Beschäftigung der Kleinen
inzwischen ist unsere kleine Maus gut 6 Wochen alt und hat auch schon mal längere Wachphasen, in denen es ihr zu langweilig ist, einfach nur rumzuliegen und die Decke an zu starren. Wie macht ihr das? Was gibt es für einfache "Beschäftigungs"- bzw. Spielmöglichkeiten für die Kleinen? Vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein paar Tips geben.
LG, Dörte + Alexandra (6Wo+4T)
Re: Beschäftigung der Kleinen
also ich habe für Tabatha so ein Spieltrapez gekauft und so langsam fängt sie an sich damit zu beschäftigen. Ansonsten hat sie eine knallrote Giraffe (rot sehen die Babys als erstes) im Laufstall stehen und die schaut sie sich stundenlang an.
Und Tabatha liegt gerne in ihrer Wippe und schaut bei dem zu was ich mache. Sie hat ihren Spaß und ich komme wenigstens ein wenig dazu den Haushalt zu machen.
LG Dani & Tabatha 8w1t
Sie lächelt fast immer dabei also glaube ich dass es ihr gefällt
LG
Narnia mit Lea (9W 5T)
also Jillian fand es toll, wenn ich ihr Bilder gezeigt hab...das kann ab 6 Wochen machen...aber ganz einfache ohne viel drumherum...also z.B. ein Huhn, Auto oder ähnlich einfaches....Sie liegt öfters in der Wippe auf der Arbeitsfläche in der Küche und unter dem Oberschrank hab ich ein Windowsbild geklebt (Elefant aus Sendung m.d. Maus) das findet die total klasse.
LG Silke
LG Katchen + Nele (5W)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen