Betrug bei Ebay - Teil II
Wer mein posting vor paar Tagen gelesen hat, weiss ja noch um was es ging. Akuelle Situation ist, dass das die Ueberweisung wohl nicht mehr storniert werden konnte und es sich tatsaechlich um einen Betrueger bei ebay handelt.
Bitte bitte nichts bei Carmens-laden kaufen, deren Konto aber mittlerweilen gesperrt ist. Wer ebenfalls betroffen ist, soll bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
Sieht so aus, als ob das Geld futsch ist, aber es bleiben noch ein paar wenige Moeglichkeiten.
War eine Erfahrung fuers Leben, aber ich werde in Zukunft seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig sein !
Hoffe ihr muesst das nie erleben !
Liebe Gruesse
Mone, die abgezockt worden ist
P.S. Sorry, meine Tastatur hat nen Knall, deshalb die komische Schreibweise
Re: Betrug bei Ebay - Teil II
LG
Daniela
Bei Ebay ist das halt so ne Sache - ich habe bisher immer nur Kleinigkeiten ersteigert - da wäre der Verlust nicht ganz so groß gewesen, aber wie du sicherlich noch weist spiele ich auch mit dem Gedanken ein Kiwa bei Ebay zu ersteigern - nun bin ich mir aber ziemlich unsicher - auch wenn es sich bei mir um einen anderen Anbieter handelt. Ich hatte dem per Mail ein paar Fragen geschickt und immer noch keine Antwort erhalten.
Wieviel hast du denn überwiesen ???
LG anja
Treuhandservice......
Ihr wißt doch wie das da funktioniert?
Mit dem Treuhandservice hab ich bis jetzt (wie mit ebay auch) nur durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Schade, das Du so über den Tisch gezogen wurdest...
LG Samira, 31+4
Re: Treuhandservice......
Grüße Jacqui
26+6
Re: Treuhandservice so funktionierts
Wir hatten mal einen PC (ca. 800 Euro) über ebay ersteigert und das lief alles wunderbar glatt ab. Ich glaube da waren die Gebühren (schlag mich tot) 5 bis 6 Euro. Bei einem Betrag über 100 Euro oder mehr würde ich das schon in Kauf nehmen.
Das läuft so ab:
Der Kaufbetrag und die Versandkosten werden jeweils extra auf ein Treunhandkonto eingezahlt (geht alles per eMail oder auch per Telefon). Dann schickt der Verkäufer die Ware zum Käufer. Eine Woche hast Du Zeit, die Ware zu prüfen (ob funtioniert etc.) und wenn die Ware ok ist, sagst Du der Treuhand bescheid und sie leiten das Geld weiter an den Verkäufer. Ist die Ware nicht in Ordnung, schickst Du sie wieder zurück und das Geld wird Dir von der Treuhand zurücküberwiesen.
So einfach! Gerade bei hohen Geldbeträgen würde ich dazu raten. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
LG Samira, 34+1
Wär schön, 34+1 *lach*, so besser 31+4 ;o)
LG anja
das scheinen viele nicht zu wissen. Es sollte mehr publik gemacht werden um solche Betrügereien zu unterbinden.
WIr halten es so, ab 100 Euro aufwärts.
VLG Samira
SEUFZ...vielleicht gibt es wirklich noch eine klitzekleine Möglichkeit....dass du an dein geld wiederrankommst, ich drück dir ganz doll die Daumen.
liebe Grüße
jacqui
26+6
Ich habe 260 Euro für den Kiwa bezahlt. Bei solchen Summen werde ich zukünftig auch anders handeln, aber das mützt mir jetzt nichts mehr. Viele Möglichkeiten gibt's wohl nicht mehr aber ich versuche zu den anderen Geschädigten Kontakt aufzunehmen. An den Verkäufer komme ich nicht ran, da ich angegebene Adresse falsch ist (was sonst!) Hab nur die Kontonnummer, aber über die Bank werde ich wohl nichts erfahren.
Hab bisher auch nur gute Erfahrungen gamcht und war deshalb auch nicht misstrauisch.
Tja, so kann's gehen ... da will man Geld sparen und leg zum Schluss noch drauf !
Du kannst ja noch Antrag auf Käuferschutz stellen, da bekommst Du bis auf einen Eigenanteil von glaub ich 25 Euro alles ersetzt.Soll zwar auch eine Weile dauern, aber immerhin.
Mandy
Hab ja imer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass der Kiwa noch kommt *blöd wie ich bin*
Mandy
leider muss ich dich enttäuschen, vom Käuferschutz kriegst du maximal 175,- Euro, den Rest mußt du leider abschreiben. Ich bin vor 2 Monaten bei einem Handy reingefallen, 345,- Euro... Hab aber das Geld vom Käuferschutz bekommen, hat sogar keine 6 Wochen gedauert.
LG, Ines mit Torben 3W6T
ich lese das gerade und das erinnert mich an meine Erfahrungen. Ich bin auch schon auf einen Betrüger reingefallen, aber ich muss gestehen, daß ich für meinen Teil selbst schuld habe.
Bei mir läuft jetzt nichts mehr ohne daß jemand genügend positive Bewertungen hat und wenns nicht, dann nur per Nachnahme, sonst biete ich nicht. Mir passiert das sicherlich auch nicht noch mal.
Liebe Grüsse
Britta+Finn inside, 37. SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen