Bericht gesehen ...
habe vorhin einen Bericht im HR3 gesehen, wo der Sprecher
erzählte das im Jahr 8% mehr Jungen als Mädchen geboren werden.
Meint Ihr das stimmt!" Wäre ja schon ein großer Unterschied!
LG
Nicole & Purzel
Re: Bericht gesehen ...
Keine Ahnung, wie das im Einzelnen ist. Mir ist nur bekannt, daß im Ganzen gesehen mehr Mädchen geboren werden. Das ist von der Natur wohl so "gewollt", damit der Fortbestand auf jeden Fall gesichert wird. Ob das allerdings im heutigen Zeitalter des Fortschritts immer noch so ist, habe ich keine Ahnung.
LG
Tina
Re: Bericht gesehen ...
ja, es stimmt, daß mehr Jungs geboren werden. Ich wußte allerdings nur von 6 Prozent. Im Laufe des Lebens werden es aber leider viel mehr Frauen, weil die männliche Seite zu risikofreudig ist, und daher viele Jungs und Männer schon früh aus dem Rennen ausscheiden. Ich habe darüber mal einen Bericht im Focus gelesen. Ist wirklich so. Gerade im Straßenverkehr z.B. kommen viel mehr männliche als weibliche Verkehrsteilnehmer ums Leben. In dem Artikel war auch so ein Aufruf, daß Eltern von Buben darüber informiert sein sollten, um sie entsprechend in ihrem Leben lenken zu können. Es gibt auch ein sehr schönes Buch über Jungenerziehung, das ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, als Moritz auf die Welt kam. Ich glaube, daß da was dran ist...
Ich habe es auch auf der Wochenstation mitbekommen, daß es mehr Jungs geben muß. In den 10 Tagen, wo ich nicht die Klinik verlassen durfte, waren grade mal 3 Mädchen geboren worden. Der Rest - alles Jungs :-) Und es war keine kleine Säuglingsstation in dem Krankenhaus...
Liebe Grüße,
Vroni (8+3)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen