Suchen Menü

Beschäftigung der Kleinen

Hallo zusammen,
inzwischen ist unsere kleine Maus gut 6 Wochen alt und hat auch schon mal längere Wachphasen, in denen es ihr zu langweilig ist, einfach nur rumzuliegen und die Decke an zu starren. Wie macht ihr das? Was gibt es für einfache "Beschäftigungs"- bzw. Spielmöglichkeiten für die Kleinen? Vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein paar Tips geben.
LG, Dörte + Alexandra (6Wo+4T)
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung der Kleinen

Hallo Dörte,
also ich habe für Tabatha so ein Spieltrapez gekauft und so langsam fängt sie an sich damit zu beschäftigen. Ansonsten hat sie eine knallrote Giraffe (rot sehen die Babys als erstes) im Laufstall stehen und die schaut sie sich stundenlang an.
Und Tabatha liegt gerne in ihrer Wippe und schaut bei dem zu was ich mache. Sie hat ihren Spaß und ich komme wenigstens ein wenig dazu den Haushalt zu machen.
LG Dani & Tabatha 8w1t

Lea mag es auf meinem Schoss zu sitzen und mich anzugucken während ich mit ihr rede. Ich singe ihr was vor. Stelle Fragen (und warte bis sie manchmal ein Ton von sich gibt als Antwort.) Mal ab und zu ein Spielzeug dazu holen.
Sie lächelt fast immer dabei also glaube ich dass es ihr gefällt
LG
Narnia mit Lea (9W 5T)

Hallöchen,
also Jillian fand es toll, wenn ich ihr Bilder gezeigt hab...das kann ab 6 Wochen machen...aber ganz einfache ohne viel drumherum...also z.B. ein Huhn, Auto oder ähnlich einfaches....Sie liegt öfters in der Wippe auf der Arbeitsfläche in der Küche und unter dem Oberschrank hab ich ein Windowsbild geklebt (Elefant aus Sendung m.d. Maus) das findet die total klasse.
LG Silke

Wir haben auch eine Giraffe geschenkt bekommen, leuchtend orange und rote Tupfer mit knisterndem Körper und ganz grossem Smilie als Gesicht. Sieht super aus und scheint Nele zumindest anzusprechen, die schaut sie sich schon mal an. *grins*
LG Katchen + Nele (5W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen