Suchen Menü

Bericht von der U3 und Frage zum Wachsen:

Hallo Ihr Lieben !!!
Linus wog bei der U3 heute 4690 g, das heißt er hat seit der U2 990 g zugenommen. Stutzig gemacht hat mich allerdings die Größe.
Bei der U2 waren es noch 53cm und heute 57cm !!!
Kann das sein, daß der Knirps innerhalb von noch nicht ganz 4 Wochen 4cm !!! zugenommen hat !?
Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Die haben auch heute extra 3x nachgemessen und meinten, daß sich vielleicht das KH bei der Geburt vermessen hätte.
Wieviel haben Eure Zwerge denn zugelegt ???
GGLG Sandra mit Lara & Linus (3 Wochen + 5 Tage alt !!)
Bisherige Antworten

achja:

... ansonsten war zum Glück alles in Ordnung. Nieren und Hüftultraschall war ohne Befund !!!
Kein breites Wickeln diesmal !!!! :-)) Zum Glück !!!
Allerdings nässt der Nabel von Linus immer noch ein bißchen und er hat so ein kleines Knübbelchen da innen drin, was die Ärztin mit so einer Tinktur bestrichen hat. Damit soll es jetzt eigentlich innerhalb von 3 Tagen besser werden.
Hoffentlich !!!
GGLG Sandra

ich meinte natürlich 4cm gewachsen *gg* LG+oT

Re: achja:

Hallo Sandra!
Wir hatten gestern U3: Laut Messung hat Mia noch immer nicht ihre Geburts-Körperlänge erreicht *lol*! Vor knapp sechs Wochen warens angeblich 55cm, ein paar Tage später bei der U2 nur noch 50,5cm und jetzt sinds immerhin wieder 54,5cm... Anscheinend hat da jeder so seine eigenen Messmethoden: Der eine zieht kräftig an den krummen Beinchen und drückt dabei die Knirpse in ne Messschale, der andere zückt ein flexibles Meterband und fährt damit die Rundungen gewissenhaft nach. Na ja, Hauptsache unsere Kleinen sind gesund, stimmts? ;-)
Ach ja, gewichtsmäßig ist mein Wurm inzwischen bei stolzen 5300g angelangt *ächz* (Ausgangsgewicht: 3790g, trotz ET-14 *staun*).
LG, Sonja (mit Mia 5w5t)

Hihi...das ist lustig...

... da hat man sich bei Euch ja echt kräftigst vermessen.
Aber wie Du schon sagst: Hauptsache sie sind gesund !!!
Alles andere sind doch schließlich nur Zahlen !!!
GGLg sandra

Re: achja:

kommt mir irgendwie bekannt vor, Geburt 50 cm, U2 50 cm, eine Woche später beim KiA: 46,5 cm. Mini ist geschrumpft *lach* Dabei weiß ich genau, daß sie inzwischen über 50 hat, hab´s nachgemessen :-)
LG Helen

Re: Bericht von der U3 und Frage zum Wachsen:

Hallo Sandra,
Leonie hatte bei der Geburt und bei der U2 49 cm (Gewicht bei der Geburt 3050 g, bei der U2 2900 g)
Bei der U3 (da war sie 4 Wochen und 6 Tage) war sie 55 cm groß und hatte 4065 g - dass heisst, 6 cm in 4 Wochen und 1165 g zugenommen (sie trinkt aber auch sehr gut)
GLG Katja mit Leonie
PS: Übrigens, mein erster (Julian) hatte bei der Geburt auch 49 cm und bei der U3 auch 55 cm - in knapp 4 Wochen 6 cm - wie seine Schwester *gg* ---und--- zum Vervollständigen, ich hab gerade mein U- Heft gefunden, ich hatte bei der Geburt 50 cm und bei der U3 55 cm - in 4 Wochen also + 5 cm
---> ist also völlig normal *zwinker*

Danke Dir für Deine Antwort..... mT

... dann bin ich ja beruhigt.
Dachte schon man hätte meinem Sohn bei der Geburt evtl. 2 wichtige Zentimeter Körpergröße unterschlagen oder so. *gg* ;-)) !!!
GGLG & Schönes Wochenende wünscht
Sandra

Aber klar! :o)

Hallo Sandra,
mein kleiner großer Erik hat die gleiche Geschwindigkeit an den Tag gelegt: 5cm in 5 Wochen! Komisch, dass die sich so gewundert haben - mein Kinderarzt hat nix dazu gesagt.
LG ~Nahele~ mit Erik, 6w3t

hatte heute auch U3

huhu!!
marius ist heute genau 6 wochen alt und hat über 1200 g zugelegt! und er ist 4 cm gewachsen, sein kopf sogar 5 cm! aber mein kleiner schatz hatte es ja auch bitter nötig! ich bin soooo froh, dass es alles normal entwickelt, hatte ja schon etwas angst, schließlich steht bei der U2 dick und fett UNTERGEWICHT...
gglg, deine namensvetterin

Das ist doch super !!! mT

Hi Sandra !!!
1200 g + sind doch ne tolle Leistung :-).
Das freut mich ja für Euch. Und + 5cm beim Köpfchen sind ja enorm. Marius wird ja noch ein richtiger Dickschädel ;-) !!!
Von wem hat er das bloß geerbt ?? *gg*
Sei froh, daß Dein Sohn die Kopfmaße erst nach der Geburt bekommt...hihi....die 5 cm weniger waren Dir sicher bei der Entbindung ganz recht, oder ??
Linus hat ja schon bei der Entbindung mit strammen 39cm KU geglänzt, so daß jetzt nur noch 1 cm dazugekommen ist....aber das reicht ja auch. *lach*
Ich wünsche Euch ein gaaaanz schönes WE und laufe jetzt mal zu meinem Sohn, der nach der Brust ruft.
GGLG Sandra

Re: Bericht von der U3 und Frage zum Wachsen:

Hallo Sandra!
Patricia hatte auch bei der U2 51 cm und bei der U3 56 cm. Da war sie 4w4t. Zugenommen hatte sie auch ein knappes Kilo.
LG Daniela und Patrica 7w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen