Besichtigung der Entbindungsklinik :o)
Habt ihr euch schon Entbindungskliniken angesehen???
Wir sollen uns heute Abend unsere ansehen. Für mich ist klar das ich da hingehe, da wir sonst nur noch eine Private und ein Geburtshaus haben. Bei der Klinik ist auch eine Kinderklinik angeschlossen. Bin ja schon sooo gespannt wie es da aussieht!
Ich bin bestimmt die mit am wenigsten Bauch, da wir ja mit der 19.SSW recht früh dran sind mit der Besichtigung. Habe mich auch schon zu einem GVK dort angemeldet. EIn Kombi-Kurs aus schwimmen und Gymnastik.
Viele Liebe Grüße Bärbel
Re: Besichtigung der Entbindungsklinik :o)
wir schauen uns auch heute Abend den Kreissaal an!
Ein Krankenhaus haben wir schon vor Wochen besichtigt,das war aber ehr Zufall,mein Schwiegerpa hat dort gelegen,da bin ich einfach runter zum KS und habe die Hebi gefragt,wann Termin ist um sich die Klinik anzuschauen.
Da zu diesem Zeitpunkt niemand entbunden hat,haben wir eine privat Führung bekommen ;-)
Eigentlich gefällt mir das KH schon,vorallen Dingen,da man dort die Wassergeburt anbietet,allerdings ist der GVK erst ab der 30 Woche und das ist mir eigentlich zu spät!
Werde mal sehen,wie es heute Abend ist und dann entscheiden!
Zu Deiner Angst,Du könntest die Dünnste heute Abend sein,fällt mir nur ein,das man mich sicher fragen wird ob ich heute schon zur Entbindung dort bin*grummel*
Ich sehe aus wie ein Fass und werde schauen,das ich etwas anziehe,damit man nicht soviel sieht,weil ich auf diese Sprüche,wie:"was so lange hast Du noch,bist du sicher das es nicht drei werden?"nicht mehr kann!!
Also viel Spaß und geniesse den Rundgang
Lieben Gruß
Heike&Leon 19+3
ich kenne dein Problem sehr gut mich fragen die auch alle ob ich nicht doch zwillinge bekomme.
Finde diese aussage voll bescheuert ich weiß das ganz genau und mein fa meinte auch da wäre nicht viel fett halt das normal es ist halt das kind+zubehör*grins*
Bin allerdings auch am überlegen wann man am bestern sich die kkh anschauen soll!!
und für einen gvk soll man sich ja jetzt auch schon drum kümmern
mal schauen was ich mache habe 2 kkh in engeren auswahl
lg muselmaus 20ssw
Hab mir schon 2 angeschaut
LG und viel Spaß beim Anschauen
Tina
22+3
Ja, hab mich sogar schon entschieden und angemeldet. Bei dieser Klinik ist auch gleich die Kinderklinik angeschlossen was ja in Notfällen wirklich auch Lebensrettend sein kann (Fahrt mit Krankenwagen). Bei uns würden die Kleinen so oder so, auch wenn Du in eine andere Klinik oder Geburtshaus gehst, dorthin gebracht werden.
Da finde ich das Praktische mit dem Nützlichen zu verbinden gleich viel besser. Zum GVK habe ich mich auch bereits angemeldet und dieser geht am 8.9. los und dauert bis 27.10.
Viel Spass heute Abend!
Grüsse aus der Schweiz
Bea (22+0)
also ich finde dies ok, wenn du so lange du dich noch rund umd fit fühlst dir die KKH's anschaust!
Ich durfte damals bei Laura Marie von der FÄ aus nciht, hatte vorzeitige Wehen und kam dann erst in der 38./39.SSW zur Besichtigung eines KKH's und das würde ich niemamdne raten den man ist so ungelenkig!
Wir werden in ca. 2 Wochen und 3 Wochen 2 KKH'S angucken!
Viel Spaß und merke dir die Info#s damit du uns berichten kannst!!!
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchmädchen 23.SSW; ET:20.11.2003.
ich habe auch in der vorigen Woche (war ich Woche 20) 2 Info-Abende besuchen und weiß jetzt, in welches KH ich hin möchte. hab ich das jedenfalls schon hinter mir, die Entscheidung ;-).
Übrigens waren wirklich viele Frauen da, die schon total schwanger aussahen..wo ich dachte, die gehen vom Info-Abend gleich in den Kreißsaal, bis einige, wo man noch gar nix gesehen hat.
viel Spass heute Abend
Grüße Jacqui
20+3
Nein noch nicht besichtigt oT LG----->
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen