Suchen Menü

Bestimmt zum 100. mal wegen Impfen! EILT!!!

Hallo Mädels,
die Frage ist bestimmt schon oft gestellt worden, aber ich habe auf den ersten Seiten zurückblättern nichts gefunden :o) Deswegen bestimmt zu 100. mal:
Bin gerade dabei für den Kinderarzt diesen Impfzettel mit der Erlaubnis auszufüllen. Alina soll die 6fach Impfung bekommen. Aber ist es nötig auch gegen Masern/Mumps und Röteln im Säuglingsalter impfen zu lassen? Hat das jemand von Euch getan? Bin mir sooo unschlüssig und werde auf jeden Fall den Arzt auch nochmal deswegen fragen. Dachte immer Mumps wäre nur für Jungen gefährlich und gegen Röteln wird man doch mit 14 nochmal zwangsgeimpft als Mädchen.
Danke für Eure Antworten im voraus
alesa mit Alina 16w2t
Bisherige Antworten

Re: Bestimmt zum 100. mal wegen Impfen! EILT!!!

huhu,
also wir haben bisher die 6fach impfung...aber wenn die andere ansteht, laß ich auch impfen... Röteln bekommt sie erst im Schulalter so wie ich damals mit 14 Jahren. Aber Masern und Mumps kann ganz schön heftig werden....spreche Deinen Arzt drauf an und erzähle ihm dein Bedenken....dafür ist er da!
lg silke

Hallo Alina, ungefährlich ist keine dieser Krankheiten. Ein gewisser Prozentsatz erkrankt ziemlich heftig daran. Und unangenehm sind Mumps und vor allem Röteln auch für kleine Jungs allemal. Mein Größter hatte Röteln nur im Windelbereich, da weißt du nicht, wie du deinem Kind helfen kannst, weil es nicht an die Stellen rankommt zum Jucken!!!
Anton hat seine erste 6 fach-Impfung schon weg und hatte keinerlei Probleme, selbst der Piks wurde nur mit einem kurzen Aufjaulen abgetan.
VLG gretel

Ich habe Kimberly die komplette 6 fach Impfung gegeben - ich hab die als Säugling auch bekommen .... sicher ist sicher find ich. Und sie hat die wirklich gut vertragen kein Fieber ... nur ein bisschen wehleidig am Abend .... aber sonst rein gar nix ... nicht mal bei dem Picks.
LG anja
PS: Ich weis ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen . Sorry

Hallo,
Constantin ist bisher nur 5fach geimpft (ohne Hepatitis B, das wollte ich nicht in der Kombi-Impfung haben, wir holen das irgendwann nach). Gegen Kinderkrankheiten werde ich ihn wohl impfen lassen, ich weiß aber noch nicht, wann wir das machen. Ich bin da ein bisschen ängstlich, weil ich als Kleinkind (mit 4) die Masern ganz übel hatte und wegen des hohen Fiebers fast gestorben bin. Ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass Constantin das möglicherweise auch so schlimm bekommt. Aber an Deiner Stelle würde ich die Vor- und Nachteile mit Eurem KiA besprechen.
LG Josephina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen