Suchen Menü

Besorgte Frage

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Ab und zu bekomme ich so ein ganz merkwürdiges Druckgefühl im Bauch, das bei Entspannung (Hinlegen, langsames gehen) sofort wieder weggeht. Es sind keine Schmerzen, aber irgendwie unangenehm.Wenn ich bei der Arbeit bin, tritt es häufiger auf. Ich gehe stark davon aus, daß es Übungswehen sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich damit zum Arzt gehen sollte (ich möchte nicht unbedingt hysterisch erscheinen). Kennt das jemand von Euch? Ich bin übrigens in der 25. Woche. Schonmal im voraus Danke für Antworten. Liane
Bisherige Antworten

Re: Besorgte Frage

Der Bauch wird für eine kurze Zeit ganz hart - fühlt sich an, wie voll unter Druck? Passiert sehr gerne auch, wenn man etwas verkrampft steht oder sitzt?
Klingt schon sehr nach Übungswehen. Solange es nicht weh tut, wäre ich ganz beruhigt. Unangenehm, aber schmerzlos.
Solange sie nicht öfter als ca 10 mal am Tag auftreten, ist das ganz normal.
lg Pingu (32. SSW)

Re: Besorgte Frage

Hallo Liane,
ja würde auch wie Pingu auf Übungswehen tippen, hört sich sehr danach an. Das fängt meist um die 25.SSW an und wird dann auch mal stärker und öfter hin und wieder. Alle Stunde eine ist normal und unbedenklich. Wenn es dir sehr unangenehm erscheint kannst du Magnesium nehmen, falls es häufig ist oder du viel stress hast, wird dir aber dein arzt bei der nächsten vorsorge-untersuchung eh sagen. bis dahin kannst du ruhig warten, mußt nicht extra gehen, haben so gut wie alle. alles liebe renate 28.SSW und Lara 25 Mon. p.s. füsse hochlegen und relaxen hin und wieder hilft gut :-)

Re: Besorgte Frage

Hi, mir geht es ähnlich. Da ich nicht arbeite, kann es nicht von Stress kommen, doch wenn ich zum beispiel einkaufen gehe, dann habe ich dies immer wieder mal. Vermutlich bin ich zu schnell unterwegs.
Ich denke, mache Dir keine Sorgen, es macht keine Schmerzen. Ich bin auch 26.SSW und hab dies schon ne ganz Weile.
LG Katchen

Vielen Dank für Eure Antworten

Leider komme ich erst jetzt zum Schreiben, habe Eure Antworten aber schon heute früh gelesen. Daher ging es mir psychisch gesehen schon sehr viel besser. Übrigens habe ich es auch wenn ich schnell gehe und das mit dem eingequetscht Sitzen trifft auch haargenau zu. Bei der Arbeit habe ich mir oft etwas zum Trinken aus der Küche geholt oder bin zum Klo gegangen und habe auch versucht mich nicht stressen zu lassenund immer wieder tief durchzuatmen. So werde ich es morgen und übermorgen auch noch machen und Freitag früh habe ich endlich wieder meinen regulären Arzttermin und nächste Woche: URLAUB! Da werde ich dann nicht ganz so viel putzen und schrubben (hatte ich mir eigentlich vorgenommen), sondern relaxen. also nochmals vielen Dank!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen