch wenn es sich bei mir um einen anderen Anbieter handelt. Ich hatte dem per Mail ein paar Fragen geschickt und immer noch keine Antwort erhalten.
Wieviel hast du denn überwiesen ???
LG anja

Treuhandservice......

bei großen Beträgen. Warum nehmt Ihr diesen nicht in Anspruch????
Ihr wißt doch wie das da funktioniert?
Mit dem Treuhandservice hab ich bis jetzt (wie mit ebay auch) nur durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Schade, das Du so über den Tisch gezogen wurdest...
LG Samira, 31+4

Re: Treuhandservice......

wieviel Gebühren fallen bei so einem Treuhandservice noch einmal extra an, weißt du da was konkretes?????
Grüße Jacqui
26+6

Re: Treuhandservice so funktionierts

So genau weiß ich das nicht, aber es hängt von der Verkaufssumme ab. Man kann sich das ja auch teilen, Käufer/Verkäufer.
Wir hatten mal einen PC (ca. 800 Euro) über ebay ersteigert und das lief alles wunderbar glatt ab. Ich glaube da waren die Gebühren (schlag mich tot) 5 bis 6 Euro. Bei einem Betrag über 100 Euro oder mehr würde ich das schon in Kauf nehmen.
Das läuft so ab:
Der Kaufbetrag und die Versandkosten werden jeweils extra auf ein Treunhandkonto eingezahlt (geht alles per eMail oder auch per Telefon). Dann schickt der Verkäufer die Ware zum Käufer. Eine Woche hast Du Zeit, die Ware zu prüfen (ob funtioniert etc.) und wenn die Ware ok ist, sagst Du der Treuhand bescheid und sie leiten das Geld weiter an den Verkäufer. Ist die Ware nicht in Ordnung, schickst Du sie wieder zurück und das Geld wird Dir von der Treuhand zurücküberwiesen.
So einfach! Gerade bei hohen Geldbeträgen würde ich dazu raten. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
LG Samira, 34+1

Wär schön, 34+1 *lach*, so besser 31+4 ;o)

Re: Treuhandservice so funktionierts

Danke für die Info - das ist ne super Idee mit dem Treuhandservice - hab ich noch gar nicht gewusst.
LG anja

Re: Treuhandservice so funktionierts

Hallo Anja,
das scheinen viele nicht zu wissen. Es sollte mehr publik gemacht werden um solche Betrügereien zu unterbinden.
WIr halten es so, ab 100 Euro aufwärts.
VLG Samira

Re: Betrug bei Ebay - Teil II

mannooooo, das ist ja wirklich megaärgerlich....das tut mir sehr leid und für so einen Kinderwagen hast du sicherlich schon ganz schön Geld überwiesen.....
SEUFZ...vielleicht gibt es wirklich noch eine klitzekleine Möglichkeit....dass du an dein geld wiederrankommst, ich drück dir ganz doll die Daumen.
liebe Grüße
jacqui
26+6

Re: Betrug bei Ebay - Teil II

Man muß glaube ich immer bei teuren Anschaffungen vorsichtig sein, eine Freundin von mir, ist was ähnliches passiert, sie hat sich relativ früh einen Kiwa gekauft und ihn voll bezahlt und ihn dort eingelagert gelassen, inzwischen hat der Laden Insolvenz angemeldet, sie hat es nicht rechtzeitig mitbekommen und der Insolvenzverwalter hat ihren Kiwa nochmal verkauft und weg ist er. Jetzt streitet sie sich mit dem Insolvenzverwalter herum. Ich drück Dir die Daumen, dass Du vielleicht wenigstens einen Teil Deines Geldes wiederbekommst. Gruß Britta 29.SSW

Re: Betrug bei Ebay - Teil II

Hach ja ...
Ich habe 260 Euro für den Kiwa bezahlt. Bei solchen Summen werde ich zukünftig auch anders handeln, aber das mützt mir jetzt nichts mehr. Viele Möglichkeiten gibt's wohl nicht mehr aber ich versuche zu den anderen Geschädigten Kontakt aufzunehmen. An den Verkäufer komme ich nicht ran, da ich angegebene Adresse falsch ist (was sonst!) Hab nur die Kontonnummer, aber über die Bank werde ich wohl nichts erfahren.
Hab bisher auch nur gute Erfahrungen gamcht und war deshalb auch nicht misstrauisch.
Tja, so kann's gehen ... da will man Geld sparen und leg zum Schluss noch drauf !

Re: Betrug bei Ebay - Teil II

Hatte auch schon mal so einen Fall.Da ging es aber "nur" um 80 Euro. Habe nach 2 Monaten mit einer Anzeige bei der Polizei gedroht. Hat der Verkäuferin auch nichts ausgemacht, die war da ja schon ziemlich bekannt, wie der Beamte mir später mitteilte. Habe dann nach 3 Monaten meine Ware bekommen, obwohl ich gar nicht emhr damit gerechnet hatte.
Du kannst ja noch Antrag auf Käuferschutz stellen, da bekommst Du bis auf einen Eigenanteil von glaub ich 25 Euro alles ersetzt.Soll zwar auch eine Weile dauern, aber immerhin.
Mandy

Re: Betrug bei Ebay - Teil II

Danke, das habe ich gerade eben gemacht :o)
Hab ja imer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass der Kiwa noch kommt *blöd wie ich bin*

Re: Betrug bei Ebay - Teil II

Wie gesagt, meine Ware kam nach 3 Monaten auch noch. Nur wirst Du ja nicht ewig auf den Kinderwagen warten wollen. Wünsche dir, dass er noch rechtzeitig kommt.
Mandy

Re: Betrug bei Ebay - Teil II

Liebe Mone,
leider muss ich dich enttäuschen, vom Käuferschutz kriegst du maximal 175,- Euro, den Rest mußt du leider abschreiben. Ich bin vor 2 Monaten bei einem Handy reingefallen, 345,- Euro... Hab aber das Geld vom Käuferschutz bekommen, hat sogar keine 6 Wochen gedauert.
LG, Ines mit Torben 3W6T

Re: Betrug bei Ebay - Teil II

Hi,
ich lese das gerade und das erinnert mich an meine Erfahrungen. Ich bin auch schon auf einen Betrüger reingefallen, aber ich muss gestehen, daß ich für meinen Teil selbst schuld habe.
Bei mir läuft jetzt nichts mehr ohne daß jemand genügend positive Bewertungen hat und wenns nicht, dann nur per Nachnahme, sonst biete ich nicht. Mir passiert das sicherlich auch nicht noch mal.
Liebe Grüsse
Britta+Finn inside, 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen