Bestelle den Entwicklungsrundbrief ab!
hab gerade beschlossen, den Entwicklungsrundbrief abzubestellen. Bei uns hat noch nie gestimmt, was da drin stand. Mal ehrlich, kennt ihr ein Kind, das 17 Wochen alt ist und den Eltern die Ärmchen entgegenstreckt, weil es hochgenommen werden will?? Ich nicht. Klar steht drin, dass das alles +- 4 Wochen sein kann, aber seine Gedanken macht man sich doch. An den Händen hochziehen zB macht sie noch gar nicht, obwohl sie es laut Entwicklungsrundbrief schon in der 12.(?) Woche hätte versuchen sollen. Ist mir aber wurscht, dafür labert sie wie ein Buch;-)
Ach nochwas ganz anderes: Franzi hat sich heut zum ersten Mal so richtig vom Rücken auf den Bauch gedreht. Bisher war ihr immer noch ein Ärmchen im Weg, aber heut hat sie´s geschafft. Und vor lauter Schreck hat sie erstmal angefangen zu brüllen;-).
GLG von Andrea, die sich nicht mehr an "Entwicklungsnormen" orientiert und Franzi, die genau richtig ist wie sie ist.
Re: Bestelle den Entwicklungsrundbrief ab!
den bekomm ich schon lang nicht mehr. Kannst ja den SS-Brief abbonieren, der steht ja immerhin noch oben unter dem grünen Balken *lach*
Emilie kann sich noch nicht auf den Bauch drehen, aber sitzen will sie immer..... meine Ärztin will sie öfters sehen, wenn sie entwicklungstechnisch noch nicht so weit ist, wie sie laut Buch sein sollte. Aber lernen tut sie es ja. Ich mach mir keine Gedanken. Ich hab daheim nicht mal so ein Buch...
LG Samira
von den Büchern hab ich auch keines. Hab schon zu viel Schlechtes darüber gehört. Gerade, dass man dann anfängt sich verrückt zu machen. Ich werde mich in Zukunft höchstens noch drum scheren, was die KiA sagt. Und außerdem sagt mir mein Gefühl, dass Franzi das schon richtig macht, genau wie deine Emilie.
GLG von Andrea
Erlich gesagt finde ich auch die Info nicht so toll.
LG
Narnia
Ja genau *grins*
LG SAmira
ja das was da drin steht ist echt quatsch...genauso wie in dem Buch...oje ich wachse...das verunsichert alles mehr als das es hilft...
lg silke
Schau mal in mein Profil
ich schließ mich an.... gerade mich als "erstmama" verunsichert das doch immer wieder. heute kam für uns, dass sie nach gegenständen greift und damit spielt. häh ???? ja sie batscht danach und wenn sie ihn erwischt, dann wird´s richtung mund befördert, aber sonst ??? neeeeeeeee, will mir keinen stress mehr machen. wenn mein kia meint alles ist ok, dann ist es das auch....
dafür plappert und quietsch sie ohne ende, davon steht nix drin...*gggggggg* und tritt einen beim wickeln in den bauch...usw.usw.
lg vera
Besser ist das - musste auch lachen, als ich das..
Hi Andrea,
habe ja gestern denselben Brief bekommen wie Du - musste da auch lachen von wegen Händchen entgegenstrecken und auch Wohnung kindersicher machen - daran denke ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht... :-))))
War wirklich sehr amüsant gestern der Brief und bringen tut dieser Rundbrief einem gar nichts - finde ihn aber sehr unterhaltsam *gggg*
Liebe Grüße
Sabine mit Leroy, der sich auch irgendwie entwickelt völlig unabhängig von irgenwelchen Rundbriefen :-))))))
na, Du sprichst mir aus der Seele. Ich lese den Rundbrief seit Wochen nicht mehr, den aus der vergangenen oder vorvergangenen Woche hab ich mal überflogen, aber sonst...?! Dass 17 Wochen alte Babies ihren Eltern die Ärmchen entgegenstrecken "sollen", lese ich gerade zum erstenmal. Hihi, oh Gott, dann ist Constantin wohl total zurückgeblieben - der wird morgen 24 Wochen alt und streckt mir so ungefähr gar nix entgegen.
LG Josephina mit Constantin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen