Bestimmt zum 100. mal wegen Impfen! EILT!!!
die Frage ist bestimmt schon oft gestellt worden, aber ich habe auf den ersten Seiten zurückblättern nichts gefunden :o) Deswegen bestimmt zu 100. mal:
Bin gerade dabei für den Kinderarzt diesen Impfzettel mit der Erlaubnis auszufüllen. Alina soll die 6fach Impfung bekommen. Aber ist es nötig auch gegen Masern/Mumps und Röteln im Säuglingsalter impfen zu lassen? Hat das jemand von Euch getan? Bin mir sooo unschlüssig und werde auf jeden Fall den Arzt auch nochmal deswegen fragen. Dachte immer Mumps wäre nur für Jungen gefährlich und gegen Röteln wird man doch mit 14 nochmal zwangsgeimpft als Mädchen.
Danke für Eure Antworten im voraus
alesa mit Alina 16w2t
Re: Bestimmt zum 100. mal wegen Impfen! EILT!!!
also wir haben bisher die 6fach impfung...aber wenn die andere ansteht, laß ich auch impfen... Röteln bekommt sie erst im Schulalter so wie ich damals mit 14 Jahren. Aber Masern und Mumps kann ganz schön heftig werden....spreche Deinen Arzt drauf an und erzähle ihm dein Bedenken....dafür ist er da!
lg silke
Anton hat seine erste 6 fach-Impfung schon weg und hatte keinerlei Probleme, selbst der Piks wurde nur mit einem kurzen Aufjaulen abgetan.
VLG gretel
LG anja
PS: Ich weis ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen . Sorry
Constantin ist bisher nur 5fach geimpft (ohne Hepatitis B, das wollte ich nicht in der Kombi-Impfung haben, wir holen das irgendwann nach). Gegen Kinderkrankheiten werde ich ihn wohl impfen lassen, ich weiß aber noch nicht, wann wir das machen. Ich bin da ein bisschen ängstlich, weil ich als Kleinkind (mit 4) die Masern ganz übel hatte und wegen des hohen Fiebers fast gestorben bin. Ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass Constantin das möglicherweise auch so schlimm bekommt. Aber an Deiner Stelle würde ich die Vor- und Nachteile mit Eurem KiA besprechen.
LG Josephina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen