Bericht vom FA und ganz große Sorgen.....
Ich hatte heute Vorsorgetermin bei meinem FA. Soweit alles OK.... leichte Wehen auf dem CTG und die Portio ist nur noch 1 cm erhalten und Mumu weich !!!
ABER: Ich habe meinem FA von der Geburstplanung im KH berichtet und davon, daß jetzt schon 2 Ärzte unabhängig voneinander eine stark erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt haben. Einen Diabetes-Test habe ich ja schon 2 x gemacht (beidesmale Blutwerte OK!). Beide Ärzte haben allerdings so vage Andeutungen gemacht, daß eine hohe Fruchtwassermenge bei normalen Zuckerwerten auch ein Zeichen dafür sein kann, daß das Kind eine Verengung der Speiseröhrenpassage hat (Zyste o. ä.). :-(
Davon habe ich meinem FA erzählt und er hat ganz lange US gemacht (bestimmt fast 30 Minuten) um mir zu beweisen, daß der Kleine schluckt. Die große Fruchtwassermenge konnte er bestätigen aber leider füllte sich der kleine Magen nicht und Schluckbewegungen waren auch nicht sichtbar. :-((
Nun will er heute abend noch oder morgen in der Praxis für Pränataldiagnostik Dr. Kozlowski (D´dorf) anrufen, wo wir in der 21. SSW zum Doppler waren, um zu hören ob es eine Dokumentation zur Untersuchung gibt und ob die den gefüllten Magen und den Schluckvorgang beim US im Juli darstellen konnten. Mädels.....drückt mir bitte ganz feste die Daumen, daß alles OK ist.
Ich bringe jetzt erstmal meine Tochter ins Bett, die auch schon mitbekommen hat, daß irgendwas "in der Luft liegt".
LG an Euch alle
Sandra 37. SSW (mit Tränchen in den Augen)
Re: Bericht vom FA und ganz große Sorgen.....
Das tut mir leid, daß es nun mit schlechten NEuigkeiten verbunden ist... Davon habe ich ja noch gar nichts gehört - man lernt nie aus. Aber der Düsseldorfer Dok ist ja wirkich ein Top-Mann und ihm kann man vertrauen. Habe nur Gutes über ihn gehört.
Dann quetsche ich beide Daumen, daß alles gutgeht!!!
GLG
Tina
Laß den Kopf nicht hängen. Ich weiß, das ist so leicht dahergesagt, aber vielleicht ist ja doch alles ok. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!
Fühl Dich ganz doll gedrückt!
GGGLG,
Nat
ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen, daß mit Deinem Kleinen Schatz alles okay ist. Bitte versuche Dich nicht ganz verrückt zu machen, der Kleine spürt das ganz genau. Ich weiß, man sagt das als Aussenstehender immer so einfach!!!
Ganz ganz liebe Grüße Yvonne
Und sei nochmal ganz lieb gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!
erst mal ganz tief durchatmen und die EXPERTEN-Meinung hören!!!
Es ist bestimmt alles okay!!!
Auch wenn sich das jetzt doof anhört.
Alles Gute für Dch und Deine Familie!!!!
LG
Manuela
ich hoffe inständig dass alles ok ist bei Deinem baby!!!
Ich drück feste die Daumen!!!!!!!!!!!
gglg, Lisa ET -4
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen