Bericht der heutigen Nacht *stolzbin*
Ich muß euch unbedingt den Bericht der heutigen Nacht weitergeben.
Gestern um 18 Uhr hatte wieder die tägliche Schreiphase begonnen, da habe ich ihn kurzerhand geschnappt. Schnuller rein, ins Schlafzimmer gebracht, seine CD eingeschalten (die schönsten Kinderschlaflieder), Nachttischlämpchen an, Nucki rein und Tür zu.
Jan hat noch ein paar Minuten geschrien, dann gemeckert und dann geschnarcht :))
Um viertel vor neun habe ich ihn dann geweckt und ein bißchen gekuschelt mit ihm, da war er aber sehr sehr grantig, weil er schon grossen Hunger hatte, ich wollte ihn aber noch bis 22 Uhr rauszögern. Er ist dann abwechselnd auf Erics und meinem Schoss gesessen, wir haben den Nucki reingehalten und er ist so dahingeschlummert.
Um 22 Uhr hat er dann sein Fläschchen bekommen, da hat er dann bißi mehr getrunken und ist dann SOFORT eingeschlafen.
Ihn schnell ins Bettchen gelegt und anschließend bin ich schnell ins Bett gelaufen (damit ich ja keine Min. verliere)
Auf einmal höre ich ein lautes meckern, ich voll genervt raus, da ich mir dachte, was ist denn jetzt schon wieder. Im Vorbeifluchen sah ich auf die Uhr, war es bitte 4 Uhr 55 !!!!!
Mein Zorn sofort in hellste Freude, dann schnell ein Fläschchen gerichtet, mit 160ml. Dann Fläschchen rein da war es 4 Uhr 58, ich Augen zu, weil noch müde und auf einmal war das Fläschchen leer um 5 Uhr 03 !!!!!! 160ml!!!
Ich dachte ich spinne.
Ich ihn sofort wieder hingelegt und er schläft noch! :)))
Ohne Bäuerchen, bei der Menge hatte ich Angst, dass die mir sofort wieder entgegenkommt
Ach, herrlich!!!!
Sorry für den langen Bericht, bin aber soo stolz auf ihn
GGGGGGLG Anita mit Jan heute 7w
ist ja witzig - bei uns auch.....
meine Tochter, heut auch genau 7 Wochen alt..weckte usn sonst immer alle 3-4 Stunden...holte uns aus jeder Tiefschlafphase heraus. *gääääääähn*.
Und heute? hurrraaaaaaaaaaaaaaa
sie bekam um 20.00 Uhr ein Fläschchen...schlief gegen 21.00 Uhr ein. Theoretisch hätte sie spätestens kurz nach 0.00 Uhr wieder ein Fläschchen eingefordert. ABer nein, sie zog heute nacht bis 3.15 Uhr durch......trank dann, ich wickelte sie noch schnell und dann schlief sie weiter bis kurz vor 7.00 Uhr. Da bekam sie wieder ein Fläschchen und jetzt eben gerade ist sie wieder total müde eingeschlafen.
mannoo wäre das schön, wenn das die Trendwende wäre und die NÄchte etwas länger werden....nach 7 Wochen Baby ist man ganz schön geschlaucht vom ständigen Aufstehen......aber nach 6-7 Stunden steh ich gerne auf und geb mein BAby was, aber nicht 2x nächtlich wie sonst immer.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie auch heute 7w
Re: ist ja witzig - bei uns auch.....
Da hoffen wir mal, dass die 25.11.2003 Babys ab heute vom Sandmännchen abgeholt werden. :))
Wäre das schön !!!!
GLG Anita
Das freut mich für Euch beide, meine Maus......
LG Daniela und Patricia 10w4t
huhu Daniela, Patricias Zunahme?
ab wann brauchte Patricia keine Nachtflasche mehr?
Wir sind ja immer noch bei den 6 Flaschen gewesen....und jetzt hat sie gerade nach knapp 3 Stunden fürchterlichen Hunger...ich glaube, auch mit dem langen Nachtschlaf holt sie sich ihre 6 Flaschen. Entgegen meiner bisherigen Prinzipien werd ich jetzt hin und wieder mal ein Pre-Fläschchen füttern..irgendwie wird sie mir zu dick....mit 6 Wochen hatte sie schon 1,6 kg zugenommen und ich glaube, wenn ich das so über den Daumen peile, hat sie in der letzten Woche auch um die 250-300 g zugenommen....
Nun hab ich gestern mit der Milupa-Hotline telefoniert, um endlich herauszubekommen, warum man 1er mehr nach Plan füttern sollte und Pre nach Bedarf, obwohl Fettgehalt und kcal. Zahl nahezu identisch. Pre hat nur Milchzucker an Kohlenhydrate und ist leichter abbaubar....und sie empfiehlt mir auch, bei den großen Hunger meines Babies zwischendurch wirklich mal Pre zu füttern, die 1er Nahrung Milumil und Pre-Milumil vertragen sich..da gibt es keine Probleme.
Ich hab ja von Beba zu Milumil gewechselt, weil ich dachte, Milumil sättigt mehr..aber das war es ja auch nicht gewesen, aber ichg bleibe nun bei Milupa, weil die Breie sie ja dann auch von Milupa später bekommt.....
Wie ist eigentlich Patricias Zunahme, wo du doch ausschließlich von Anfang an 1er gefüttert hast? Meine Babies waren zwar immer gute Futterverwerter, aber vielleicht kann ich es etwas abblocken bei Claire die große Zunahme. Grüßle Jacqui
@Jacqueline
LG Daniela und Patricia 10w4t
meine Maus schreit, na mal sehen wann ich heute nochmal an den PC komme, muß ja nachher los, schreib mir mal übers Profil.
wow...
Jillian schläft zum Glück auch so ihre 5-8 Stunden nachts. Hab Sie bis 21.10 gefüttert dann wieder um 23.15 aber da hat sie nur 50ml getrunken (klar war ja auch keine 3 Stunden Pause dazwischen sondern nur 2) und dann ab ins Bett Nuki 3 mal wieder rein und schwupp weg...dann so kurz vor 4 fing sie das knöttern an...Nuki rein und schwupp weg...und dann bin ich mit ihr um 8 Uhr rum aufgestanden...so laß ich mir das gerne gefallen....
LG Silke+ Jillian die heute 13 Wochen alt ist oder besser gesagt morgen am 14.01. 3 Monate alt wird
Re: Bericht der heutigen Nacht *stolzbin*
wow! Hoffentlich behält er diese Schlafzeit bei, dann kannst Du ganz entspannt ins Bett gehen. Schön solche Fortschritte ;o)
LG Samira & Emilie, 10w
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen