Beschwerden...(lang)
ich komme mir ja fast etwas blöd vor ... immerhin ist es meine vierte Schwangerschaft und eigentlich dachte ich ich müßte wissen inzwischen was normal ist und was nicht... aber diese Schwangerschaft wirft immer neue Fragen auf... Angefangen mit dem Kommentar meines Frauenarztes der meinte meine Plazenta würde kurz vor dem Muttermund liegen... dann die ständigen Schmerzen im Unterleib (sein Kommentar "normal") und meine ständige Müdigkeit und Abgekämpftheit...
Nun meine Frage an Euch ??? Wer kennt das auch und was hat die Hitze damit zu tun ??? Wir wohnen noch in einer Dachwohnung wo die Hitze bis spät Abends drin steht und erst gegen Morgen eine Abkühlung eintritt....
Vielleicht könnt Ihr mir ja Tips geben...
Mausevieh
Re: Beschwerden...(lang)
die Hitze schafft schon Schwangere mehr als wie Nicht-Schwangere...und selbst die haben hier bei dem schwülen Wetter zu kämpfen.
Tja wir haben uns für unser SChlafzimmer ein Split-Klimagerät angeschafft...
Aber du kannst am Tag mehrmals ein kühles Fußbad nehmen. In den Apotheken gibt es auch gute Sachen für da rein zu tun, was noch belebt. Mein FA sagte mir, da ich ja auch Kreislaufprobleme habe die Arme und Beine Kühl abzuduschen...aber nur diese Körperstellen und nicht den ganzen Körper.
Ein Ziehen und zwacken hab ich auch zwischendurch...müssen wir wohl mit leben...es sollte aber nicht unerträglich werden.
Schau das du viel im Schatten und im kühlen Raum bist.
LG Silke 24+1
Schönen Tag wünsche ich noch
Mausevieh
das mit der Plazenta vor dem Muttermund hatte ich bei Moritz auch. Medizinisch nannten das die FÄ "Plazenta praevia partialis", d.h. sie lag teilweise (partialis) vor dem MuMu. Wenn sie sich im Laufe der SS nicht noch verschoben hätte (d.h. eigentlich wächst ja der Uterus so, daß der MuMu nicht mehr behindert wird), dann hätte Moritz nicht auf natürlichem Weg nach draußen gekonnt und es wäre zum KS gekommen. Die Ärzte hatten entsprechend dauernd die Plazenta bei mir beobachtet. Zum Glück hat sie sich dann noch verzogen und ich konnte normal entbinden.
Zu den Schmerzen im Unterleib: Bekommst Du Magnesium? Das hatte ich bei Moritz' SS auch und da hieß es, es wären Krämpfe und mir wurde Magnesium verschrieben.
Und noch zum Thema vierte SS: Meine Freundin hat auch vier Kinder und das war SS Nr. 4 auch die beschwerlichste. Vielleicht tröstet Dich das ein bißchen, daß es anderen Muttis ähnlich geht wie Dir.
Zu der Hitze hab ich leider keinen Ratschlag. Unter der leide ich selber ständig...
Liebe Grüße und alles Gute,
Vroni (17+3)
Die Hitze macht mich auch fertig und dabei hab ich jahrelang in einen Gegend gewohnt, wo 40° im Schatten normal waren... Das muß an der SS liegen, anscheinend geht das ziemlich auf den Kreislauf.
Gegen die Schmerzen hilft Magnesium, das hatte ich auch und es ist echt besser geworden.
Gegen die Müdigkeit: mehrmals am Tag kalt duschen, schwimmen gehen, Schläfchen halten und das Blutbild abchecken lassen, könnte ein Mangel an irgendetwas (vor allem Eisen) sein, wenn´s zu extrem wird. In der Nacht empfehle ich, nasse Bettlaken über die Schlafzimmertür zu hängen, unsere ehemalige DG-Wohnung war nicht nur zu heiß, sondern auch viel zu trocken.
Zu der Plazenta kann ich nicht viel sagen, aber so schlimm ist es auch nicht, glaub ich, sie kann ja noch nach oben wandern.
LG Helen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen