Betriebsausflug.Eure Meinung.
also folgendes,wir machen am 28.08.einen betriebsausflug.
das programm sah folgendermaßen aus von 11.00 bis 23.00uhr.
nun erfahre ich,das wir vorher arbeiten sollen.das wär für mich ein 16.std tag.bin stinksauer.würdent ihr mitfahren?
kann mein chef mich dazu zwingen?eigentlich nicht?
eine wütende anni 22+6
Re: Betriebsausflug.Eure Meinung.
böse wäre, wenn sie sich frühzeitig absetzt! Fahr doch einfach
nachmittags, wenn Du nicht mehr kannst/magst.
Sprich einfach mit Deinem Chef, wenn Du gar nicht mitwillst. Sag
ihm, dass die Schw. anstrengend ist und Du das nicht schaffst.
Dafür hat er bestimmt Verständnis.
Wieso bist Du denn wütend? Es hat Dir doch keiner was böses
getan, oder? LG, Kerstin
ich stehe demnächst vor der gleichen Entscheidung. Selbst fahren geht nicht, ist nämlich viel zu weit. Bei uns geht's glaube ich von 8 - 22.00 Uhr. Ist aber freiwillig, von daher kann ich alternativ arbeiten. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber gerade glaube ich nicht, dass ich mitfahre. Ich bin abends viel zu müde und auf das lange busfahren etc im Moment auch nicht wild, obwohl ich sonst gerne gegangen wäre... naja man kann nicht alles haben.
Laut MuSchuG darfst du übrigens nur 8,5 h pro Tag, wenn also der Ausflug "Dienst" ist, ist das ein Grund weshalb es nicht geht. Aber ich würde wohl eher Urlaub nehmen, falls du nicht arbeiten kannst...
LG Karin (25+5)
ich war nur so wütend ,weil wir vorher arbeiten sollten.
bei bekannten habe ich gehört,daß vor solch einer veranstaltung nicht gearbeitet wird.
außerdem macht hat keiner daran gedacht,daß ich als schwangere,das vielleicht nicht schaffe.bin wohl im moment auch etwas schwangerschaftssensibel ;-).
aber mein chef hat es eingesehen.ich darf im büro bleiben.
lg anni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen