Suchen Menü

Bericht vom Hebammentermin....ganz aufgeregt bin..

Huhu !!
Ich hatte eben um 17.30 Uhr Termin bei uns in der Hebammenpraxis zur Akupunktur und zum CTG.
Und siehe da: Punktlich als ich die Praxis betreten habe, merke ich auf einmal so ne richtig schöne Wehe.....und als ich am CTG lag habe ich während der 30 Minuten bestimmt 6 schöne Hügelchen gezeichnet.
Die Hebamme hat mich daraufhin auch gleich nochmal untersuchen wollen und der MuMu war 2 Finger durchlässig. Ich hab´ein bißchen danach geblutet und die Wehen sind seitdem auch stärker geworden (sei aber normal durch die Untersuchung und durch die Akupunktur meinte die Hebi).
Sie meinte das Köpfchen sitze noch immer nicht richtig tief im Becken, wahrscheinlich durch das viele Fruchtwasser am tiefersacken gehindert und die Fruchtblase sei extrem prall.
Sie will mich morgen früh um 8.30 Uhr im Kreissaal nochmal untersuchen. Sie meinte sie will jetzt keine Panik machen, aber die Blase wäre so prall und bei den Kontraktionen könnte die jetzt jederzeit platzen.
Und ich soll ich mich für den Fall das das heute nacht zuhause passiert auf jeden Fall liegend transportieren lassen. :-(
Oh Mann..... ich glaube ich packe dann dochmal sicherheitshalber mein Köfferchen.
Man kann ja nie wissen !!! Oder meint Ihr ich brauche noch nicht nervös zu werden ???
GLG Sandra 39. SSW
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Hebammentermin....ganz aufgeregt b

Hallo Sandra,
na das hört sich ja super an. Vielleicht geht es wirklich bald los.
Ich habe da mal eine Frage zu Deiner Blutung. Ich war heute um 13.00 Uhr beim Arzt und gegen 14.00 Uhr hat sie mit untersucht. Seit ca. 15.30 Uhr blutet es bei mir relativ stark. Es ist auch immer frisches Blut mit Klumpen drin. Sorry dass ich so frage, aber wie sah das bei Dir aus. Langsam mach ich mir doch Sorgen. Es muss doch mal aufhören. Der Kleine zappelt, ihm geht es also anscheinend gut.
Danke für Deine Antwort.
GLG Suse (ET+5)

aaaaaaaalsooooo...

.... die Hebi hatte an ihrem Handschuh auch ne ganze Menge frisches rotes Blut.
Rausgelaufen ist bis jetzt kaum was....nur ein bißchen bräunlicher Ausfluß (also sofort geronnenes Blut).
Das heißt bei mir scheint die Blutung sofort nach der Untersuchung wieder aufgehört zu haben.
Wie stark ist Deine Blutung denn ??? Mens-ähnlich ???
LG Sandra

Re: Bericht vom Hebammentermin....ganz aufgeregt b

Hi Suse, wenn es jetzt noch blutet, solltest Du Dich aber mal zum Arzt machen. Ich hatte auch solche Untersuchungen, doch die Blutung war recht schnell vorüber. Ich wäre doch sehr beunruhigt.
LG Katchen

ich will ja auch keine Panik oder so verbreiten...

....aber eben war vor mir eine Frau bei der Hebamme, bei der es wohl direkt bei der Untersuchung ziemlich heftig angefangen hat zu bluten ohne das die Hebamme großartig am MuMu rumgeporkelt hat. Ich habe das Telefonat mitgehört, das die Hebamme mit dem KH geführt hat, weil ich mit im Büro saß und sie hat die Frau gleich zur US Kontrolle rübergeschickt. Sie hat ihr gesagt, daß auf jeden Fall kontrolliert werden muß wie die Plazenta sitzt und woher das Blut kommt. Die Frau hatte noch 5 Tage bis zum ET....wir hatten uns vorher noch kurz unterhalten !!!
Ich will Dir also bitte bitte keine Angst machen oder so, aber ich glaube ich würde zumindest mal im KH anrufen und das schildern.
Die werden dann schon wissen, ob sie Dich zur Kontrolle sehen wollen oder nicht.
Vielleicht ist es ja auch nur der "langersehnte Schleimpfropf" bei Dir !!!! Bei manchen soll der ja auch ziemlich blutig abgehen.
Ich drück´ auf jeden Fall die Däumchen und halt uns auf dem Laufenden, OK ??
GGLG sandra

Weiß ich!!!

Hallo Sandra,
das ist ganz lieb, dass Du keine Panik machen willst. Es ist jetzt auch schon ein bißchen besser geworden. Jetzt sind es nur noch Klümpchen (Entschuldigung für die Beschreibung). Ich war gestern erst im Krankenhaus zum Ultraschall, da war alles i.O.. Ich gehe mal davon aus, dass meine Ärztin einfach zu grob ist. Ich hatte sie bei der Muttermunduntersuchung nämlich auch gebeten, bitte damit aufzuhören, weil es höllisch weh getan hat und ich bin mit Sicherheit kein Weichei. Sie meinte dann, naja, man könne es doch mal provozieren. Kann sie bei sich machenn, wenn sie schwanger ist, aber nicht bei mir.
Ein bißchen wart ich noch ab, der Kleine strampelt munter und sollte es vor dem Schlafen noch nicht weg sein, dann ruf ich notfalls mal im KH an.
Hoffe ja insgeheim auch, dass es der legendäre Pfropf ist und sie nur zu toll an meinem MuMu rumgebohrt hat. Sie hat mich in der Schwangerschaft schon einmal am MuMu verletzt.
Ich halt Euch aber informiert.
GGLG Suse

Re: Bericht vom Hebammentermin....ganz aufgeregt bin..

Hallo Sandra,
also ich wäre nervös und würde wahrscheinlich längst in der Wanne sitzen.
Hört sich alles nach einer baldigen Geburt an.
GLG
Manuela (Et-3)

:-D

Huhuuuu!
Hab eben Deine Mail gelesen, bin aber am Laptop meines Mannes, deshalb kann ich leider nicht zurück schreiben. Oh wow, das sind ja mal wirkliche Neuigkeiten *auchtotalaufgeregtbinjetzt*
Bin schon gespannt wie es weitergeht, ich drück Dir gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaanz doll die Daumen!!! :-D
GGGGGGGGGGGLG,
Nat

Re: Bericht vom Hebammentermin....ganz aufgeregt bin..

Hi Sandra,
whow, hört sich aber vielversprechend an! In 8 Minuten ist Dein Termin ;-) Bin gespannt, ob wir heute noch von Dir hören *daumendrück*
Alles Gute
Daniela
40. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen