Bericht von gestern im KH - Teil 1 -
Gestern morgen nahm ich ne Eisentablette, mir war wie immer übel, aber diesmal war besonders schlimm. Mir schmeckte das Frühstück nicht mehr und hatte zudem 2x Durchfall gehabt. Mittags konnte ich auch nicht gut essen, mir war immer noch übel. Und hatte die Nacht davor Schmerzen an Seiten und Unterleib gehabt. Mein FÄ ist im Urlaub, leider, so wollte ich mit meiner Mama zum Vertretungs-FA fahren, die gestern eigentlich von 15-19h Dienst hätte. Dort angekommen, hieß es, heute keine Sprechstunde. Boah wir waren so ärgerlich. Sind dann zum KH gefahren. Dort wurde ich ins Kreißsaal geschickt und es wurde dann zuerst ein CTG gemacht. Unser Kleiner gehts prima, alles in Ordnung und keine Wehen. Danach bekam ich Blut abgenommen, wegen die HB-Werte (Eisen). Und dann ab auf Untersuchungsstuhl. Mumu ist fingerdurchlässig schon offen, das wußte ich schon letzte Woche von meinen FÄ. Köpfchen sitzt schon sehr tief im Becken. Doc meinte, mit dem ET 07.11. wird wohl nichts werden. Höchstwahrscheinlich kommt unser Kleiner schon nächste Woche, wenn nicht spätestens in 2 Wochen. UPS*** ich und meine Mama waren erstaunt. Aber ich hatte schon eh das Gefühl, das es doch ein Oktoberkind wird. Dann hat er geschallt und wollte den Köpfchen messen, wegen der Größe. War leider nicht machbar, da es zu tief im Becken schon sitzt. Danach kam das Ergebnis von HB-Wert, letzten Montag hatte ich 10,5 und sollte mit Einnahme beginnen, hab auch gemacht, wovon mir immer übel wurde.--->
Re: Bericht von gestern im KH - Teil 2 -
Mein Mann war etwas sprachlos, daß unser Kleiner doch früher kommen wird, grins.... würd mir echt nicht ausmachen, kann eh kaum abwarten. Es tut mir ja eh überall so weh, besonders der Rücken und Becken. Na... jetzt sind wir mal gespannt, wann es wirklich soweit sein wird...
Dies war mein gestriger KH-Bericht...
Eine Frage an euch allen: In welchen Nahrungsmitteln sind Eisen vorhanden?? Vielleicht sollte ich irgendwie versuchen, durch Nahrungsmittel an Eisen ran zu kommen.
Euch wünsche ich noch einen schönen Tag... und laß euch richtig gut gehen...
LG Dani, morgen 37.SSW
Re: Zum Eisenwert !
Ich quäle mich seit Beginn der Schwangerschaft mit zu niedrigem Eisenwert rum. Habe viel ausprobiert, darunter auch das vielgepriesene Kräuterblut. Ich vertrage das auch nicht. Mit Lebensmittel bekommst du den Wert einfach nicht rauf. Man sagt zwar z.B. grünes Gemüse wie Broccoli aber den müßtest du Kiloweise essen um den Wert zu erhöhen. Ich habe mir aus Reformhaus Rotbäckchen geholt ist aber superteuer. Dann habe ich die Eisen-Brausetabletten
Eisen-Sandoz entdeckt. Die vertrage ich. Ich nehme 2 am Tag und kann damit meinen Eisenwert so um 10,5 halten. Mein FA ist damit zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft zufrieden.
Mich würde noch interessieren ob dein FA es schlimm findet wenn das kleine schon diese oder nächste Woche kommt? Ob er da noch mit Problemen beim Kind rechnet oder das ok findet? Ich habe nämlich ET 5.11. und mein FA rechnet auch schon bald mit Geburt.
Wäre dir dankbar für eine Antwort.
LG Daniela 36+1
Re: Zum Eisenwert !
ich werde nächsten Montag meinen FÄ mitteilen wegen der Eisenwerte.
Also mein FÄ findet es nicht schlimm, wenn unser Kleiner schon nächste Woche kommt. Sie sagte immer, ab 36+? ist es nicht schlimm. Sie rechnet mit keinen Problemen. Klar wird unser Kleiner vielleicht klein sein, wenn er kommt, aber wichtig ist es, daß er gesund ist. Das ist die Hauptsache. Und man kann eh nix dagegen tun, wenn er früher kommen möchtet. Sitzt ja schon tief im Becken.
Rotbäckchen kenne ich , hab ich früher gern getrunken. Es stimmt, diese sind leider teuer. Aber lecker...hihi
Mach dir keinen Kopf drum, wenn deine Kleine schon früher kommen will.
LG Dani
Spinat.....
Na das Euer Baby eher kommt - man da bin ich ja echt neidisch *breitgrins*. Würde auch alles dafür geben, aber ich glaub daran nicht :-(
Mein HB-Wert liegt bei 11,5 und meine FÄ schimpft, weil er höher sein müßte, und zwar deshalb, weil man bei der Geburt Blut verliert und wenn der HB Wert zu niedrig ist, kannst Du abklappen dabei...
LG SAmira, 37+0
Re: Spinat.....
grins... wegen deinen Neid, hihi. Ja werde ich mal Tina fragen. Spinat lecker...hihi...
Ich hatte früher öfter niedrigen HB-Wert gehabt. Aber sonst nie Probleme gehabt. Mein FÄ sagt zwischen 11-14 ist es in Ordnung. Komisch dass deiner schimpft, da dein Wert doch prima ist.
Na lassen wir uns überraschen, wann unsere Babys kommen, gell....
Werde mich aber dann bei dir melden, wenn es da ist, wegen deine HP. Aber kann etwas länger dauern, bis ich an PC rankomme, und Männe hat eh keine Ahnung von diesem Forum, grins. Er kennt es ja, aber wie er dies schreiben soll und und und... egal...
LG Dani
Beim Blutspenden wurde ich immer wieder heim geschickt, zu wenig rote Blutkörperchen *schnief*
Zum Anfang der Schwangerschaft war er mal auf 14,5. Weiß zwar nicht wieso, aber es war halt mal *gg*
LG Samira, 37+0
LG Dani
Re: Auch zu Spinat.....
Muß meinen Kommentar nochmal dazu geben. Mein FA und meine Hausärztin meinten beide das in Spinat nicht soviel Eisen ist wie man immer denkt. Das bringt wohl nicht allzu viel.
Oder Kiloweise essen.
LG Daniela
So lange der Wert nicht unter 10 rutscht ist es ok. Man sagt zwar 11-14 ist bei einer Frau ok, aber 10 ist die sog Toleranzgrenze. Ich nehme kein Eisen und mein Eisenwert pendelt zwischen 10 und 11 herum. Bisher gehts mir und Krümel gut und Eisentabletten wirken bei mir zB garnix außer das ich dann Verstopfung und Übelkeit bekomme. Falls Du was für Deinen Wert tun möchtest kannst Du auch den Kräuterblutsaft bzw Dragees nehmen. Sind verträglicher als das Zeugs aus der Apotheke.
LG Corinna 34.SSW (ET-44)
was mir nach der Geburt von Moritz ungeheuer geholfen hat, meinen Eisenwert (durch starke Blutungen runtergerutscht auf 6,7!) wieder hochzubekommen, war Rote-Bete-Saft. Jeden Tag 1 Liter! Morgens nen halben und abends nen halben. Eisentabletten hab ich auch nicht vertragen und gleich in die Tonne getreten. Am Anfang schmeckt der Saft zwar scheußlich. Nach 3 Tagen Gewürge hab ich aber total Lust drauf bekommen und trinke den heute noch gerne :-)
Hat bei mir im übrigen Wunder gewirkt. Nach knapp 3 Monaten war der Wert wieder total normal.
Liebe Grüße,
Vroni (29+5)
Re: UPS ....
Lieben Dank für deine Antwort.
Daniela
Re: Bericht von gestern im KH - Teil 1 -
Besonders Hirse, Guinoa, aber auch Hafer, Keime und so Zeug haben wirklich viel Eisen, gib ein paar Trockenfrüchte rein, getrocknete Pfirsiche, Aprikosen und so. Ist spitze für die Verdauung und hebt den Eisenwert.
Ich hab immer so zwischn 13 und 15 - auch in der Schwangerschaft. Ist zwar sicher auch Veranlagung, aber falls es dir schmeckt, ist das ein gesundes Eisenbombenfrühstück.
lg und noch gutes Brüten, Pingu (37. SSW)
Re: Bericht von gestern im KH - Teil 1 -
Ich kann Pingu nur zustimmen. Meine Hebamme hat mir empfohlen, Dosenpfirsiche zu essen, als seien es Medikamente. Also nicht eine Dose und danach ist einem schlecht, sondern morgens ein oder zwei Halbe und abends noch mal. Zusätzlich seien Kräuter ganz gut- auch die gefrorenen von Iglo. Zum Müsli hat sie gesagt, dass Amaranth Müsli oder auch nur Amaranth alleine klasse wären. Das Müsli schmeckt auch klasse, hab ich aus dem Reformhaus.
Spinat hat übrigens wirklich viiiiieeeel weniger Eisen als man denkt, ich hab mal gelesen, die hätten sich früher um ne ganze Kommastelle vertan und das ist nicht aus den Köpfen rauszubekommen. Angeblich gibt man den Kindern ja auch deshalb Spinat, wobei ich noch kein Spinatgläschen gesehen habe.
LG Katja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen