Beschäftigungsverbot?
habe schon wieder eine frage.
bei uns in der firma herrscht zur zeit ein total schlechtes
betriebsklima.kollegen werden gemobbt oder dermaßen ausgenutzt.ich weiß,es betrifft mich nicht direkt,aber ich nehme es mir trotzdem zu herzen und es regt mich auf.
außerdem muß ich noch soviel fertig machen bis zu meinem urlaub,aber das interessiert die chefs gar nicht.
kann der FA in so einem fall ein BV ausstellen?und muß ich den grund beim AG oder der arzt angeben?
für antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Anni
Re: Beschäftigungsverbot?
also ich glaube nicht, daß ein Arzt sowas darf. Am besten ist aber wohl, du sprichst mal mit ihm und erklärst ihm die Situation, vielleicht etwas krasser als es ist. Denn sofern kein triftiger Grund, bzw. eine Gefahr für dich und deine SSW besteht schreibt doch kein Arzt krank, oder?
PS: hört sich an, wie in meiner alten Firma, tut mir leid für dich, denn das kenn ich nur zu gut.
Ich wünsch dir viel Glück.
Gruß Anke
habe auch ein beschäftigungsverbot bekommen, schon von Beginn an, da zuviel Stress die Schwangerschaft gefährden kann. Ich würde auf jeden Fall den Arzt fragen und deine Gefühle und Ängste schildern. Einem verantwortungsvollen Arzt sind du und dein Baby wichtiger als deine Firma.
Viel Erfolg Anco (25. SSW)
Sag deinem FA du hast dermassen Kreislaufprobleme und kannst immer scchlechter atmen, du kannst nicht mehr. Wenn er es nicht macht, ruf alle Docs in der Umgebung an und frage nach, so habe ich es gemacht, da mein Doc neu war und im war nicht klar das man ein BV bekommt wenn an mit Chemie zusammenarbeitet. Der nächste FA den ich gefragt hatte ist aus allen Wolken gefallen und hat sofort BV ausgestellt.
Viel Erfolg
Kim, seit Mai zu Hause in der 28. SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen