Besserwisser in der Familie: Reg auf *grmpf*
so jetzt muss ich auch mal meinen Frust loswerden *grmpf*.
Wir saßen gestern beim Nachbarn drüben und Schwiegereltern und meine Schwägerin auch. Ich tue ja die Trinkflaschen immer im Steri desinfizieren (soll man ja das erste halbe Jahr machen) und hatte ja vor ein paar Wochen gesehen, dass mein Schwager Jillian auf den Mund geknutscht hatte. Da hab ich ja gesagt, dass ich das nicht möchte. Haben sie auch eingesehen, aber hatte trotzdem ein Kommentar abgegeben von wegen: stell dich nicht so an...da passiert doch nix...ist noch kein Kind dran gestorben auf die Art und Weise...aber gestern war die Krönung...der Nuki ist auf den Teppich gefallen aber mit der Nukkelseite nach oben. Der Nachbar wollte den abwaschen da hab ich gesagt brauch er nicht...ich mach die nur mit abgekochtem Wasser sauber..aber da der Teppich bei denen eh super sauber ist und der ja nicht auf die Nukiseite gefallen ist, hab ich Jillian den wieder so gegeben...oh man...dann durfte ich mir anhören von wegen...sonst stell ich mich ja so an aber das sollte man wirklich nicht machen solange das Baby so klein ist...immer abwaschen...HALLO...der war sauber! Wenn der jetzt in Dreck fallen würde oder so..wäre ja ok aber das..neeee...und dann die zweite Sache. Ich erzählte halt, von wegen Hausputz und so...und sagt die doch glatt..die schläft doch noch viel tagsüber...das schaffst du doch locker das Haus zu machen (ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht schaffe) aber das Jillian tagsüber meist nur
Teil 2
Und das beste: ich muss Jillian an feste Zeiten gewönnen zum schlafen tagsüber???? Klar ich lege mein Kind hin und laß es schreien und schreien obwohl es nicht schlafen möchte???? Und das von einer Mutter die 3 Kinder hat...tststs...ach ja und : ich muss das Kind ja nicht ständig unterhalten: hab ich gesagt ich mach das? Neee...
Man oh Man... Klar genieße ich die Zeit und setzte mich auch mal wie jetzt vor den Compi..bin ja nicht nur zum Hausputzen da...
Danke fürs lesen
LG Silke + Jillian 12w1t
Am besten D-Zug verfahren...
So mach ich es jetzt....früher hab ich mich da tierisch aufgeregt klar heute gibts Situationen wo ich an die Decke hüpfen möchte, aber ich hake sog "Besserwisser" unter der Kategorie "erstmal beweisen das Ihr es besser könnt ab.." Meistens kommen sie genauso ins Straucheln wie Du oder ich.
Leider gibts solche Leute überall *nerv* So lange meine Kinder zufrieden sind kann ich ja nix verkehrt machen. Und das mit dem Schnuller hätte ich auch so gemacht. Knutschen auf den Mund von "Fremden" Leuten finde ich eh ätzend.
Kopfhoch und gute Nerven wünscht Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Ärgere dich nicht!
manche Leute wissen es halt ganz genau. Laß dich nicht ärgern und mache dein Ding. Wie du deine Zeit organisierst, kannst nur du entscheiden. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie mein Haushalt schon ohne Kinder aussah *hihi* Sicherlich nicht andeutungseise nicht so wie deiner jetzt!
Und ich finde es auch nicht okay, wenn "Fremde" mir, geschweige denn meinem Kind auf dem Mund küssen. Das sollte man doch eigentlich wissen.
Na, ja, ich würde mich nicht weiter ärgern, hätte aber beim nächsten Mal entsprechende Kommentare parat. Vielleicht waren die Bemerkungen von ihnen ja nur Ausrutscher?!?
Alles Liebe und du machst das sicher sehr gut...
Gaby
Ah,...
Hör auf zu brummeln!
LG Josephina mit Constantin, genauso alt wie Jillian
Re: Ah,...
na das hört sich ja mal richtig zum k.... an...sorry....na ja aber zum Glück ist ja doch was ganz nettes daraus geworden soweit ich beurteilen kann...*g*...
Aber kann man nur selber daraus lernen und besser machen und ich denk mal das wir das machen und auch sehr gut machen!!!
LG Silke + Jillian die genauso alt ist wie Constantin *ggg*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen