Suchen Menü

Beschäftigungsverbot?

moin,
habe schon wieder eine frage.
bei uns in der firma herrscht zur zeit ein total schlechtes
betriebsklima.kollegen werden gemobbt oder dermaßen ausgenutzt.ich weiß,es betrifft mich nicht direkt,aber ich nehme es mir trotzdem zu herzen und es regt mich auf.
außerdem muß ich noch soviel fertig machen bis zu meinem urlaub,aber das interessiert die chefs gar nicht.
kann der FA in so einem fall ein BV ausstellen?und muß ich den grund beim AG oder der arzt angeben?
für antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Anni
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Hall Anni,
also ich glaube nicht, daß ein Arzt sowas darf. Am besten ist aber wohl, du sprichst mal mit ihm und erklärst ihm die Situation, vielleicht etwas krasser als es ist. Denn sofern kein triftiger Grund, bzw. eine Gefahr für dich und deine SSW besteht schreibt doch kein Arzt krank, oder?
PS: hört sich an, wie in meiner alten Firma, tut mir leid für dich, denn das kenn ich nur zu gut.
Ich wünsch dir viel Glück.
Gruß Anke

Hi Anni, bin mir ganz sicher, wenn du deinem FA das schilderst, wird er dich in vorzeitigen Muschutz schicken - ds ist ja wohl nicht tragbar bei dir in der Firma, wenn du so viel zu tun hast ... gerade gegen Ende der SS sollte ein verantwortungsvoller Chef darauf schauen, dass du dir leichter tust. Denk nicht an die Firma - da denkt ja scheinbar auch keiner an dich! Also ab zum FA, falls er net so kooperativ ist, sag was von öfter hartem Bauch oder so und schon bist du zuhause! GLG Nilu 24. SSW

Hallo Anni,
habe auch ein beschäftigungsverbot bekommen, schon von Beginn an, da zuviel Stress die Schwangerschaft gefährden kann. Ich würde auf jeden Fall den Arzt fragen und deine Gefühle und Ängste schildern. Einem verantwortungsvollen Arzt sind du und dein Baby wichtiger als deine Firma.
Viel Erfolg Anco (25. SSW)

also, schon alleine die Hitze kann ein BV rechtfertigen, wenn es im Büro bei leichter Arbeit über 26 grad ist und bei mittelschwerer über 24.
Sag deinem FA du hast dermassen Kreislaufprobleme und kannst immer scchlechter atmen, du kannst nicht mehr. Wenn er es nicht macht, ruf alle Docs in der Umgebung an und frage nach, so habe ich es gemacht, da mein Doc neu war und im war nicht klar das man ein BV bekommt wenn an mit Chemie zusammenarbeitet. Der nächste FA den ich gefragt hatte ist aus allen Wolken gefallen und hat sofort BV ausgestellt.
Viel Erfolg
Kim, seit Mai zu Hause in der 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen