Bericht aus dem KH heute
also ich musste heute mal wieder ins KH zum Doppler, weil Klein@ mittlerweile eine Wachstumsretardierung von ca. 4Wochen hat.
Die Nabelschnurwerte und Plazentawerte sind aber absolut ok.
Die Ärztin wollte dann noch einen Wehenbelastungstest machen, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein.
Weil dieser Test aber dann auch unmittelbar, so kurz vor ET, die Geburt auslösen könnte, haben wir das doch lieber auf morgen verschoben, weil Männe in Köln arbeitet und dann schnell nach Dortmund düsen müsste.
So nimmt er morgen frei und Talina haben wir heute abend schonmal vorsorglich zur Oma gebracht.
Mal sehen, was das morgen früh gibt...
Tja, es wäre ja wirklich klasse, wenn Klein@ morgen zur Welt käme, denn meine Oma wird morgen 90. Ist doch ein tolles Geburtstagsgeschenk, oder?
Andererseits möchte ich aber auch lieber, dass es eine "normale" Geburt wird und nichts "angestupstes".
Schaun wir mal.
LG Maren ET-4
Re: Bericht aus dem KH heute
Dann wünsche ich Euch viel Glück für morgen!!! Solange die Kleine aber gut versorgt ist, sollte es aber nicht allzu schlimm sein, wenn sie morgen noch nicht auf die Welt drängt, oder???
LG Rita (33.SSW)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen