Besichtigung im KH und mein Mann!
Wir hatten auch Glück, dass gerade eine Geburt vorbei war und das Baby und Mama noch im Kreißsaal lagen. Natürlich schon im sauberen Nachthemd und alles weggeräumt. Die Mutti war am Donnerstag noch mit mir Schwimmen und eigentlich war der Termin erst in 4 Wochen, aber ein vorzeitiger Blasensprung zwang zu einer verfrühten Geburt. Aber das Kind war total voll entwickelt, keine Probleme, alles Dran, gaaaanz süß. Da standen mir wieder die Tränen in den Augen wie bei Babyalarm oder ähnlichen Sendungen. Nur jetzt war alles viel wirklicher und ich musste an meine 2 Geburten und die kleinen Mäuse denken. Mein Mann hat die ganze Rückfahrt nicht gesprochen und zu Hause sagte er dann, dass ihm der Name von dem Baby (Lilia) ganz gut gefallen hätte. Ich möchte mal wissen, was ihm da so alles durch den Kopf gegangen ist...Aber er braucht da immer eine Weile um solche emotionalen Sachen zu verarbeiten. Ich bin ja gespannt, wie er die Geburt übersteht, es ist die erste Geburt, die er miterlebt.
Auf jeden Fall bin ich sicher, dort zu entbinden, auch wenn die keine Kinderstation für Notfälle haben.
VLG gretel 19+3
Re: Besichtigung im KH und mein Mann!
Prima, wenn man sich die Klinik aussuchen kann und auch noch eine Besichitigung erhält. Es ist gut, dass dein Mann sich das auch angeguckt hat.
Meiner wurde bei seiner 1. Geburt (meiner 3.) einfach sozusagen ins kalte Wasser geschmissen. Ich habe ihm aber gesagt, er kann jederzeit gehen, wenn es ihm zu viel wird. Er hat tapfer durchgehalten, obwohl er sonst kein Blut sehen kann. Und nachher hat er sich echt das Heulen verkniffen. Was deinem Mann durch den Kopf gegangen ist, wirst du vermutlich nie ganz erfahren. Irgendwie behalten die Männer das wohl lieber für sich.
Ich bin nachträglich froh, dass bei mir immer eine Säuglingsintensiv mit im KH war. Hatte da leider ja nur Pech.
LG MARTINA
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen